ABS Sensor vorne links

Diskutiere ABS Sensor vorne links im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin moin,   ich habe da mal ein Problem mit meinem ABS:   Seit vorgestern leuchtet die ABS Lampe dauerhaft. Ich habe nun gestern mal ein wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ENeuh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Ostbevern
Moin moin,
 
ich habe da mal ein Problem mit meinem ABS:
 
Seit vorgestern leuchtet die ABS Lampe dauerhaft. Ich habe nun gestern mal ein wenig das Messgerät in den Jeep gehalten und dabei festgestellt, dass wohl der Sensor vorne links rumzickt. Nachdem ich den Stecker des Sensor gesäubert habe und mit WD40 geflutet habe, ging die Lampe erstmal aus. Das hielt jedoch nicht lange an. Stecker erneut gezogen und wieder reingesteckt >> Lampe wieder aus. Ich denke mal der Stecker hat Kontaktprobleme.
 
Was ist nun zu tun? Am liebsten würde ich einen neuen oder funktionstüchtigen gebrauchten Sensor einbauen wollen.
Aber woher nehmen? Ich höre immer nur "nicht mehr lieferbar"....
 
Wer hat eine Tip für mich.OE Nummer müßte sein: 56027727
 
Danke und Gruß
Edgar
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.016
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bei rockauto.com für um die 70€ als Neuteil ;)
 

ENeuh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Ostbevern
Ja schon gefunden. Habe inzwischen noch ein Angebot eines netten Jeepers aus der "Nachbarschaft"
Werde mir den Sonsor morgen vormittag mal abholen und dann prüfen ob's daran liegt. Aber dem Anschein nach sollte wohl der Sensor vorne links fritte sein. Zumindest lassen sich die Kontaktprobleme reproduzieren. Na, schaun'mer mal...
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
ENeuh schrieb:
So, es war der Sensor. Habe jetzt einen aus 'nem WJ drin und funktioniert alles wieder. ;-)

Gesendet von irgendwo mit meiner 900MHz Handfunke
 
Edgar der ist vom ZJ ;)
 
 

ENeuh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Ostbevern
bagmaster schrieb:
 
Edgar der ist vom ZJ ;)
 
Jo, Tipp- und Modellfehler.
Danke für Deine unkomplizierte Hilfe.
Bremse bremst wieder und ABS funktioniert auch wieder. ;-)

Gesendet von irgendwo mit meiner 900MHz Handfunke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABS Sensor vorne links

ABS Sensor vorne links - Ähnliche Themen

  • Problem beim Ziehen der Steckachse vorne und abgebrochener Sensor

    Problem beim Ziehen der Steckachse vorne und abgebrochener Sensor: Moin, ich habe zwei Verständnisfragen zu meinem aktuellen "Do it yourself-Schrauberversuch" an einen JKU 2,8 CRD Rubicon. Frage 1: Mir ist beim...
  • PDC Sensor vorne Halter

    PDC Sensor vorne Halter: Hallo bei meine. 2007 GC fehlt vorne ein Sensor der PDC . Den habe ich bereits aber ich habe festgestellt das die Aufnahme ( oder wie man auch...
  • ABS Sensor Vorne Tauschen

    ABS Sensor Vorne Tauschen: mein ABS Sensor vorne links macht zicken und ist wahrscheinlich defekt. Das neue Teil ist schon bestellt und im Groben und ganzen denke ich wie...
  • ABS Sensor vorne ZJ/ZG

    ABS Sensor vorne ZJ/ZG: Moin, bei meinem ZG ist vorne rechts der ABS Sensor durch. Der ist abgerissen und streckenweise nicht mehr vorhanden. Nun habe ich Ersatz, weiß...
  • ABS-Sensor vorn rechts, WG

    ABS-Sensor vorn rechts, WG: Hi an alle,   um meinem inzwischen ständig angezeigten ABS-Fehler zu Leibe zu rücken, habe ich versucht den Widerstand der vorderen Sensoren zu...
  • Ähnliche Themen

    • Problem beim Ziehen der Steckachse vorne und abgebrochener Sensor

      Problem beim Ziehen der Steckachse vorne und abgebrochener Sensor: Moin, ich habe zwei Verständnisfragen zu meinem aktuellen "Do it yourself-Schrauberversuch" an einen JKU 2,8 CRD Rubicon. Frage 1: Mir ist beim...
    • PDC Sensor vorne Halter

      PDC Sensor vorne Halter: Hallo bei meine. 2007 GC fehlt vorne ein Sensor der PDC . Den habe ich bereits aber ich habe festgestellt das die Aufnahme ( oder wie man auch...
    • ABS Sensor Vorne Tauschen

      ABS Sensor Vorne Tauschen: mein ABS Sensor vorne links macht zicken und ist wahrscheinlich defekt. Das neue Teil ist schon bestellt und im Groben und ganzen denke ich wie...
    • ABS Sensor vorne ZJ/ZG

      ABS Sensor vorne ZJ/ZG: Moin, bei meinem ZG ist vorne rechts der ABS Sensor durch. Der ist abgerissen und streckenweise nicht mehr vorhanden. Nun habe ich Ersatz, weiß...
    • ABS-Sensor vorn rechts, WG

      ABS-Sensor vorn rechts, WG: Hi an alle,   um meinem inzwischen ständig angezeigten ABS-Fehler zu Leibe zu rücken, habe ich versucht den Widerstand der vorderen Sensoren zu...
    Oben