Achsvermessung Grand Cherokee Wh

Diskutiere Achsvermessung Grand Cherokee Wh im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum und konnte über die Sufu nichts finden. Kann es sein, dass man beim wh an der Vorderachse nur die Spur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandWH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
97
Danke
14
Hallo zusammen,
Bin neu hier im Forum und konnte über die Sufu nichts finden.
Kann es sein, dass man beim wh an der Vorderachse nur die Spur einstellen kann und der Sturz nicht verändert werden kann. Habe nach Höherlegung, den Eindruck das der Sturz nicht stimmt.
Danke
Gruss Ralf
 

Det65

Guest
Doch der Sturz kann innen am Unteren Querlenker verstellt werden!!


Gesendet vom Siemens C25
 

GrandWH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
97
Danke
14
Ah super, Danke. Ist der verstell Bereich ausreichend für 50 mm höher Legung, oder braucht man spezielle Exenter oder so?
Kann man an der Hinterachse was einstellen?
 

GrandWH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
97
Danke
14
Ok dann hoffe ich, dass es reicht. An der Hinterachse kann man nichts einstellen, korrekt?
 

Brunobalu

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
GrandWH schrieb:
Ok dann hoffe ich, dass es reicht. An der Hinterachse kann man nichts einstellen, korrekt?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

GrandWH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
97
Danke
14
Danke. Habe die vorderen unteren Querlenker angesehen. Die sind auf der hinteren Seite mit 2 Schrauben durch den Lagerbock am Rahmen befestigt
Dort stellt man den Sturz ein. Müsste ohne Demontage des Unterfahrschutz gehen.
An der vorderen Schraube zum Motor hin, muss man nichts machen? Oder sitzt dort ein excenter?
 

GrandWH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
97
Danke
14
Na, dann weiß ich Bescheid und kann morgen zum Vermessen gehen. Vielen Dank für den Support
 

GrandWH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
97
Danke
14
So Vermessung hat geklappt. An der Vorderachse ist der Sturz nun ziemlich genau 0 Grad. Ist zwar in der Toleranz, Sieht aber irgendwie Scheisse aus. Hat von Euch schonmal jemand die Langlöcher aufgedremelt, damit ein wenig negativ Sturz möglich ist?
 

Det65

Guest
GrandWH schrieb:
So Vermessung hat geklappt. An der Vorderachse ist der Sturz nun ziemlich genau 0 Grad. Ist zwar in der Toleranz, Sieht aber irgendwie Scheisse aus. Hat von Euch schonmal jemand die Langlöcher aufgedremelt, damit ein wenig negativ Sturz möglich ist?
Stell doch mal ein Foto von vorn ein, dann könnte man den Sturz vll beurteilen...
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.199
Danke
778
GrandWH schrieb:
 Hat von Euch schonmal jemand die Langlöcher aufgedremelt, damit ein wenig negativ Sturz möglich ist?
 
 

Wozu soll das gut sein ??
 

GrandWH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
97
Danke
14
Ja damit Sturz vorne und hinten identisch ist.
 

Det65

Guest
GrandWH schrieb:
Ja damit Sturz vorne und hinten identisch ist.
Warum sollte der Sturz identisch sein...?? Das hat schon einen Grund warum der Sturz vor anders ist als hinten. Das nennt man Achsgeometrie.......
 

GrandWH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
97
Danke
14
Vor der Höherlegung war er vorne auch leicht negativ wie hinten. Das geht jetzt halt nicht, weil die Langlöcher nicht ausreichend sind.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.199
Danke
778
GrandWH schrieb:
Vor der Höherlegung war er vorne auch leicht negativ wie hinten. Das geht jetzt halt nicht, weil die Langlöcher nicht ausreichend sind.
 
Wir  dremeln uns ein Fahrwerk !
 
Wegen der gezielten Nachfragen bzgl. der Einstellmöglichkeiten, liegt die Vermutung nahe, dass hier selber Hand angelegt werden soll, denn ein gewerblicher Achsvermesser hat die Daten für alle Wagen vorliegen und weiß was zu tun ist.
Selber kann man natürlich alles machen oder versuchen, wobei eine gehörige Portion Fachwissen sowie technisches Verständnis vorhanden sein sollte. Das fehlt hier offensichtlich.
Sofern der Sturz der VA auf 0 Grd. steht, ist das völlig o.k.
Und nochmals, wie dittle 65 bereits geschrieben hat, die Räder der HA stehen auf Sturz 0 Grd. Dieser Wert ist der Starrachskonstruktion geschuldet und nicht zu verändern !
 
 

GrandWH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
97
Danke
14
Wie kannst du über mein technisches Wissen urteilen, du kennst mich doch gar nicht. Ich war bei der Achsvermessung die Hinterachse steht auf minus 0,16. Desweiteren habe ich ja geschrieben, dass vorne 0 Grad in der Toleranz ist. Also lies doch bitte vorher mal, bevor du mich angreifst. Mit gefallen optisch die 0 Grad an der Vorderachse nicht und habe deshalb gefragt, ob schon mal jemand die Langlöcher vergrößert hat, damit man den Sturz ins negative bekommt.
Wenn du dazu nichts sagen kannst, dann behalte doch deinen schlauen Sprüche für dich.
Schönen Tag noch.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.199
Danke
778
GrandWH schrieb:
Wie kannst du über mein technisches Wissen urteilen, du kennst mich doch gar nicht.
 
Man kann sich auch einen Eindruck über Personen anhand des Inhaltes ihrer Beiträge verschaffen.
Bei einer Sturzstellung von minus 0,16 reden wir von etwas mehr als 1mm. Das dieser eine mm mit bloßem Auge als neg. Sturz erkennbar sein soll, gehört wohl in den Bereich der Fabeln.
Nochmals zur Vertiefung: Starrachse hat keinen neg. Sturz.
Gründe hierfür können  entweder ein Felgenschlag sein( das hätte der Vermesser feststellen müssen), oder die Achsnaben sind kurz vor dem Aussteigen.
 
Auch Dir noch einen schönen Tag.
 
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
609
Danke
72
Hallo Grand WH,
 
wie hoch war das Distanzstück, das du vorne zwischen Federbein und Karosserie gesetzt hast?
Sind das die oben genannten 50mm?
 
Ich frage weil ich gerade dabei bin meine Kiste auch höher zu legen und ich genau dieses Problem befürchte. Leider habe ich meine Distanzstücke schon bestellt. Mal sehen. Dann werden die geändert bevor ich sie einbaue.
 
MfG Stefan
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achsvermessung Grand Cherokee Wh

Achsvermessung Grand Cherokee Wh - Ähnliche Themen

  • Achsvermessung

    Achsvermessung: Moin liebe Gemeinde. Ich will heute bei meinem WK2 die Spur einstellen und vorne neue Bereifung aufziehen lassen, weil die an den Außenseiten...
  • Achsvermessung

    Achsvermessung: Moin Leute, kurze Frage: kann die Spur und der Sturz an der Hinterachse (Starrachse) am WH eigentlich eingestellt werden im Rahmen einer...
  • Achsvermessung...trotzdem inkorrekt

    Achsvermessung...trotzdem inkorrekt: Hi Leute, ich muss euch mal erzählen, was mir gestern passiert ist. Ich war zum Räderwechsel, als auffiel, dass meine Hinterräder ganz außen...
  • Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse

    Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse: Hallo zusammen, ich wollte mich einmal erkundigen, ob die Hinterachse von meinem Jeep einstellbar ist, da ich erhöhten Verschleiß auf der...
  • Werte Achsvermessung

    Werte Achsvermessung: Hallo Hat jemand von euch die Werte für die Achsvermessung? Wäre super Danke Jürgen Achso Wrangler TJ 2,5 BJ 97
  • Ähnliche Themen

    • Achsvermessung

      Achsvermessung: Moin liebe Gemeinde. Ich will heute bei meinem WK2 die Spur einstellen und vorne neue Bereifung aufziehen lassen, weil die an den Außenseiten...
    • Achsvermessung

      Achsvermessung: Moin Leute, kurze Frage: kann die Spur und der Sturz an der Hinterachse (Starrachse) am WH eigentlich eingestellt werden im Rahmen einer...
    • Achsvermessung...trotzdem inkorrekt

      Achsvermessung...trotzdem inkorrekt: Hi Leute, ich muss euch mal erzählen, was mir gestern passiert ist. Ich war zum Räderwechsel, als auffiel, dass meine Hinterräder ganz außen...
    • Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse

      Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse: Hallo zusammen, ich wollte mich einmal erkundigen, ob die Hinterachse von meinem Jeep einstellbar ist, da ich erhöhten Verschleiß auf der...
    • Werte Achsvermessung

      Werte Achsvermessung: Hallo Hat jemand von euch die Werte für die Achsvermessung? Wäre super Danke Jürgen Achso Wrangler TJ 2,5 BJ 97
    Oben