Blind Spot Alert nicht verfügbar

Diskutiere Blind Spot Alert nicht verfügbar im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, als ich heute meinen Jeep starten wollte kam nach ca. 15 sek die Meldung Blind Spot Alert nicht verfügbar Wartung erforderlich...

Tobi611

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
27
Danke
7
Hallo zusammen,

als ich heute meinen Jeep starten wollte kam nach ca. 15 sek die Meldung Blind Spot Alert nicht verfügbar Wartung erforderlich. (Siehe Bild)

Das komische ist das die Zündung auf Run , also Start springt, aber keine Zündung erfolgt.

Der Fehler steht auch nicht permanent an, wenn ich im Boardcomputer auf Mitteilungen gehe zeigt es mir keine Fehler an. Die Meldung kommt lediglich alle 15 sek. kurz als Meldung im Boardcomputer und verschwindet dann wieder.

Ich hab den Totwinkelassistent auch schon deaktiviert jedoch ohne Erfolg.
Seit zwei Tagen steht das Auto jetzt und sp
Hat jemand Erfahrungen damit?

Wäre über jede Hilfe dankbar.

Fahrzeugdaten:
Jeep Grand Cherokee Wk2 Bj 2015 3.0 Diesel

Gruss
Tobi

467C259B-C99B-4250-AA0D-F293C853528D.jpeg
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
869
Danke
803
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Batteriespannung überprüft?
 

Tobi611

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
27
Danke
7
Ja Batteriespannung habe ich überprüft, die liegt dauerhaft bei 13V. Habe sie sicherheitshalber auch überbrückt, leider auch ohne Erfolg.
 

Tobi611

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
27
Danke
7
Ob es da ein Software Update gibt oder gab weis ich leider nicht.

Ich hatte das Auto erst vor zwei Wochen bei dem Jeep Händler meines Vertrauens da ist der Fehler noch nicht aufgetreten.

Service ist auch immer gemacht worden.
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.

Tobi611

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
27
Danke
7
Okay danke für die Info werde das direkt mit in die Werkstatt nehmen. Hab ihn gestern auch abschleppen lassen. 💪🏼

gruss
Tobi
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
@Tobi611 Hast du schon eine Rückmeldung was los war mit deinem Auto?
LuxSRT
 

Tobi611

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
27
Danke
7
Sorry das ich jetzt erst schreibe hab vergessen zu antworten.

Ich habe das Auto Abschleppen lassen und zu meinem Händler gebracht. Dem ist aufgefallen das der Anlasser nicht das macht was er soll. Es war so das der Stecker defekt war. Er hat den Stecker überbrückt und das Auto ist direkt angesprungen. Also neuen Stecker verbaut und sieht da alles funktioniert wieder. Der Blind Spot Alert Alarm war nur ein Folgefehler da das Auto nicht gestartet hat.
Gruß
Tobi
 
Thema:

Blind Spot Alert nicht verfügbar

Blind Spot Alert nicht verfügbar - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung: Totwinkelassistent nicht verfügbar / Blind Spot Alert / U0232-00

    Fehlermeldung: Totwinkelassistent nicht verfügbar / Blind Spot Alert / U0232-00: Hallo zusammen, vor ca. 2 Wochen bei einem starken Schneefall hat bei meinem Jeep WK2 aus 2017 der Totwinkelassistent verrückt gespielt. Also...
  • Jeep Srt 2013 Blind Spot

    Jeep Srt 2013 Blind Spot: habe schon soviel darüber gelesen und leider ohne erfolg . Wenn ich meinen Blind Spot aktiviere kommt immer WARTEN und die kleinen Warnsignale in...
  • Kaufberatung (Pinned) - bin ich blind?

    Kaufberatung (Pinned) - bin ich blind?: Huhu,   oben gibt es ja das Thema Kaufberatung, aber ich seh da nix, ausser den Text der sagt, dass da ne Kaufberatung ist. Bin ich zu blöd, das...
  • Matte und blinde Autoscheinwerfer

    Matte und blinde Autoscheinwerfer: An meinem Fahrzeug GC 1999 sind die Kunststoffscheinwerfer schon richtig matt und milchig geworden. Da die sonst noch vollkommen in Ordnung sind...
  • Schneinwerfer blind

    Schneinwerfer blind: Hallo zusammen, an meinem 98er 2,5TD sind die Scheinwerfer blind. Hab folgende in der Bucht entdeckt...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlermeldung: Totwinkelassistent nicht verfügbar / Blind Spot Alert / U0232-00

      Fehlermeldung: Totwinkelassistent nicht verfügbar / Blind Spot Alert / U0232-00: Hallo zusammen, vor ca. 2 Wochen bei einem starken Schneefall hat bei meinem Jeep WK2 aus 2017 der Totwinkelassistent verrückt gespielt. Also...
    • Jeep Srt 2013 Blind Spot

      Jeep Srt 2013 Blind Spot: habe schon soviel darüber gelesen und leider ohne erfolg . Wenn ich meinen Blind Spot aktiviere kommt immer WARTEN und die kleinen Warnsignale in...
    • Kaufberatung (Pinned) - bin ich blind?

      Kaufberatung (Pinned) - bin ich blind?: Huhu,   oben gibt es ja das Thema Kaufberatung, aber ich seh da nix, ausser den Text der sagt, dass da ne Kaufberatung ist. Bin ich zu blöd, das...
    • Matte und blinde Autoscheinwerfer

      Matte und blinde Autoscheinwerfer: An meinem Fahrzeug GC 1999 sind die Kunststoffscheinwerfer schon richtig matt und milchig geworden. Da die sonst noch vollkommen in Ordnung sind...
    • Schneinwerfer blind

      Schneinwerfer blind: Hallo zusammen, an meinem 98er 2,5TD sind die Scheinwerfer blind. Hab folgende in der Bucht entdeckt...
    Oben