allgemeine Fragen zum JK

Diskutiere allgemeine Fragen zum JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an alle, ich bin Jeep-Neuling und bitte hier um eure Hilfe: Ich beabsichtige, einen schwarzen JK Unlimited Sport 3,8 Benziner mit Softtop...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volker23

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
9
Danke
0
Standort
41352 Korschenbroich
Hallo an alle,

ich bin Jeep-Neuling und bitte hier um eure Hilfe:

Ich beabsichtige, einen schwarzen JK Unlimited Sport 3,8 Benziner mit Softtop, Erstzulassung 12.2007 zu kaufen. Hierzu habe ich diverse Fragen:

1.) wieviel schluckt denn der Gute bei normalem Straßeneinsatz, bei Mix aus Landstraße, Stadt und Autobahn wirklich ???

2.) da das Auto alltagstauglich sein soll, bietet der Händler eine Umrüstung auf Gas an. Hat hier jemand Erfahrungen ??? Muss man auf irgendetwas bestimmtes achten ???

3.) die Serienbereifung ist ja nicht gerade der Hit. Bei ###### hab ich folgenden Jeep gesehen, der mir sehr gut gefällt: http://www.######.de/galerie/thumbnails.php?album=55. Gibt es denn die möglichkeit, eine solche Felge mit einem ähnlich breiten / großen Reifen mit dem Serienfahrwerk zu fahren ???. Mein Problem an der Stelle ist, dass ich eine Höherlegung um +850mm nicht fahren kann, da ich das Auto sonst von der Höhe her vermutlich nicht in die Garage bekomme. Die lichte Einfahrtshöhe der Garage liegt bei 1,95 m. Die Garage ist ca. 1,50 tiefer als das Straßenniveau, die Einfahrt ist rd. 10 m lang. Von daher muss bei der Höhe des Autos ja auch der Einfahrtswinkel in die Garage berücksichtigt werden.

Schön wäre auch eine 16Zoll (oder 15 Zoll) Felge bei entsprechend größerem Reifen, um das Gesamtrad optisch größer wirken zu lassen.

4.) gibt es im Rheinland denn irgendwo einen kompetenten Tuner ???

Schön wären Tipps eurerseits mit Fotos von euren Jeeps, damit ich mir ein Bild machen kann.

Vorab vielen Dank an alle

Gruß Volker
 

Gucky

Member
Mitglied seit