Allwetterreifen beim Jeep SRT

Diskutiere Allwetterreifen beim Jeep SRT im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Gemeinde, wollte mir eigentlich für diesen Winter allwetterreifen kaufen, fährt einer schon solche Reifen auf dem srt, gibt's die überhaupt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bms320d

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Hallo Gemeinde, wollte mir eigentlich für diesen Winter allwetterreifen kaufen, fährt einer schon solche Reifen auf dem srt, gibt's die überhaupt mit Schneeflocken Zeichen zu kaufen. Bin irgendwie nicht fündig geworden.
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Du solltest dir mal aktuelle Tests aktueller Ganzjahresreifen - keine Billigreifen- durchlesen.
Bei den sanften Wintern der vergangenen Jahre, sind Ganzjahresreifen die eindeutig besseren Winterreifen.
Haben z.B. deutlich kürzere Bremswege oder besseres Nässeverhalten. Manche kommen auf Schnee sogar
an gute Winterreifen mit Schneeflocke ran.
Da die Hersteller ihre Ganzjahresreifen jedoch unterschiedlich auslegen, gilt es hier besonders den Reifen zu finden
der für die individuellen Ansprüche passt.
Klar ist jedoch, in Höhenlagen mit regelmäßigen Schnee führt kein Weg um einen echten Winterreifen.
 
Wenn ich am WE etwas Zeit finde, suche ich die Test mal raus.
 
Ich fahre nun schon zwei Jahre mit dem Discoverer AT3 M&S durch die Winter.
Im Schwarzwald im Schnee keine Probleme, trockene und nasse Straße problemlos.
Einzig bei höherem Autobahntempo wird er etwas lauter.
 

bms320d

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
@katjo hat das einen bestimmten Grund warum du von allwetterreifen abräts. Wohne in Köln und soviel Schnee haben wir hier nicht. Das Problem beim allwetterreifen ist das ich keins mit Schneeflocken Zeichen gefunden habe. Pirelli und hankook gaben welche in der Größe aber so weit ich weiß ohne Zeichen halt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allwetterreifen beim Jeep SRT

Allwetterreifen beim Jeep SRT - Ähnliche Themen

  • Allwetterreifen

    Allwetterreifen: Servus zusammen. Hat einer Erfahrung mit dem Vredestein Quatrac Pro XL 265/50 R20 auf einem Jeep GC 3.0 CRD als Allwetterreifen? Wollte ab...
  • Allwetterreifen Grand Cherokee WK2

    Allwetterreifen Grand Cherokee WK2: Liebe Freunde des Grand Cherokee :cool:, Ich suche für meinen neuen Jeep Grand Cherokee Allwetterreifen 256 / 50 / 20 Zoll Düsenindex H. Was...
  • 315/70r17 Allwetterreifen?/Kaufempfehlung

    315/70r17 Allwetterreifen?/Kaufempfehlung: Hallo Liebe Jeepjaner :wave:,   ich brauche eure Unterstützung und zwar möchte ich meinem Dicken bald 315/70r17 schlappen aufziehen, am besten...
  • Allwetterreifen Pirelli Verde All Season

    Allwetterreifen Pirelli Verde All Season: Hallo Gemeinde,   kann mir jemand Auskunft, aus eigener Erfahrung, zur Wintertauglichkeit der Pirelli Verde All Season -Allwetterreifen geben??  ...
  • Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen?

    Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen?: Guten Tag liebes Forum. Ich besitze einen neuen Wrangler Diesel Unlimited Sahara seit Juli. Beim Kauf war mir nicht bewusst, dass es für diese...
  • Ähnliche Themen

    • Allwetterreifen

      Allwetterreifen: Servus zusammen. Hat einer Erfahrung mit dem Vredestein Quatrac Pro XL 265/50 R20 auf einem Jeep GC 3.0 CRD als Allwetterreifen? Wollte ab...
    • Allwetterreifen Grand Cherokee WK2

      Allwetterreifen Grand Cherokee WK2: Liebe Freunde des Grand Cherokee :cool:, Ich suche für meinen neuen Jeep Grand Cherokee Allwetterreifen 256 / 50 / 20 Zoll Düsenindex H. Was...
    • 315/70r17 Allwetterreifen?/Kaufempfehlung

      315/70r17 Allwetterreifen?/Kaufempfehlung: Hallo Liebe Jeepjaner :wave:,   ich brauche eure Unterstützung und zwar möchte ich meinem Dicken bald 315/70r17 schlappen aufziehen, am besten...
    • Allwetterreifen Pirelli Verde All Season

      Allwetterreifen Pirelli Verde All Season: Hallo Gemeinde,   kann mir jemand Auskunft, aus eigener Erfahrung, zur Wintertauglichkeit der Pirelli Verde All Season -Allwetterreifen geben??  ...
    • Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen?

      Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen?: Guten Tag liebes Forum. Ich besitze einen neuen Wrangler Diesel Unlimited Sahara seit Juli. Beim Kauf war mir nicht bewusst, dass es für diese...
    Oben