Aktualität Karten MY14

Diskutiere Aktualität Karten MY14 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moinsen, einfach mit den Jungs von Customtronix in Verbindung setzen. Die empfehlen Dir eine Variante; die nimmst Du dann, und alles andere geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thanandon

Member
Mitglied seit
09.03.2015
Beiträge
61
Danke
6
Moinsen,
einfach mit den Jungs von Customtronix in Verbindung setzen. Die empfehlen Dir eine Variante; die nimmst Du dann, und alles andere geht dann seinen Weg.
Links werden versendet und die Anleitung ebenso. dauert alles zusammen knapp 90 Minuten.
Gruß
Th.
 

Sven29

Neu hier
Mitglied seit
17.03.2015
Beiträge
7
Danke
0
Falls nicht erlaubt... sorry, dann lösche ich gerne. Info aus einem anderen Forum:
 
Angeblich ging letzte Woche der Newsletter rum !? (ich bin nicht auf deren Mailing-List)... 
Hier mal der Eintrag aus den blauen Dodge-Forum:

Moin,

falls noch nicht gesehen:

Das RAX Update ist endlich da! 
 

einige Fehler sollten nun behoben sein, darunter auch, dass sich Titel auf dem USB Stick verdoppeln oder gar vervierfachen .....

ich bin mal so frei und kopiere die Links hier rein:

DENKT DRAN, DASS IHR EINEN GÜLTIGEN TOKEN BRAUCHT!!!

Make sure to use Chrome Browser: 
---------------------------------
VP4 EU/RW 2013/14

15.26.1023 (USB1)
https://mega.nz/#!X9FWDZCA!Eo2rddjxje_dw...Xa935s77THIGS6M
---------------------------------
VP4 EU/RW 2015

15.17.5023 (USB1
https://mega.nz/#!nwF0wJLa!BLdIoqGag0mb8...itgjM1GdT_kMJSM
----------------------------------

EU MAPS 2015Q2 (USB2)
https://mega.nz/#!HsVggSrS!_P_jZAFwbyIns...3if-ck4VYSBG7jQ
( This USB needs to be formatted to "NTFS" file system)

ROW maps have not been updated (OZ, SA and GCC).

----- Update Manual ------------------------------------------
1. Download archive
2. Test archive integrity

3. Extract the archive to USB stick (no token file needed inside the tokens folder).
4. Run update

 
 
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
@ all
Gibt es dann nun mittlerweile etwas Neues zu diesem Thema. Bei mir liegt jetzt seit Wochen das Update mit den zwei USB herum und es kann angeblich bei der Navi Firma nicht freigeschaltet werden. Ist ja langsam lächerlich.
Wer verarscht hier eigentlich wen? Navigation + Jeep; Jeep + Navigation, oder beide den Kunden.
Ich verstehe es nicht. Es kann ja eigentlich kein Softwareproblem sein. Wüsste keines, was man innerhalb Deutschlands nicht in kürzester Zeit in Stand setzten kann. Es geht doch bestimmt um mehr Lizenzen, nicht eingehaltene Verträge, oder sonst was.
Verarsche am Kunden.
Viele Grüße Thomas :top:
 
freejeep

freejeep

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
205
Danke
49
Standort
Moerfelden-Walldorf
Thanandon schrieb:
Brauchst Du nicht.
Nur zwei USB Sticks.
Gruß
Th.
 
Moinsen,
 
warum wollen die dann, dass ich mein ganzes Gerät ausbaue und einschicke um es zu konvertieren. Kommt nicht in Frage !!!
 
Customtronix converts the MYGIG RB5/RB6/8.4N uConnect. The conversion is a map conversion only. After conversion the customer can install and run any application. Languages supported for North American version: English, Spanish and French. Languages supported for systems from the Middle East: English, Spanish, French, Italian, Dutch and German. Our standard conversion includes maps of Europe. Please contact us for maps of other regions.
The maps can after conversion only be updated by us. On most cars (not all) Radio frequencies/steps and DVD region can be set in the car configuration by a garage having a StarScan tool.
IF you have a VES system on-board (Vehicle entertainment System) You need to change the DVD region for the VES (Roof DVD) in the cars Vehicle configuration system (CANbus) to EU region. You need a StarScan tool.
The conversion must be made by our staff, send the head-unit to us. Disassemble manual is available on our website.
- See more at: http://www.customtronix.com/shop/chryslerjeepdodge-rb56-8-4n-conversion/#sthash.POzKbxOU.dpuf
 

Thanandon

Member
Mitglied seit
09.03.2015
Beiträge
61
Danke
6
Baruchst Du nicht!
Scheib doch die Jungs einfach mal und FRAGE nach!
 
 
freebird schrieb:
 
Moinsen,
 
warum wollen die dann, dass ich mein ganzes Gerät ausbaue und einschicke um es zu konvertieren. Kommt nicht in Frage !!!
 
Customtronix converts the MYGIG RB5/RB6/8.4N uConnect. The conversion is a map conversion only. After conversion the customer can install and run any application. Languages supported for North American version: English, Spanish and French. Languages supported for systems from the Middle East: English, Spanish, French, Italian, Dutch and German. Our standard conversion includes maps of Europe. Please contact us for maps of other regions.
The maps can after conversion only be updated by us. On most cars (not all) Radio frequencies/steps and DVD region can be set in the car configuration by a garage having a StarScan tool.
IF you have a VES system on-board (Vehicle entertainment System) You need to change the DVD region for the VES (Roof DVD) in the cars Vehicle configuration system (CANbus) to EU region. You need a StarScan tool.
The conversion must be made by our staff, send the head-unit to us. Disassemble manual is available on our website.
- See more at: http://www.customtronix.com/shop/chryslerjeepdodge-rb56-8-4n-conversion/#sthash.POzKbxOU.dpuf
 
 

Roadking

Guest
zander schrieb:
@ all
Gibt es dann nun mittlerweile etwas Neues zu diesem Thema. Bei mir liegt jetzt seit Wochen das Update mit den zwei USB herum und es kann angeblich bei der Navi Firma nicht freigeschaltet werden. Ist ja langsam lächerlich.
Wer verarscht hier eigentlich wen? Navigation + Jeep; Jeep + Navigation, oder beide den Kunden.
Ich verstehe es nicht. Es kann ja eigentlich kein Softwareproblem sein. Wüsste keines, was man innerhalb Deutschlands nicht in kürzester Zeit in Stand setzten kann. Es geht doch bestimmt um mehr Lizenzen, nicht eingehaltene Verträge, oder sonst was.
Verarsche am Kunden.
Viele Grüße Thomas :top:
Hallo,
 
ich hatte über Wochen das gleiche Problem. 
Grund lt. mir zur Verfügung gestellten Maliverkehr meines Händlers: der Aktivierungscode für das RG4 konnte über eine gewisse Zeit über das System nicht angefordert werden. Als das dann wieder möglich war wurde festgestellt, dass die einzugebende Seriennr. des Gerätes mit 14 Stellen um 2 Stellen zu lang war. Im System musste erst von 12 Stellen auf 14 erweitert werden, was wieder eine Zeit dauerte.
Nun bin ich seit Montag dieser Woche mit dem Update versorgt. Unglaublich diese ganze Geschichte.
Habe nun SW-Version 15.26.1 und Karten von Q4 2013 drauf. Und wir hatten am Montag den 15.02.16, also Karten wurden aufgespielt die quasi schon wieder gut 3 Jahre alt sind und dafür muss man 198,73 Euro zahlen. 
 
Gruß Roadking
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Mein Dicker war jetzt zur 2. Inspektion. Das Kartenupdate konnte immer noch nicht gemacht werden. Das bereits erhaltene Set mit zwei USB-Sticks sollte wieder mitgebracht werden. Die Werkstatt hat es wohl der Navi Fa. wieder zugeschickt, da es nicht einspielbar sei. Hat irgendwas mit dem Aktivierungscode zu tun. Was genau entzieht sich meiner Kenntnis und der "Freundliche" weiß es warscheinlich auch nicht. Das Kartenmaterial war übrigens von 2015.
Ich verstehe es nicht! Vielleicht kann uns jemand im Forum mit Hintergrundwissen aufklären.
Viele Grüße Thomas :top:
 

radius

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
hi zusammen,
 
habe mal quer gelesen bzgl. karten / sw update.
ich habe ebenfalls das problem am gerät (my2014) das die mp3 titel auf usb oder sd card sich verdoppeln.
welche lösung gibt es dazu (die weiter oben geposteten links und 2 x usb stick)?
 
thx, tom
 

derqbert

Guest
Also bei diesem ganzen Mist mit Jeep empfehle ich auch CTX aus Schweden:
 

 
Die können das, was Jeep nicht schafft... echt peinlich!
 

Jeske-Neuffen

Member
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
55
Danke
6
Roadking schrieb:
Hallo,
 
ich hatte über Wochen das gleiche Problem. 
Grund lt. mir zur Verfügung gestellten Maliverkehr meines Händlers: der Aktivierungscode für das RG4 konnte über eine gewisse Zeit über das System nicht angefordert werden. Als das dann wieder möglich war wurde festgestellt, dass die einzugebende Seriennr. des Gerätes mit 14 Stellen um 2 Stellen zu lang war. Im System musste erst von 12 Stellen auf 14 erweitert werden, was wieder eine Zeit dauerte.
Nun bin ich seit Montag dieser Woche mit dem Update versorgt. Unglaublich diese ganze Geschichte.
Habe nun SW-Version 15.26.1 und Karten von Q4 2013 drauf. Und wir hatten am Montag den 15.02.16, also Karten wurden aufgespielt die quasi schon wieder gut 3 Jahre alt sind und dafür muss man 198,73 Euro zahlen. 
 
Gruß Roadking
 
Hallo Roadking,
Hallo an Alle,
 
nachdem ich vor einigen Monaten mitgekriegt habe, dass es neue Navi-Karten gibt habe ich meinen Freundlichen gebeten anläßlich Winter/Sommerreifentausch auch die Karten zu aktualisieren. Kosten rund 199 EUR. Letzte Woche lief die ganze Aktion ab.
 
Resultat: SW-Version 15.26.1 jetzt drauf, aber die Karten sind laut Systeminfo immer noch Stand 2012-2Q. Bei Nachfrage sagte der Meister, dass die Kartenaktualisierung im neuen Softwarepaket drin ist. Kann doch nicht sein. Bei Updates wird doch auch die Ifo über den Stand der Karten entsprechend aktualisiert. Ich denke die haben nur halbe Sache germacht, oder nicht???? SW-Version alleine wurde bis dato immer umsonst gemacht. Karten sollen von mir aus kosten. Hat jemand gleich Erfahrung? Was meinen die Forumsexperten?
 
Vielen Dank im Voraus für Rückinfo.
 
Gruß
Jeep-1
 
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
@Wolke66
Es geht doch um das Originalkartenmaterial vom Jeep-Hänfler.
Viele Grüße Thomas :top:
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
@Jeep-1. Wenn neues Kartenmaterial draufgespielt wurde muss auch die Datenbank-Info den neuen Stand anzeigen. Das must du reklamieren.
Der aktuelle Stand ist 2013Q2. Also Quartal 2 , Jahr 2013.
 
Hast du die beiden USB-Sticks mit den Software`s (siehe Beitrag 137 auf Seite 6) nicht mitbekommen? Hast sie ja bezahlt.
 
 

Thanandon

Member
Mitglied seit
09.03.2015
Beiträge
61
Danke
6
Aktuellster Stand ist: 2015Q2
 

wolke66

Guest
ich mach mal ein wenig der Oberlehrer:
 
ich empfehle mal grundsätzlich das Ausfüllen der Signatur, dann weiss auch jeder von welchem Modelljahr der andere spricht.
 
Denn es kann gelten:
anderes MY, anderes Uconnect, andere Software/updatestände.
Könnten also alle Recht haben mit den jeweils aktuellen Ständen in ihren Fahrzeugen.
 
weiterhin empfehle ich:
http://www.jeepforum.de/topic/107941-aktualitaet-der-navi-karten/
besonders hier dem link in post#2 nachzugehen, dort erfährt man alles.
 
So long.
 
 
 

Jeske-Neuffen

Member
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
55
Danke
6
Hallo Leute,
 
danke für die Rückinfos. Das habe ich mir doch auch gedacht, dass die "neue" Karte in den Systeminfos eingetragen sein muss.
Ich habe gleich vorsorglich reklamiert, als ich das gesehen habe,  sehe mich nun darin bestätigt. Die Sticks habe ich nicht mitbekommen.
Nächster Punkt für einen Anschiss.
Das Problem das mein Freundlicher hat, und vielleicht viele andere Autohäuser auch, dass die im Umgang mit IT-Technik nicht unbedingt die Größten sind.
 
Danke+Gruß
 
Jeep-1
 
freejeep

freejeep

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
205
Danke
49
Standort
Moerfelden-Walldorf
Karten für GC MY2014 CRD !!
 
Ich habe heute mein Kartenupdate für den GC MY2014 Diesel bekommen nachdem es Anfang April bei den Händlern aufschlug.
Auf der Packung steht Europa 2015 für das Uconnect RG4-VP4
 
Wisst ihr was drinne ist ??? Achtung jetzt kommts : EU2013Q4    ( 4.Quartal 2013 )  Programmiert wurden die Karte am 18.März 2015 ( also gut vor einem Jahr )
 
Wieso programmiert NAVTEQ / HERE im März 2015 eine Karte vom Stand 4.Quartal 2013 und verkauft diese im April 2016 als Update Europa 2015 ? Ist wie: Es steht Nutella auf dem Glas, drinne ist eine eklige Schokopampe.
 
Der ganze Spaß zum "Vorzugspreis" von 256€ natürlich ..... Fu.. No !!!
 
Das ist ganz klar Betrug am Kunden. Zum Glück musste ich das nicht bezahlen, sonst wäre ich auf JEEP los. 
 
Bitte Bitte an alle MY2014 CRD Fahrer: Lasst die Finger davon, es sei denn ihr bekommt es umsonst.
 
Anbei die Fotobeweise: 
Original Packung
Systeminfo vorher / nachher
 
 
Wie gefällt euch das ???? 
 
 

Anhänge

RegulusMK

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
165
Danke
58
Standort
MK - Märkisch Kongo
Ich habe das an andere Stelle schon einmal gepostet : Die Lösung heißt nicht Jeep sondern Tomtom - z.B. Via 135 mit Livetime-Maps. 4 x pro JAHR neue Karten, nicht alle 4 Jahre 1 veraltete .... :jester: . Viel besser - viele preiswerter und auch während der Fahrt viel blickergonomischer ...
 
In dem Sinne - der Regulus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aktualität Karten MY14

Aktualität Karten MY14 - Ähnliche Themen

  • neue Karten

    neue Karten: Hallo zusammen, ich suche für meinen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 welcher ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc. hat...
  • Jeepapp Karte weg usw

    Jeepapp Karte weg usw: Hallo Stelle gerade fest das in der Jeepapp die Karte weg ist. Also es ist keine Send to go Funktion mehr da. Auch das Fahrzeug verfolgen ist...
  • Aktueller Stand Karten und System?

    Aktueller Stand Karten und System?: Hallo zusammen, eine Frage, da ich am Wochenende alles auf die Werkseinstellung zurücksetzen musste (Handy ließ sich nicht mehr koppeln, Car Play...
  • UConnect 8.4 Navi 2D Karte Autozoom Feineinstellung

    UConnect 8.4 Navi 2D Karte Autozoom Feineinstellung: Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag ist, zunächst eine kurze Vorstellung: Mein Name ist Paul, ich komme aus dem rauen Fichtelgebirge und...
  • Aktualität der Navi-Karten?

    Aktualität der Navi-Karten?: Hallo,   wie in der Vorstellung geschrieben, bin ich seit dieser Woche Jeep-Fahrer (3,0 Overland, BJ 08/2011). Dass es keine aktuellere Software...
  • Ähnliche Themen

    • neue Karten

      neue Karten: Hallo zusammen, ich suche für meinen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 welcher ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc. hat...
    • Jeepapp Karte weg usw

      Jeepapp Karte weg usw: Hallo Stelle gerade fest das in der Jeepapp die Karte weg ist. Also es ist keine Send to go Funktion mehr da. Auch das Fahrzeug verfolgen ist...
    • Aktueller Stand Karten und System?

      Aktueller Stand Karten und System?: Hallo zusammen, eine Frage, da ich am Wochenende alles auf die Werkseinstellung zurücksetzen musste (Handy ließ sich nicht mehr koppeln, Car Play...
    • UConnect 8.4 Navi 2D Karte Autozoom Feineinstellung

      UConnect 8.4 Navi 2D Karte Autozoom Feineinstellung: Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag ist, zunächst eine kurze Vorstellung: Mein Name ist Paul, ich komme aus dem rauen Fichtelgebirge und...
    • Aktualität der Navi-Karten?

      Aktualität der Navi-Karten?: Hallo,   wie in der Vorstellung geschrieben, bin ich seit dieser Woche Jeep-Fahrer (3,0 Overland, BJ 08/2011). Dass es keine aktuellere Software...
    Oben