Abschließen mit Horn quittieren

Diskutiere Abschließen mit Horn quittieren im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Mein Großer bleibt beim abschließen stumm obwohl der Haken bei der Funktion "Abschließen quittieren mit Horn" gesetzt ist. Gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MeikiT

MeikiT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Hallo zusammen

Mein Großer bleibt beim abschließen stumm obwohl der Haken bei der Funktion "Abschließen quittieren mit Horn" gesetzt ist.
Gibt es noch eine zweite Einstellung? (die Hupe geht aber grundsätzlich)

Für Tipps bin ich dankbar
 
kallepirna

kallepirna

Neu hier
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
10
Danke
1
Standort
Rothenburg O/L
Fahrzeug
Jeep Compass 2,0 Diesel 140 PS BJ.2017 Limited Automatic
Soviel ich weiß ist das in Deutschland verboten, von daher ist diese Funktion nicht vorhanden.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Meiner hat den Menüpunkt gar nicht.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.987
Danke
2.800
Standort
Selb in Oberfranken
Verboten kann es nicht sein
Ist es aber sicher :deal:

warum und weshalb, weil wir im Land hier lauter nicht logisch zu erklärenden Lösungen haben :confused:

Wenn das schon gesehen wurde, heißt das nicht das es regierungskonform ist o_O

habe mal als "schein" Erklärung gehört, dass man da keine Leute (wahrscheinlich Staatsdiener?) in ihrer Ruhe stört oder ablenkt...............

Gruß Ramon

PS: blink blink ist ok, da man das beim schlafen nicht sieht. :biglaugh:

habe aber noch nie gehört, dass jemand deswegen Ärger bekam, also alte Regel beachten......
legal :confused: illegal :confused: scheißegal :boid: :biglaugh:
übrigens müssen Blinde auch GEZ zahlen solange sie noch hören, kein Witz..............
 
Zuletzt bearbeitet:
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Verboten ist es wohl nicht. Der Mercedes meine Frau macht das von Werk aus.
Bei meinem WH habe ich es mit JScan freigeschaltet.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.987
Danke
2.800
Standort
Selb in Oberfranken
Zentralverriegelung oder Innenraumüberwachung wird angeblich auch noch unterschieden
erlaubt nur blinken, erlaubt mit blinken und piiepen, angabe ohne Gewähr
 
Zuletzt bearbeitet:
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
...
Gibt es noch eine zweite Einstellung? (die Hupe geht aber grundsätzlich)

Für Tipps bin ich dankbar
Falls du JScan benutzt, musst du bis BJ 2014 im Menu "ADAPTION" unter "Vehicle User Settings" und dem Menupukt "Horn Chirp Allowed On/OFF" die Funktion auf ON stellen und dann unter "Sound Horn On Lock On/Off" das ganze mit ON einschalten.
 
MeikiT

MeikiT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Falls du JScan benutzt, musst du bis BJ 2014 im Menu "ADAPTION" unter "Vehicle User Settings" und dem Menupukt "Horn Chirp Allowed On/OFF" die Funktion auf ON stellen und dann unter "Sound Horn On Lock On/Off" das ganze mit ON einschalten.
Meiner ist 09/20214 und Jscan benutze ich auch, aber den Punkt gibt es bei mir nicht:(
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Wenn du WK2 2011-2014 auswählst, dann gibt es den Menüpunkt. Für WK2 2014-2020 gibt es ihn nicht. Einfach mal ausprobieren. Ich konnte bei meinem WH diese Funktion nur über das Chrysler 300C, 2008-2010 Menu aktivieren.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Komische ist. Wenn man absperrt. Aber irgendwo eine Türe offen ist. Dann hupt und blinkt er als Warnung.
 
MeikiT

MeikiT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Na das wäre ja nicht schlecht falls die "Holde" mal wieder die Türe nicht richtig zumacht, noch besser wäre wenn die Fenster auch automatisch schließen würden,
damit es Nachts nicht reinregnet weil das Fenster einen Spalt offen war " upps":banghead:
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Na das wäre ja nicht schlecht falls die "Holde" mal wieder die Türe nicht richtig zumacht, noch besser wäre wenn die Fenster auch automatisch schließen würden,
damit es Nachts nicht reinregnet weil das Fenster einen Spalt offen war " upps":banghead:
Ysp das mit den Fenstern schon öfters passiert. Dann denkst während der Fahrt Warums so laut ist.

Wie ich aber ab und an sehe, jscan fügt bei jedem Update immer mehr Funktionen dazu.
Evtl gibt's evtl sowas mal das die Fenster durch regensensor geschlossen werden.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Da ich manchmal vergesse, das Schiebedach zu schließen, habe ich mir das mit dem Regensensor auch schon überlegt. Der braucht aber zuviel Strom, wenn er H24 in Betrieb sein soll. Ich habe mir deshalb eine Schaltung gebastelt, die das Schiebedach 15 Minuten nachdem die der Motor abgestellt wurde, automatisch schließt. Die Fensterheber werde ich auch noch integrieren, geht ja alles über CAN-B Bus.
 

wolke66

Guest
war bei meinem Corrado vor Jahrzehnten schon so, dass, wenn man länger auf die ZU-Taste am Schlüssel gedrückt hat, er die Fenster & das Schiebedach zugefahren hat
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.987
Danke
2.800
Standort
Selb in Oberfranken
Leute, irgend wie artet das Thema doch aus oder o_O
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
573
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Um zum Thema zurück zu kommen - habe auch den 14er und bin JScan-Opfer.
Habe weiter o.g. Szenario ausprobiert aber auch damit lässt sich die Hupe in Verbindung mit Abschließen nicht aktivieren. Ich kann zwar alle Haken setzen und sie bleiben auch aktiv, dennoch Hupt der WK2 beim Abschließen nicht. Nichtmal wenn ich in JScan angebe dass mein Auto in den USA ist. Scheint wohl irgendwo in der Software "richtig" deaktiviert zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abschließen mit Horn quittieren

Abschließen mit Horn quittieren - Ähnliche Themen

  • Beim abschließen oder Öffnen Blinker leuchtet nicht mehr

    Beim abschließen oder Öffnen Blinker leuchtet nicht mehr: Hallo, zusammen letzte Tagen bei meinem Fahrzeug WK zwei Baujahr 2012, wenn ich Tür auf oder abschließe die Blinker leuchten nicht mehr. Was...
  • Abschließen wird gelegentlich mit Horn quittiert.

    Abschließen wird gelegentlich mit Horn quittiert.: Hi, ich habe ein seltsames Phänomen. Mein WK2 quittiert gelegntlich das Abschließen mit einem arkustischen Laut. Er "hupt" kurz 2mal, das ist...
  • Mittelkonsole abschließen?

    Mittelkonsole abschließen?: Hallo zusammen, Ich habe mir letztes Jahr einen Jeep Wrangler von einer Privatperson gekauft. Nun da der Sommer immer schneller näher kommt und...
  • WK2 SRT 2014 automatisches Anklappen der Außenspiegel beim abschließen möglich?

    WK2 SRT 2014 automatisches Anklappen der Außenspiegel beim abschließen möglich?: Hallo Zusammen, Habe schon einige Beiträge gelesen, konnte aber nichts finden, was dieses bei mir möglich macht. Auch in Steuerung -...
  • Innenraumbeleuchtung geht nicht automatisch aus nach abschliessen

    Innenraumbeleuchtung geht nicht automatisch aus nach abschliessen: Hallo Leute , mein Wj 4.0 Bj 99 macht wiedermal zicken. wenn ich per Fernbedienung abschliesse schaltet die Innenraumbeleuchtung nicht ab. Am...
  • Ähnliche Themen

    Oben