Al Capone ist blind!!!

Diskutiere Al Capone ist blind!!! im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallöchen! war gestern nacht unterwegs nach Hause, und plötzlich, nach ner Kehre- :top: FINSTER!!! Denke mir noch, klar kenn ich die Strecke im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heinz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
49
Danke
0
Standort
D-72160 Horb
Hallöchen!
war gestern nacht unterwegs nach Hause, und plötzlich, nach ner Kehre- :top: FINSTER!!! Denke mir noch, klar kenn ich die Strecke im Schlaf, aber verdammt LAß DAS LICHT AN!! Nix Nadda, kein Funke.
in der nächsten Ausweiche mal gesucht, Sicherungen ganz,... :rolleyes: Relais für das Fernlicht war ok, überbrückt und die Scheinwerfer runter. hab den Unteren Bereich mit der Mattierungsfolie abgedeckt (hatte zufällig eine mit, hatte sie für Deko im Hotel gebraucht). Rücklichter OK, dann sachte weiter nach Hause.
Einfahrt Villach dei nächste Aktion, Die netten Herren mit den Schirmmützen! hab schon das Kleingeld hergerichtet, fragt der nett beim Fenster rein ob ich ein Problem mit dem Licht habe? :wave: Ich schon Kopfgerechnet wieviel, erkläre das Problem, meint er sie begleiten mich bis zu meiner Garage damit mir keiner Raufknallt (habs nicht bemerkt, wurde hinten finster).. An Dieser Stelle, Es gibt sie noch, die sehr netten Polizisten- DANKE! Haben sich noch mit "viel Glück bei der Reparatur" verabschiedet und sind weitergefahren.

so und jetzt ab zu meiner Kabelsalatschüssel! Report folgt

Heinz
 
littleDragon

littleDragon

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
264
Danke
0
Standort
Neumarkt, Bayern
Ähm, ja - ist das jetzt ein Bericht oder ein Frage?

Das mit dem Relai macht mich stuzig, normal steuert der XJ das Licht direkt über den Lichtschalter - sprich, der gesamte Saft läuft durch diesen und genau deswegen gibt der sehr gerne den Geist auf...

Daher sollte die Lichtsteuerung so umgeändert werden das ein Relai durch den Schalter angesteuert wird (auch für Fernlicht) und dann der Strom der zu den Lampen geht nur über diese neuen Relais läuft...

Gibts hier glaub ich auch schon einen entsprechenden Artikel dazu...

Viel Glück beim suchen...
 

Heinz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
49
Danke
0
Standort
D-72160 Horb
Hallo Florian!
War auch nur als Bericht gedacht, in der Hoffnung jemand hat ne Idee!
Muß den Kabelsalat erst sortieren, is grad der Peugeot vom Vater in die Quere gekommen (Ölkühler der Servopumpe tot).
gibt morgen sicher neue Sachen zum lachen bzgl. meinem Licht!

Heinz
Ps. der Gedanke ist gut! hast zufällig nen Schaltplan (zwecks Orientierung)? :wave:
 

Heinz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
49
Danke
0
Standort
D-72160 Horb
Hallo Tim!
Danke, ist bei Al (Bj 95) eh fast gleich aufgebaut. hab mich ca 3 Stunden reingekniet, weiß der Teufel wo´s eckt! alle Verbindungen geprüft, Relais getauscht, mal ab über ne Buckelpiste,... Reaktion vom Gefährt: mir hat ja nie was gefehlt, funtzt ja eh alles! :wave: werd morgen noch mal drüber gehen, will die Masse- Anschlüsse nochmal überprüfen/ erneuern. vermute mal, der Schalter am Lenkrad hat ne Macke werd aber den Teufel tun DEN zu zerlegen. (sucht glaub ich eh jemand einen Puzzle- Profi für seinen) Ach ja, kann sein, daß dir Al Capone in der 3. Novemberwoche in die Quere kommt- bin dann Nähe Zürich unterwegs! Einfach mal HUP, dann gemütlich auf eins :top:

Also neuer Tag, neue Überaschung! :rolleyes:

Heinz
 
littleDragon

littleDragon

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
264
Danke
0
Standort
Neumarkt, Bayern
Benutz mal im Cherokee-Unterforum die Suche und gib Lichtschalter ein, evtl. bringt dich das dann weiter... Kann ja sein das der Schalter selbst einfach am sterben ist.. wenn ich mich recht erinnere hab ich in der Hinsicht schon mal was gelesen dort.. evtl. wars aber auch der Fernlichtschalter am Lenkrad, da gabs auch mal was...

Ansonsten, ich kenn deine Verkabelung natürlich nicht, aber du musst hast am besten mal von den Lampen Schritt für Schritt zurück gehen, dir das am besten gleichzeitig etwas aufmahlen und alles messen und mal die Kabel durchsehen, etc... vl. war auch nur ein Stecker oxidiert.. falls ja reinigen etc...

Irgendeinen Grund muss es ja gehabt haben...

Lichtmaschine und Batterie kannst wohl ausschließen, da die Elektrik sonst komplett zusammengebrochen wäre...
 

Heinz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
49
Danke
0
Standort
D-72160 Horb
:wave: :rolleyes: :top: B)
AUSGEÄRGERT! (zumindest mit dem Licht)
Hab nur vergessen n Foto zu machen! der Stecker an der Box für den Nachlauftimer (?) Also der dafür sorgt, daß du bei Licht zur Haustüre kommst, hatte auf EINEM PIN nen Kabelbruch!
neu verlötet und Ende Gelände!!!

Aber es wird nie langweilig, kann mich gleich mit der Bremse weiterprügeln! bei ner ungewollten Vollbremsung hört sich der Spaß auf (gibt n Thema)

Jetzt aber erst: :D :D :)

bis demnächst
Heinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Al Capone ist blind!!!

Al Capone ist blind!!! - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung: Totwinkelassistent nicht verfügbar / Blind Spot Alert / U0232-00

    Fehlermeldung: Totwinkelassistent nicht verfügbar / Blind Spot Alert / U0232-00: Hallo zusammen, vor ca. 2 Wochen bei einem starken Schneefall hat bei meinem Jeep WK2 aus 2017 der Totwinkelassistent verrückt gespielt. Also...
  • Blind Spot Alert nicht verfügbar

    Blind Spot Alert nicht verfügbar: Hallo zusammen, als ich heute meinen Jeep starten wollte kam nach ca. 15 sek die Meldung Blind Spot Alert nicht verfügbar Wartung erforderlich...
  • Jeep Srt 2013 Blind Spot

    Jeep Srt 2013 Blind Spot: habe schon soviel darüber gelesen und leider ohne erfolg . Wenn ich meinen Blind Spot aktiviere kommt immer WARTEN und die kleinen Warnsignale in...
  • Kaufberatung (Pinned) - bin ich blind?

    Kaufberatung (Pinned) - bin ich blind?: Huhu,   oben gibt es ja das Thema Kaufberatung, aber ich seh da nix, ausser den Text der sagt, dass da ne Kaufberatung ist. Bin ich zu blöd, das...
  • neue Hinterbeine für Al Capone

    neue Hinterbeine für Al Capone: Morgen Allerseits! Hab vor einiger Zeit ne HA um nen 50.- gegrabscht, und bin grad dabei sie für Al Capone herzurichten. Frage, war zwar aus nem...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlermeldung: Totwinkelassistent nicht verfügbar / Blind Spot Alert / U0232-00

      Fehlermeldung: Totwinkelassistent nicht verfügbar / Blind Spot Alert / U0232-00: Hallo zusammen, vor ca. 2 Wochen bei einem starken Schneefall hat bei meinem Jeep WK2 aus 2017 der Totwinkelassistent verrückt gespielt. Also...
    • Blind Spot Alert nicht verfügbar

      Blind Spot Alert nicht verfügbar: Hallo zusammen, als ich heute meinen Jeep starten wollte kam nach ca. 15 sek die Meldung Blind Spot Alert nicht verfügbar Wartung erforderlich...
    • Jeep Srt 2013 Blind Spot

      Jeep Srt 2013 Blind Spot: habe schon soviel darüber gelesen und leider ohne erfolg . Wenn ich meinen Blind Spot aktiviere kommt immer WARTEN und die kleinen Warnsignale in...
    • Kaufberatung (Pinned) - bin ich blind?

      Kaufberatung (Pinned) - bin ich blind?: Huhu,   oben gibt es ja das Thema Kaufberatung, aber ich seh da nix, ausser den Text der sagt, dass da ne Kaufberatung ist. Bin ich zu blöd, das...
    • neue Hinterbeine für Al Capone

      neue Hinterbeine für Al Capone: Morgen Allerseits! Hab vor einiger Zeit ne HA um nen 50.- gegrabscht, und bin grad dabei sie für Al Capone herzurichten. Frage, war zwar aus nem...
    Oben