AHK Nachrüstung beim XJ

Diskutiere AHK Nachrüstung beim XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallöle Bin grad dabei den E-Satz zu legen und weiß einfach nicht wie ich alles anschließen soll. Hat einer von euch vielleicht einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micha0067

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2009
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Salzgitter
Hallöle

Bin grad dabei den E-Satz zu legen und weiß einfach nicht wie ich alles anschließen soll.

Hat einer von euch vielleicht einen Anschlußplan??

Vielen Dank im voraus
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hilft dir das hier weiter?
 

Micha0067

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2009
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Salzgitter
Hallo

Ich meinte eigentlich den Anschluß im Fahrzeug.

Trotzdem Danke
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ganz normal, der XJ hat keine Lampenüberwachung oder sowas.
Wenn du dieses Blinkerüberwachungsgerät korrekt anschließen willst, brauchst du ja eine Dauerplusleitung (von vorne her durch ganze Auto ziehen). Da bietet sich an, die Schluß- und Nebelschlußleuchten des Anhängers über Relais an die Dauerplusleitung zu hängen, dann werden die Original Klingeldrähte zu den Rückleuchten nicht so stark belastet. Außerdem eine feine Möglichkeit, die Steckdose komplett abzusichern, dann geht das wenigstens das Licht am Auto weiter, wenn mit der Anhängerelektrik mal was ist...

Ich habe den Strom "einfach so" von den entsprechenden Rückleuchten geholt und auf die Blinkerüberwachung verzichtet. Irgendwann mach' ich es auch mal ordentlich, versprochen bier
 

Micha0067

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2009
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Salzgitter
@Gurti

Vernünfig will ich das schon anschließen will ich es schon. Aber ich bekomme das irgendwie nicht hin. bier
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ist bei deinem E-Satz denn kein Plan dabei? Da steht doch die Belegung aller Anschlüsse für die Steckdose und das Kästchen drin, meistens sogar mit Kabelfarben!
Normalerweise wird der Strom von den entsprechenden Kabeln der Rückleuchten geholt (Steht auch so in dem Plan, natürlich ohne Kabelfarben). Da braucht es nur etwas Aufmerksamkeit, weil Zweifadenbirnen verbaut sind. Sicherheitshalber vielleicht mal nachmessen, welche Ader Rücklicht und welche Bremslicht ist.
Ist eben eine Geduldsarbeit. Wenn es ordentlich sein soll, muß das halbe Auto auseinander (wegen Dauerplus von vorne holen).
 

Micha0067

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2009
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Salzgitter
Die AHK mit E-Satz habe ich gebraucht gekauft. Stammt zwar aus einem XJ gleichen Baujahr aber die Kabelfarben passen nicht.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ui, gebraucht bier
Ist ein Modul für die Blinkerkontrolle dabei? Oder war das ein E-Satz mit Kontrolleuchte für den Blinker?
Im ersten Fall brauchst du unbedingt den Schaltplan von dem Modulhersteller, um zu wissen welches Kabel vom Modul wo dran gehört. Und natürlich das Dauerplus.
Im zweiten Fall brauchst du nur die entsprechenden Leitungen jeweils von den Rückleuchten zur den entsprechenden Kontakten der Steckdose ziehen. Und dann den passenden Blinkgeber und die Kontrolleuchte ins Armaturenbrett einbauen.
Zu den Farben und der Steckdosenbelegung Schau mal hier. Beim Jeep sind es natürlich keine DIN- Aderfarben, beim E-Satz könnte es sein, muss aber nicht.
 

Micha0067

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2009
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Salzgitter
Das Modul ist dabei. Ebenso ein Relais (ich nehme an) zur Abschaltung der NSL bei Hängerbetrieb.
Ich werd morgen da nochmal drangehen. Irgendwie muss das doch funktionieren bier

Wünsch dir noch einen schönen Abend
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AHK Nachrüstung beim XJ

AHK Nachrüstung beim XJ - Ähnliche Themen

  • Tipps zum Nachrüsten vom DPF beim WJ 2.7

    Tipps zum Nachrüsten vom DPF beim WJ 2.7: Guten Abend, und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Ich hab mich hier schon echt gut informieren können! Zu meiner Frage: ich hab mich in...
  • NSW beim Laredo nachrüsten

    NSW beim Laredo nachrüsten: Hallo Gemeinde, ich muss euch erneut um Rat fragen. Mein WH ist ein Laredo aus 2010. Der hat ja bekanntermaßen kein NSW mehr drin, soll aber...
  • Hilfe beim AHK nachrüsten

    Hilfe beim AHK nachrüsten: Hallo, Ich habe ein Problem, vielleicht hat einer einen Tipp? Hab an meinem Commander ne avg ahk nachrüsten lassen .... Jetzt geht allerdings am...
  • Nachrüsten von Fußsensor für Hecklappe beim WK2 GC Overland 11/2011

    Nachrüsten von Fußsensor für Hecklappe beim WK2 GC Overland 11/2011: Klar, braucht kein Mensch, aber sexy ist es schon: Fußsensor unter der Heckschürze zum Öffnen der Heckklappe. Kann man das beim Grand Cherokee...
  • Anhängerkupplung nachrüsten beim XJ

    Anhängerkupplung nachrüsten beim XJ: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem Cherokee ist mir ein Angebot für einen XJ 4.0L Limited ohne Anhängerkupplung aufgefallen. Mal...
  • Ähnliche Themen

    • Tipps zum Nachrüsten vom DPF beim WJ 2.7

      Tipps zum Nachrüsten vom DPF beim WJ 2.7: Guten Abend, und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Ich hab mich hier schon echt gut informieren können! Zu meiner Frage: ich hab mich in...
    • NSW beim Laredo nachrüsten

      NSW beim Laredo nachrüsten: Hallo Gemeinde, ich muss euch erneut um Rat fragen. Mein WH ist ein Laredo aus 2010. Der hat ja bekanntermaßen kein NSW mehr drin, soll aber...
    • Hilfe beim AHK nachrüsten

      Hilfe beim AHK nachrüsten: Hallo, Ich habe ein Problem, vielleicht hat einer einen Tipp? Hab an meinem Commander ne avg ahk nachrüsten lassen .... Jetzt geht allerdings am...
    • Nachrüsten von Fußsensor für Hecklappe beim WK2 GC Overland 11/2011

      Nachrüsten von Fußsensor für Hecklappe beim WK2 GC Overland 11/2011: Klar, braucht kein Mensch, aber sexy ist es schon: Fußsensor unter der Heckschürze zum Öffnen der Heckklappe. Kann man das beim Grand Cherokee...
    • Anhängerkupplung nachrüsten beim XJ

      Anhängerkupplung nachrüsten beim XJ: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem Cherokee ist mir ein Angebot für einen XJ 4.0L Limited ohne Anhängerkupplung aufgefallen. Mal...
    Oben