JEEP Grand Cherokee 3.0 CRD Multijet Bj 2020 Anhängerkupplung

Diskutiere JEEP Grand Cherokee 3.0 CRD Multijet Bj 2020 Anhängerkupplung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey Leute, ich brauche euer Schwarmwissen. Ich überlege mir einen GC 3.0 CRD Diesel Multijet zu kaufen, Bj 2020 mit einer Laufleistung von 55k...

JeepMX

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2022
Beiträge
2
Danke
2
Hey Leute,
ich brauche euer Schwarmwissen. Ich überlege mir einen GC 3.0 CRD Diesel Multijet zu kaufen, Bj 2020 mit einer Laufleistung von 55k.
Habt ihr Erfahrungen was Wehwehchen oder ähnliches betrifft. Er ist Checkheft gepflegt und hat noch bis Ende des Jahres seine Garantie.
Ach und noch ne Frage, ist es kompliziert ne Anhängerkupplung anbringen zu lassen? Habe nämlich schon bei vielen anderen Herstellern von den abstrusen Geschichten gehört +/- 3k ( weil ein Lüfter verändert werden musste 🤔)
Der Preis stimmt und ich überlege echt in ich es mache.

Danke für eure Hilfe 👊🏽
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Moin,

es gibt hier immer wieder mal das Thema der sterbenden HD-Pumpe und dadurch ggf. Motorschaden. Oder Motorschaden allgemein. Zwecks HD-Pumpe ist wohl ein RR in Planung der kommendes Jahr ausgerollt werden könnte. Aber weder das eine, noch das andere ist eine verlässliche Aussage da sich in Foren wie diesen naturgemäß nur Problemfälle melden und nicht die, die keine Themen haben - ist ja auch logisch.

Dann gibt es noch die Motorhaube die an den vorderen Kanten gern Blasen unterm Lack bildet aufgrund mangelnder Hohlraumkonservierung. Da betrifft einige, jedoch nicht alle und wird häufig von Jeep nachgebessert. Ggf. ist das beim 2020er kein Thema mehr

Hat der 2020er nicht sogar die 2+2-Jahre Garantie? Falls nicht würde ich ernsthaft überlegen diese wenn möglich noch abzuschließen.

Ansonsten wüsste ich kein außergewöhnliches Wehwehchen, aber lies dich hier gern mal durch.

AHK ist kein großes Ding, da muss nichts verändert werden, lediglich E-Satz einbauen.
 

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
319
Danke
97
Ich habe selbst erst vor einigen Monaten eine von MVG für knapp unter 400€ mit 3,5t Anhängerlast und 175kg Stützlast eingebaut.
Einbau der Hardware mit Erhalt des Abschlepphakens (benötigt 15mm Metallbohrer) dauerte 8-20 Uhr, (das Bohren davon 3h, bis ich in einem Spezialgeschäft einen guten Bohrer für 15€ kaufte, dann nach 15sec fertig mit dem Loch) Elektrosatz bis 2:00.
Jetzt würde ich das in 6h hinbekommen. Beim 1. Mal muss man nach jeder Schraube suchen.

Wo wohnst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
CYB4

CYB4

Member
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
36
Danke
23
Standort
Kaufbeuren
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland WK2 MY2018 3.0 Multijet
Meiner aus 2018 hat eine abnehmbare MVG-Anhängerkupplung, die beim Kauf von der Werkstatt eingebaut wurde. Mein GC ist bis dato völlig problemlos, habe den Kauf nicht bereut. Wenn nicht Reimport oder Leihwagen, müsstest Du 4 Jahre Garantie haben. Lass Dir, sofern der Verkäufer kein Jeep-Händler sein sollte, die Fahrgestellnummer geben und frage diesbezüglich bei einem Jeep-Service nach.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Was steht den im Fahrzeugschein?
Massgebend ist was da drin steht.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Yap. Bei meinem summit auch 175.
 
Thema:

JEEP Grand Cherokee 3.0 CRD Multijet Bj 2020 Anhängerkupplung

JEEP Grand Cherokee 3.0 CRD Multijet Bj 2020 Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben