ABS-Sensor vorn rechts, WG

Diskutiere ABS-Sensor vorn rechts, WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi an alle,   um meinem inzwischen ständig angezeigten ABS-Fehler zu Leibe zu rücken, habe ich versucht den Widerstand der vorderen Sensoren zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emil77b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Hi an alle,
 
um meinem inzwischen ständig angezeigten ABS-Fehler zu Leibe zu rücken, habe ich versucht den Widerstand der vorderen Sensoren zu messen. Ergebnis: kein messbarer Durchgang oder Widerstand?!
Dummerweise ist mir beim richten eines Pin vom Sensor vorn rechts, dieser abgebrochen, Stecker angegossen :closedeyes:
Hat wer Erkenntnisse zum messen der Sensoren, vielleicht einen gebrauchten zu liegen?
Dank für Eure Hilfe.
 
Gruss Emil
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Tja Emil und die Detektive... Wie misst man einen Hallsensor, der eine Versorgungsspannung benötigt und eine modulierte Rechteckspannung abgibt??  :newlaugh:  :newlaugh:  :newlaugh:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Über DRB III kannst du dir anzeigen lassen wo der Fehler ist.
 
Hab meinen defekten Sensor auch nur so gefunden.
 
Normale Scanner können das Abs nicht auslesen, nuchtmal der AutoXray kann es.
 

emil77b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi ultra,
 
es geht doch nichts über viel viel input. bin erfeut
was kann ich nun mit nem multi messen, spannungsversorgung gegen masse, nix? hatte es öfter, dass die abs-leuchte nach zündung an leuchtet, nach wenigen metern fahrt ausgeht. was bewegt das system zum setzen eines fehlers nach zündung an? her mit den infos
 
gruss emil  :wave:  
 

old sidd

Member
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
92
Danke
2
Standort
51588 Stockheim
So modern sind unsere Gurken schon ausgerüstet??? Hallsensoren an den Rädern......
 
Hauptsache die sind jetzt nicht per Widerstandsmessung beschädigt worden.....
 
Falls du ein RB3 hast, hiermit kann man wenigstens die vorderen Sensoren prüfen.
 
Ansonsten, Versorgungsspannung prüfen (nach Schaltplan), oder mit einem Oszilloskop das Signal sichtbar machen.
 
Fehler werden abgespeichert wenn zBsp:
 
Beim Einschalten der Zündung (Systemcheck)  ein Stromkreis mit widersprüchlichen Werten aufwartet
 
oder
 
Bei Fahrzeugbewegung eine widersprüchliche Raddrehzahl ans Steuergerät gesendet wird, oder eine fehlt
 
usw
 
 
 

emil77b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
dank euch leute,
 
ein neuer gebrauchter sensor ist auf dem weg, das messen werd ich bei meinem freundlichen machen lassen, sobald das fzg wieder angemeldet ist
 
gruss emil :wave:
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABS-Sensor vorn rechts, WG

ABS-Sensor vorn rechts, WG - Ähnliche Themen

  • Problem beim Ziehen der Steckachse vorne und abgebrochener Sensor

    Problem beim Ziehen der Steckachse vorne und abgebrochener Sensor: Moin, ich habe zwei Verständnisfragen zu meinem aktuellen "Do it yourself-Schrauberversuch" an einen JKU 2,8 CRD Rubicon. Frage 1: Mir ist beim...
  • PDC Sensor vorne Halter

    PDC Sensor vorne Halter: Hallo bei meine. 2007 GC fehlt vorne ein Sensor der PDC . Den habe ich bereits aber ich habe festgestellt das die Aufnahme ( oder wie man auch...
  • ABS Sensor Vorne Tauschen

    ABS Sensor Vorne Tauschen: mein ABS Sensor vorne links macht zicken und ist wahrscheinlich defekt. Das neue Teil ist schon bestellt und im Groben und ganzen denke ich wie...
  • ABS Sensor vorne ZJ/ZG

    ABS Sensor vorne ZJ/ZG: Moin, bei meinem ZG ist vorne rechts der ABS Sensor durch. Der ist abgerissen und streckenweise nicht mehr vorhanden. Nun habe ich Ersatz, weiß...
  • ABS Sensor vorne links

    ABS Sensor vorne links: Moin moin,   ich habe da mal ein Problem mit meinem ABS:   Seit vorgestern leuchtet die ABS Lampe dauerhaft. Ich habe nun gestern mal ein wenig...
  • Ähnliche Themen

    • Problem beim Ziehen der Steckachse vorne und abgebrochener Sensor

      Problem beim Ziehen der Steckachse vorne und abgebrochener Sensor: Moin, ich habe zwei Verständnisfragen zu meinem aktuellen "Do it yourself-Schrauberversuch" an einen JKU 2,8 CRD Rubicon. Frage 1: Mir ist beim...
    • PDC Sensor vorne Halter

      PDC Sensor vorne Halter: Hallo bei meine. 2007 GC fehlt vorne ein Sensor der PDC . Den habe ich bereits aber ich habe festgestellt das die Aufnahme ( oder wie man auch...
    • ABS Sensor Vorne Tauschen

      ABS Sensor Vorne Tauschen: mein ABS Sensor vorne links macht zicken und ist wahrscheinlich defekt. Das neue Teil ist schon bestellt und im Groben und ganzen denke ich wie...
    • ABS Sensor vorne ZJ/ZG

      ABS Sensor vorne ZJ/ZG: Moin, bei meinem ZG ist vorne rechts der ABS Sensor durch. Der ist abgerissen und streckenweise nicht mehr vorhanden. Nun habe ich Ersatz, weiß...
    • ABS Sensor vorne links

      ABS Sensor vorne links: Moin moin,   ich habe da mal ein Problem mit meinem ABS:   Seit vorgestern leuchtet die ABS Lampe dauerhaft. Ich habe nun gestern mal ein wenig...
    Oben