3,0 CRD Multijet im ADAC Eco Test

Diskutiere 3,0 CRD Multijet im ADAC Eco Test im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo liebes Forum,   in der aktuellen Ausgabe der ADAC Zeitschrift wird unser geliebter Diesel Granny mit über 3000 mg/Km Stickoxide gemessen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yumantu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
91
Danke
22
Standort
Wiesbaden
Hallo liebes Forum,
 
in der aktuellen Ausgabe der ADAC Zeitschrift wird unser geliebter Diesel Granny mit über 3000 mg/Km Stickoxide gemessen.
Müssen wir uns da auf was gefasst machen und ist vielleicht der Wiederverkauf gefährdet, wenn die Messprüfungen, wie von vielen gefordert, geändert werden und er dadurch schlechter gemacht wird?
 
Bin gespannt wie Ihr das seht.......
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Entweder das Ding ist rechtlich im Rahmen, dann seh ich kein Prob beim Wiederverkauf, oder das Ding ist nicht in Ordnung; dann hat FCA ein Problem und nicht Du.

Wieviel % der GC laufen im Leasing?
Über die Hälfte jedenfalls; die haben so und so keinen Stress damit.
 

ctraber

Guest
Beim ADAC hat er auch einen Testverbrauch von 11,7l/100km. Bei mir sinds 8,4.
Ich trau der Sache nicht....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.016
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Geschichte wird sicher noch weiter spannend bleiben.
 
Und am Ende wird die Zeche eh der Kunde zahlen, sei es nun durch den möglichen Wertverlust
beim Verkauf oder anderer Dinge in diesem Zusammenhang, die heute noch gar nicht absehbar sind.
 
Da sollte man sich mal nicht selbst einen in die Tasche lügen...
 
 
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
ctraber schrieb:
Beim ADAC hat er auch einen Testverbrauch von 11,7l/100km. Bei mir sinds 8,4.
Ich trau der Sache nicht....
Was allerdings auch extrem unter Durchschnitt ist.
Der Schnitt bei Spritmonitor, wo eher Menschen versammelt sind, die da warum auch immer ein Auge drauf haben, liegt >10 Ltr, was aus meiner Sicht auch realistisch ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3,0 CRD Multijet im ADAC Eco Test

3,0 CRD Multijet im ADAC Eco Test - Ähnliche Themen

  • Unterschied 3.0 V6 CRD zu 3.0 V6 MultiJet

    Unterschied 3.0 V6 CRD zu 3.0 V6 MultiJet: Liebe Foristen, obwohl ich mich inzwischen durch die ersten 120 Seiten dieses Forums gelesen habe, konnte ich keine Antwort auf meine Frage...
  • JEEP Grand Cherokee 3.0 CRD Multijet Bj 2020 Anhängerkupplung

    JEEP Grand Cherokee 3.0 CRD Multijet Bj 2020 Anhängerkupplung: Hey Leute, ich brauche euer Schwarmwissen. Ich überlege mir einen GC 3.0 CRD Diesel Multijet zu kaufen, Bj 2020 mit einer Laufleistung von 55k...
  • Motor zu laut? (Multijet 3.0 Diesel 250PS)

    Motor zu laut? (Multijet 3.0 Diesel 250PS): Hallo Jeep Kollegen, irgendwie empfinde ich das Motorgeräusch zu laut und zu rau. İst das evtl. nur bei mir der Fall? Dachte es wären die...
  • Bremsen für 2015-er Grand Cherokee Summit 3.0 Multijet, 184KW

    Bremsen für 2015-er Grand Cherokee Summit 3.0 Multijet, 184KW: Hallo und Guten Morgen, Ich bin noch neu hier und versuche seit Tagen herauszufinden, welche ID meine Bremsen haben. Gibt wohl BR1, BR6 und BRY...
  • Heckklappe einstellen WK2 2014, 3,0 Multijet

    Heckklappe einstellen WK2 2014, 3,0 Multijet: Die Heckklappe beim WK2.... .....hätte mir beim Kauf sofort auffallen müssen, nun ja, ich war verliebt und mussten ihn kaufen. Ist ja auch ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben