Airbagsensor vorne WH

Diskutiere Airbagsensor vorne WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde,   bei meinem Indianer leuchtet hin und wieder die Airbagleuchte. Wenn er nach Artgerechter Haltung eine Dusche mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ichas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
184
Danke
6
Standort
Brühl Rheinland
Hallo Gemeinde,
 
bei meinem Indianer leuchtet hin und wieder die Airbagleuchte. Wenn er nach Artgerechter Haltung eine Dusche mit dem Hochdruckreiniger bekommt, gerade im vorderen bereich, erlischt sie. Somit gehe ich davon aus, das der Crashsensor vorne Kontaktprobleme haben könnte. Die Lampe bleibt einige Zeit aus, geht aber dann wieder an.
Weis jemand wo der oder die Sensoren sitzen? Ich würde sie gerne mal überprüfen.
 
 
Grüße
 
Matthias
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
278
Danke
61
Hi,
 
schau mal im Motorraum (von innen gesehen) vorne rechts direkt vor der Windschutzscheibe/Spritzwand. Da ist ein Kabel, was von innen durch die Spritzwand geht, aber auch recht viel Platz, in dem sich Marder normalerweise sehr wohl fühlen. Wenn dort die Dämmung schon zerfleddert ist, ist die Chance gross, dass das Kabel auch einen Biss abbekommen hat. Ansonsten mal das Kabel weiterverfolgen (ich weiss nicht, wo es hingeht), ob da ein Problem ist, was mit dem Wasser zu tun haben könnte.
 
VG,
Carsten
 

Det65

Guest
Sitzen die nicht rechts und links neben dem Kühler am Frontrahmen?? Was nützen die an der Frontscheibe?? Gruß Detlef


Gesendet vom IPhone 6
 

Det65

Guest
Bruno... Ichas hat aber danach gefragt....


Gesendet vom IPhone 6
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Yepp Detlef, ich bezog mich auf Carstens Info, äähh aneinander vorbeigelesen....
Hi Matthias, sonst alles gut auf'm Hof?

Peace Detlef ;-)
LG,Bruno
 

ichas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
184
Danke
6
Standort
Brühl Rheinland
Hi Bruno, alles gut bis auf die Lampe. Bei dir auch??
 
Grüße
 
Matthias
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
ichas schrieb:
Hi Bruno, alles gut bis auf die Lampe. Bei dir auch??
 
Grüße
 
Matthias
Was willst Du damit sagen? Die Airbags funktionieren aber die "Lampe" nicht? Und woher weißt du das? Probeweise an einen Baum gefahren?
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Nee, Matthias und ich kennen uns persönlich.
Und ich denke er bezeichnet als Lampe das Warnlicht im Armaturenbrett.
Also das eigentliche vorhandene und hier angesprochene Problem,welches sich leuchtend meldet.
Im Grunde seine Antwort an mich negiert betrachten, dann stimmt alles wieder.

LG, Bruno

@Matthias:
Yepp,danke. Sind aus Wesseling weggezogen. Melde mich bald mal bei Dir per WA. Ciao.
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Lampe geht bei mir plötzlich auch nicht mehr aus. Werde mal berichten woran es gelegen hat.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Beweg mal das Kabel unter dem Fahrersitz
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
susiq schrieb:
Beweg mal das Kabel unter dem Fahrersitz
 
Wo genau ist das? Meinst Du das Kabel vom Motorraum in den Innenraum? Ich dachte das geht in Fahrtrichtung gesehen rechts nach innen. Da wo immer der Marder die Isolierung an der Spritzwand wegfrisst.
 
Hast Du mal ein Photo?

 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Foto geht grad nicht bin unterwegs. Aber es ist das Kabel unter dem Fahrersitz. Das ist mit einem Stecker verbunden. Einfach mal unter den Sitz greifen und das Kabel etwas bewegen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airbagsensor vorne WH

Airbagsensor vorne WH - Ähnliche Themen

  • OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne

    OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne: Servus miteinander, bei meinem Grand Cherokee SRT 2018 sind die vorderen High-Performance Bremsbeläge fällig. Hab mich mal beim Freundlichen...
  • Faltenbalg Antriebswelle vorne links gerissen

    Faltenbalg Antriebswelle vorne links gerissen: Habe schon gesucht, aber leider keinen Betrag dazu gefunden: Bei mir ist der vordere linke Faltenbalg der Antriebswelle, radseitig gerissen. Nun...
  • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

    Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Airbagsensoren bei 98er Cherokee - wo sitzen die ?

    Airbagsensoren bei 98er Cherokee - wo sitzen die ?: Hallo Leute , kann mir jemand sagen wo bei einem 98er Cherokee die Airbagsensoren sitzen ? Im bereich vom Kühler hatte ich sie vermutet - kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben