ADAC Offroad-Training Lüneburg

Diskutiere ADAC Offroad-Training Lüneburg im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Erst einmal finde ich es gut, dass Du ein Fahrsicherheitstraining mitgemacht hast. Das Gelände scheint mir eher kundenfreundlich zu sein, was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

offroad56

Member
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
Erst einmal finde ich es gut, dass Du ein Fahrsicherheitstraining mitgemacht hast. Das Gelände scheint mir eher
kundenfreundlich zu sein, was sicherlich auch im Sinne des Veranstalter ist.
Interessant wäre für mich, ob Du vom Trainer Dinge gelernt hast, die ja leider viele meinen schon zu kennen,
dann aber doch im schweren Gelände unverzeihliche Fehler machen, die Mensch und Gerät in Gefahr bringen.
 
Gab es da Eindrücke, wo Du sagst: Wow, das hätte ich aber falsch gemacht?
 
 
 
Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
bulkolly schrieb:
@Wendy: Wenn Du 155E zu viel hast, gibt es so ein ADAC Offroad Training in Bauschheim (Näheb Groß Gerau): https://www.fsz-rhein-main.de/pkw/off-road-training/
Wir fahren 2x im Jahr in ein Ferienhaus.
Jetzt gibt es eine Dachbox oder Anhänger
Für 3 Personen und 3 Hunde (1xgross und 2x klein)
Mir ging es um ein Sprit freundliches Auto, da ich mehr Arbeitsweg habe und der Sharan als altes Super Benzin Verbraucher mir da zu teuer wird
Der schluckt
Im Alltag langt mir der Kofferraum vom Renny.
Früher hatte ich im Alltag einen Smart der ersten Stunde.
I loved him ❤❤❤
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Wendy99 schrieb:
Wir fahren 2x im Jahr in ein Ferienhaus.
Jetzt gibt es eine Dachbox oder Anhänger
Für 3 Personen und 3 Hunde (1xgross und 2x klein)
Mir ging es um ein Sprit freundliches Auto, da ich mehr Arbeitsweg habe und der Sharan als altes Super Benzin Verbraucher mir da zu teuer wird
Der schluckt
Im Alltag langt mir der Kofferraum vom Renny.
Früher hatte ich im Alltag einen Smart der ersten Stunde.
I loved him ❤❤❤
 
Wie bekommst Du die 3 Hunde + 3 Personen in das Auto????
 
Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Bevor ich mich entschlossen hatte, den Renny zu kaufen, musste der große Hund mit probe sitzen.
Er passt in den Kofferraum rein, Bingo und daneben noch Platz für die 2 kleinen hundedamen a' 7 Kilo.

Unten ist Stauraum für min. 1 Koffer, perfekt.
1 Mensch sitzt auf dem beifahrerplatz, 1 dahinter und ich fahre ( meine Männer sind 2m lang und sitzen super)

Alles getestet, bevor ich mein Sparschwein geschlachtet habe

Der Rest an Gepäck in die Dachbox.

Der Yeti gefällt mir nicht so
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Wendy99 schrieb:
Bevor ich mich entschlossen hatte, den Renny zu kaufen, musste der große Hund mit probe sitzen.
Er passt in den Kofferraum rein, Bingo und daneben noch Platz für die 2 kleinen hundedamen a' 7 Kilo.

Unten ist Stauraum für min. 1 Koffer, perfekt.
1 Mensch sitzt auf dem beifahrerplatz, 1 dahinter und ich fahre ( meine Männer sind 2m lang und sitzen super)

Alles getestet, bevor ich mein Sparschwein geschlachtet habe

Der Rest an Gepäck in die Dachbox.

Der Yeti gefällt mir nicht so
 
Na wenn das auf dem Bild in der PM der Große ist, dann ist natürlich massig Platz. Ich finde den Yeti auch nicht so toll. Hatte mir den nur mal als "Familienkutsche" angesehen und den Kofferraum von Yeti und Renegade verglichen. Im Endeffekt haben wir uns dann für einen Skoda Roomster entschieden, da der noch mehr Platz hatte. 
 
Bei uns kommt das ganze Gepäck in den Kofferraum und unser Cockerspaniel bekommt sein Urlaubskörbchen auf die Rückbank (natürlich mit Geschirr zum Anschnallen). Der kurze JK hat leider nicht genug Platz als Urlaubsauto.
 
Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Wir werden uns definitiv umstellen müssen. Von Sharan der seinen Kofferraum für das Gepäck hergab, und 2 ausgebaute sitze im rückbereich. Da wurden die Hunde deponiert, gesichert und angeschnallt. 3er Sitz war dem Sohnemann.
jetzt wird es wieder kompakt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ADAC Offroad-Training Lüneburg

ADAC Offroad-Training Lüneburg - Ähnliche Themen

  • Kühlung „verstopft“? ADAC schleppt uns ab

    Kühlung „verstopft“? ADAC schleppt uns ab: Hallo Leute. Der dicke hat sich auf 125erhitzt und Wasser aus dem Deckel gespritzt. Ich hatte Hitze Probleme paarmal die Tage. Aber was ist da...
  • Die Amerikanische Version vom ADAC

    Die Amerikanische Version vom ADAC:
  • ADAC zu Keyless go

    ADAC zu Keyless go: http://www.sueddeutsche.de/auto/komfort-schliesssystem-keyless-go-macht-autodiebstahl-kinderleicht-1.2910974 Jeep hatte ja in der Vergangenheit...
  • 3,0 CRD Multijet im ADAC Eco Test

    3,0 CRD Multijet im ADAC Eco Test: Hallo liebes Forum,   in der aktuellen Ausgabe der ADAC Zeitschrift wird unser geliebter Diesel Granny mit über 3000 mg/Km Stickoxide gemessen...
  • ADAC Offroad Training

    ADAC Offroad Training: Hallo, heute war ich beim ADAC Offroad Training in Grevenbroich. Da nur 5 Teilnehmer erschienen sind war das Training genial. Anwesend waren ein...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlung „verstopft“? ADAC schleppt uns ab

      Kühlung „verstopft“? ADAC schleppt uns ab: Hallo Leute. Der dicke hat sich auf 125erhitzt und Wasser aus dem Deckel gespritzt. Ich hatte Hitze Probleme paarmal die Tage. Aber was ist da...
    • Die Amerikanische Version vom ADAC

      Die Amerikanische Version vom ADAC:
    • ADAC zu Keyless go

      ADAC zu Keyless go: http://www.sueddeutsche.de/auto/komfort-schliesssystem-keyless-go-macht-autodiebstahl-kinderleicht-1.2910974 Jeep hatte ja in der Vergangenheit...
    • 3,0 CRD Multijet im ADAC Eco Test

      3,0 CRD Multijet im ADAC Eco Test: Hallo liebes Forum,   in der aktuellen Ausgabe der ADAC Zeitschrift wird unser geliebter Diesel Granny mit über 3000 mg/Km Stickoxide gemessen...
    • ADAC Offroad Training

      ADAC Offroad Training: Hallo, heute war ich beim ADAC Offroad Training in Grevenbroich. Da nur 5 Teilnehmer erschienen sind war das Training genial. Anwesend waren ein...
    Oben