allgemeine Fragen zum JK

Diskutiere allgemeine Fragen zum JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; doch, er hat seit letzter Woche 2" Lift (50mm dicke PU-Scheiben auf den Serienfedern), aber auf den Bildern im Busch war der Lift noch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
doch, er hat seit letzter Woche 2" Lift (50mm dicke PU-Scheiben auf den Serienfedern), aber auf den Bildern im Busch war der Lift noch nicht verbaut. Die Bilder auf der Hofeinfahrt sind schon vom gelifteten Rubi.
Der Platz zwischen Radlauf und Bumper kommt von der US-Frontstoßstange. Unser Rubi ist ein US-Import, die sehen in den USA alle so aus...
Die Classic Lock ist wie die Classic II eine polierte Alufelge. Übrigens nicht wintertauglich!! Das Alu ist absolut ungeschützt, kein Lack, keine Beschichtung. Das Streusalz greift die Felgen daher ziemlich stark an. Man kann sie zwar wieder aufpolieren, aber das ist echte Arbeit. Du solltest Deine originalen Felgen also dringend für den Winter aufheben, wenn der Wrangler das ganze Jahr über bewegt werden soll.

Gruß, Thorty :wacko:

PS: es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!
 

Volker23

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
9
Danke
0
Standort
41352 Korschenbroich
Hallo Thorty,

danke für deine Antworten. Ich überlege, die Fegen zu kaufen zu kaufen und die Serienreifen hierauf aufziehen zu lassen. Ist Deine Felge denn nun mit ET +12 oder -12 um die grenzwertige Ausnutzung der serienmäißigen Verbreiterung auszunutzen ???

Gibt es denn Winterreifen in 255/75/17, die ich auf die Originalfelgen ziehen lassen kann (oder zumindest M&S Reifen) ???

Mein (noch nicht gekaufter Jeep) soll das ganze Jahr zum Einsatz kommen ...

Viele Grüße Volker
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ich überlege, die Fegen zu kaufen zu kaufen und die Serienreifen hierauf aufziehen zu lassen.
sprich das vorher am besten mit nem Tüvprüfer durch, ob er die 255er auf einer 9"-Felge einträgt...

Ist Deine Felge denn nun mit ET +12 oder -12 um die grenzwertige Ausnutzung der serienmäißigen Verbreiterung auszunutzen ???
die Classic Lock haben laut Hersteller ET minus12

Gibt es denn Winterreifen in 255/75/17, die ich auf die Originalfelgen ziehen lassen kann (oder zumindest M&S Reifen) ???
das M&S-Zeichen haben Offroadreifen generell. Die Serienreifen sollen ganz gut im Winter sein, echte Winterräder gibt es in der Größe aber bisher noch nicht.

Thorty :wacko:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Zum Berechnen der Unterschiede von verschiedenen Reifenformaten ist das sehr hielfreich:

Tire und Size Calculator

und das hier:

Zum Zweiten

Die Bereifung die dem Original 255/75/17 fast "am nächsten" wäre ist der 275/70/17 - die Tachoabweichung wäre nur -0,31% !!!

Die Drehzahlabsenkung bei 2500 U/min. lediglich 8 Umdrehungen !!!

Auch das "Gear Ratio" würde sich nur von 4,1 auf 4,09 ändern !

Grüße

Grammatis
 
xxxpedition

xxxpedition

Member
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
295
Danke
9
Standort
München und Innsbruck
Die 8% sind wohl die Grenze, die der TÜV wegen des dann fälligen neuen Abgasgutachten zum Reifenumfang setzt.
natuerlich hast du recht, aber da gibts auch fuer die spurverbreiterung einen prozentsatz, glaub ich...

@thorty
hat dein vater den importiert, oder warum hat der so toll kurze nummernschilder????????
und das hintere in der orginalen location??
 

Volker23

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
9
Danke
0
Standort
41352 Korschenbroich
Hallo nochmal,

Thorty, du schreibst dass ich im Vorfeld mit dem Tüv die Eintragung von 255/75/17 auf 9x17 besprechen soll. Warum denkst du, dass es hierbei Schwierigkeiten gibt ???

Hast Du denn Probleme bei der Eintragung der Felgen unter der Serienverbreiterung bekommen ????

Wenn Du da gute Kontkate haben solltest, ist es doch bestimmt eine schöne Strecke von Korschenbroich nach Gütersloh :))

Viele Grüße.

Volker
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Warum denkst du, dass es hierbei Schwierigkeiten gibt ???

Hast Du denn Probleme bei der Eintragung der Felgen unter der Serienverbreiterung bekommen ????
Hi Volker,

die 9" Felge ist schon recht breit für einen 255er, daher am besten vorher nachfragen, ob der Prüfer das abnickt, ist ja eh eine Einzelabnahme, wenn es Importfelgen ohne Gutachten werden sollen (macht nur der TÜV, nicht Dekra o.ä.)

Bei unserem Import-Rubi sind gar keine Felgen eingetragen, nur die Reifengröße. Daher lasse ich die Felgen auch nicht eintragen, wer viel fragt, bekommt viele Antworten :D

Thorsten :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

allgemeine Fragen zum JK

allgemeine Fragen zum JK - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Fragen, Umbauten und Modifikationen Avenger

    Allgemeine Fragen, Umbauten und Modifikationen Avenger: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Avenger bieten. Fragen & Anregungen, die nicht in...
  • Allgemeine Frage zum Schnorchel

    Allgemeine Frage zum Schnorchel: Was bringt eigentlich ein Schnorchel für die Motor- Ansaugung, wenn trotzdem die LiMa etc. absäuft? Sorry für die evtl. triviale Frage, aber ich...
  • Allgemeine Fragen zum SRT und Händler-Erfahrungen

    Allgemeine Fragen zum SRT und Händler-Erfahrungen: Hallo zusammen, Bei FCA motor Village in Maintal stehen 3 SRT's. Zwei VFL mit 75-80000 km ( +-33000€) und einen mit ca 46000km (FL für knapp...
  • Fragen zum Wohnwagenbetrieb (allgemein und Erhöhung Anhängelast)

    Fragen zum Wohnwagenbetrieb (allgemein und Erhöhung Anhängelast): Moin, bevor ich meine Frage stelle, und weil es mein erster Beitrag ist, ganz kurz etwas zu meiner Person. Ich fuhr vor langer Zeit einen ZJ samt...
  • Ein paar allgemeine Fragen zum GC

    Ein paar allgemeine Fragen zum GC: Hallo Gemeinde.   Bin neu im Forum. Momentan fahren wir einen Kia Sportage 3 mit einem Nähmaschinenmotor(1.6 Benziner 136ps Sauger) In der Stadt...
  • Ähnliche Themen

    • Allgemeine Fragen, Umbauten und Modifikationen Avenger

      Allgemeine Fragen, Umbauten und Modifikationen Avenger: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Avenger bieten. Fragen & Anregungen, die nicht in...
    • Allgemeine Frage zum Schnorchel

      Allgemeine Frage zum Schnorchel: Was bringt eigentlich ein Schnorchel für die Motor- Ansaugung, wenn trotzdem die LiMa etc. absäuft? Sorry für die evtl. triviale Frage, aber ich...
    • Allgemeine Fragen zum SRT und Händler-Erfahrungen

      Allgemeine Fragen zum SRT und Händler-Erfahrungen: Hallo zusammen, Bei FCA motor Village in Maintal stehen 3 SRT's. Zwei VFL mit 75-80000 km ( +-33000€) und einen mit ca 46000km (FL für knapp...
    • Fragen zum Wohnwagenbetrieb (allgemein und Erhöhung Anhängelast)

      Fragen zum Wohnwagenbetrieb (allgemein und Erhöhung Anhängelast): Moin, bevor ich meine Frage stelle, und weil es mein erster Beitrag ist, ganz kurz etwas zu meiner Person. Ich fuhr vor langer Zeit einen ZJ samt...
    • Ein paar allgemeine Fragen zum GC

      Ein paar allgemeine Fragen zum GC: Hallo Gemeinde.   Bin neu im Forum. Momentan fahren wir einen Kia Sportage 3 mit einem Nähmaschinenmotor(1.6 Benziner 136ps Sauger) In der Stadt...
    Oben