Achsentausch beim WJ Diesel von 3.55 auf 3.73

Diskutiere Achsentausch beim WJ Diesel von 3.55 auf 3.73 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo zusammen und ein gesundes neues , habe mal eine überlegung angestellt warum nicht gleich achsentausch als eine komplizierte überholung. ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harvester1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
15
Danke
0
Standort
LDS
hallo zusammen und ein gesundes neues ,
habe mal eine überlegung angestellt warum nicht gleich achsentausch als eine komplizierte überholung.
ich könnte achsen von einem benziner mit einer übersetzung von 3.73 bekommen.
hat jemand schon erfahrung gemacht?
 
 
mfg
 
 
 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
vergiss es ganz schnell wieder. das atg geht in den notlauf, da die abtriebsdrehzahl nicht stimmt
 
gruss emil
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.778
Danke
1.195
Was für einen Diesel hast du denn??? Den 2.7er oder den 3.1er??
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.778
Danke
1.195
Beim 2.7er Diesel funktioniert das nicht, einfach mal die Übersetzung ändern. Das ist nur noch mit einem riesen Aufwand zu bewerkstelligen. Du darfst uns das ruhig glauben. Wir haben die Spielchen alle schon durch. Es gibt zwar Lösungen zu dem Thema Achsübersetzung für den 2.7er Diesel. Aber der Kosten Nutzen Aufwand steht in keinem Verhältnis. 
 

Harvester1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
15
Danke
0
Standort
LDS
okay ich glaub euch ja ,
dann muß jetzt ein neuer plan her das jaulen ist nicht schön und geht mir aufs gemüht
wo bekomme ich ein neues preisgünstiges innenleben für vorne her und passendes werkzeug zum einstellen.
es macht bestimmt sinn alles zu wechseln, ich halte nur vom lager wechsel nicht viel
 
 

Det65

Guest
Was willst du wechseln wenn nicht die Lager?? Das selber machen unterliegt einer gewissen Erfahrung, jeder hier der es selbst gemacht hat, hat nicht nur einen Versuch benötigt!!


Gesendet vom IPhone 6
 

Harvester1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
15
Danke
0
Standort
LDS
ich würde wenn ich die vordere achse auf mache bis auf den diff-korb alles wechseln (kegel,teller planeten lager)
mit dem richtigen werkzeug sollte es klappen .
wurde von hand zusammengesetzt und wird auch wieder von hand zusammengesetzt.
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Korblager,pinionlager ,simmerringe und wenn das geraffel schon alles ab ist denk über die achsschenkelbolzen nach ist ein abwasch.
Sieht leicht aus ist es aber nicht und musten schon einige viel lehrgeld zahlen bei der OP. Viele schrauberbuden bekommen es nicht hin das die achse danach ruhig leuft.
Viel glück
 

Max68

Unteachable
Mitglied seit
01.11.2014
Beiträge
68
Danke
2
Ähh...
 
mal ganz doof gefragt... Warum geht das beim Diesel nicht ?? Die Offroad Mühle vom Nachbarn hat 4.56 drin und ist auch der 2.7 Diesel ??
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.778
Danke
1.195
Weil man dazu entweder das ABS modifizieren muss, sodass das Getriebesteuergerät die Achsuntersetzung nicht mehr bemerkt,  oder man muss im Getriebesteuergerät den Pinion-Faktor neu programmieren, was nur ein oder zwei Leute in Deutschland können.... 
 
Frag doch mal deinen Nachbarn, was der für Kopfstände gemacht hat, bis das funktioniert hat... :idea1:  
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.248
Danke
4.907
Fahrzeug
Nunja, einige...
Harvester1 schrieb:
ich würde wenn ich die vordere achse auf mache bis auf den diff-korb alles wechseln (kegel,teller planeten lager)
mit dem richtigen werkzeug sollte es klappen .
wurde von hand zusammengesetzt und wird auch wieder von hand zusammengesetzt.
 

Von außen betrachtet..."Du hast Recht."
 
Unter uns...wieviele Jeep-Achsen hast du instandgesetzt?
 
Keine?
 
Dann lass es!
 

Harvester1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
15
Danke
0
Standort
LDS
hast du erfahrung mit achsen ?
wo kann man achsen überholen lassen?
und wieso soll ich die finger von lassen?
ich habe noch keine jeep achse überholt mir wäre es lieber ich könnte es machen lassen.
bei mir im umfeld will keiner ran, also alternative muß her
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.248
Danke
4.907
Fahrzeug
Nunja, einige...
Harvester1 schrieb:
hast du erfahrung mit achsen ?
wo kann man achsen überholen lassen?
und wieso soll ich die finger von lassen?
ich habe noch keine jeep achse überholt mir wäre es lieber ich könnte es machen lassen.
bei mir im umfeld will keiner ran, also alternative muß her
 

1. Ja.
2. K.A.
3.wenn Busfahren dein Hobby ist...kann man auch selbst ran.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Harvester1 schrieb:
hast du erfahrung mit achsen ?
wo kann man achsen überholen lassen?
und wieso soll ich die finger von lassen?
ich habe noch keine jeep achse überholt mir wäre es lieber ich könnte es machen lassen.
bei mir im umfeld will keiner ran, also alternative muß her
 

bei sven, heisseluft, halt bar ist von los doch nicht aus der welt .. hatte ich bereits einmal geschrieben.
die ratio kannste zu 95% lassen. grad in 3.55 ist die nicht ganz geschenkt :wave:
 
@ sabrina, 3.55 hat nur der 2,7er soweit mir bekannt :angel:
 
gruss emil
 

Harvester1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
15
Danke
0
Standort
LDS
Fährst du einen Bus ?
dachte hier im forum kann man erfahrungen austauschen oder einen tipp bekommen.
Schade um denen die das selbe problem mal haben.
 
 
 
 
 

Yps

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
186
Danke
49
Standort
im Tal
GrannyGuste schrieb:
Weil man dazu entweder das ABS modifizieren muss, sodass das Getriebesteuergerät die Achsuntersetzung nicht mehr bemerkt,  oder man muss im Getriebesteuergerät den Pinion-Faktor neu programmieren, was nur ein oder zwei Leute in Deutschland können.... 
 
Frag doch mal deinen Nachbarn, was der für Kopfstände gemacht hat, bis das funktioniert hat... :idea1:  
 

Was soll beim 2,7er anders sein?
Alle WJ bekommen doch ihr Tachosignal / Getriebesteuerung vom ABS Steuergerät.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Harvester1 schrieb:
Fährst du einen Bus ?
dachte hier im forum kann man erfahrungen austauschen oder einen tipp bekommen.
Schade um denen die das selbe problem mal haben.
 
 
 
sven wollt sagen,
wenn die achse nicht erfahren eingestellt wird, hört sichs an, als wenn du in nem alten bus sitzt und die hi-achs jaulen hörst :wave:
 

 
 

Harvester1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
15
Danke
0
Standort
LDS
es ist mir klar wenn man es nicht richtig einstellt kann man es lassen.
meine 2te frage war eine andere wenn er es kannund das wissen hat warum nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achsentausch beim WJ Diesel von 3.55 auf 3.73

Achsentausch beim WJ Diesel von 3.55 auf 3.73 - Ähnliche Themen

  • Werkstatt für Achsentausch JK und sonstigem Umbau inkl. TÜV

    Werkstatt für Achsentausch JK und sonstigem Umbau inkl. TÜV: Ich suche ne Werktstatt die Eine Achse tauschen kann. Dazu sollte sie auch  Ring & Pinion ordentlich tauschen können. Weiterhin, Federn und ein...
  • Probleme beim Achsentausch Dana 35

    Probleme beim Achsentausch Dana 35: Hallo zusammen,   habe letztens meine Achsen in meiner Hinterachse Dana 35 getauscht. Habe mir dazu das Set Chromoly Achsen mit Lagern und...
  • Achsentausch

    Achsentausch: Hat schon mal wer Achsen von einem Chevy Blazer in einen XJ implantiert? Da ich meinen Blazer zerlege hab ich mir überlegt die Achsen in den XJ...
  • achsentausch ´91 + ´94

    achsentausch ´91 + ´94: hallo zusammen, also folgendes ist mein anliegen: die HA meines ´94 xj macht schon seit geraumer zeit ganz schreckliche geräusche.nun ist es...
  • Achsentausch beim XJ

    Achsentausch beim XJ: Erstmal einen Offroadgruß aus Chemnitz. Wir sind eine kleine aber feine Gruppe von Geländewagen-Enthusiasten mit nicht ganz alltäglichen...
  • Ähnliche Themen

    • Werkstatt für Achsentausch JK und sonstigem Umbau inkl. TÜV

      Werkstatt für Achsentausch JK und sonstigem Umbau inkl. TÜV: Ich suche ne Werktstatt die Eine Achse tauschen kann. Dazu sollte sie auch  Ring & Pinion ordentlich tauschen können. Weiterhin, Federn und ein...
    • Probleme beim Achsentausch Dana 35

      Probleme beim Achsentausch Dana 35: Hallo zusammen,   habe letztens meine Achsen in meiner Hinterachse Dana 35 getauscht. Habe mir dazu das Set Chromoly Achsen mit Lagern und...
    • Achsentausch

      Achsentausch: Hat schon mal wer Achsen von einem Chevy Blazer in einen XJ implantiert? Da ich meinen Blazer zerlege hab ich mir überlegt die Achsen in den XJ...
    • achsentausch ´91 + ´94

      achsentausch ´91 + ´94: hallo zusammen, also folgendes ist mein anliegen: die HA meines ´94 xj macht schon seit geraumer zeit ganz schreckliche geräusche.nun ist es...
    • Achsentausch beim XJ

      Achsentausch beim XJ: Erstmal einen Offroadgruß aus Chemnitz. Wir sind eine kleine aber feine Gruppe von Geländewagen-Enthusiasten mit nicht ganz alltäglichen...
    Oben