ABS Lampe leuchtet

Diskutiere ABS Lampe leuchtet im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Moin ins Forum!   Bei einer Fahrt letztens ist aufgefallen, dass die ABS - Warnleuchte im Armaturenbrett leuchtet. Da es natürlich ein großes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hausratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
23
Danke
13
Moin Moin ins Forum!
 
Bei einer Fahrt letztens ist aufgefallen, dass die ABS - Warnleuchte im Armaturenbrett leuchtet. Da es natürlich ein großes Sicherheitsrisiko darstellt, brauche ich mal eure Hilfe. Bei Messungen hat sich herrausgestellt, dass der hintere rechte ABS- Sensor defekt ist. Hat jemand eine Idee, wo es den kostengünstig zu kaufen gibt, oder sogar noch ein funktionierendes Gebrauchtteil da??
Bitte meldet euch bei mir.
 
Mfg Dorian
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Signatur wäre jetzt von Vorteil ... wegen in diesem Fall Baujahr.
 
 
Gruß Michael
 

Det65

Guest
Ja die Signaturen werden nicht so ernst genommen.....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.033
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Sicher der Sensor defekt? Oder doch nur Abstand nicht korrekt, oder der Ring verrostet oder verschmutzt?
 

sevensense

Member
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
31
Danke
4
Hallo. Ich bin der Vater von Dorian und schraube da ein bisschen mit dran rum. Ich hab alle 4 Sensoren durchgemessen und 3 lagen um die 1000 Ohm. Der hintere rechte hat garkeinen Durchgang mehr. Also geh ich mal davon aus das der defekt ist. Gruss Sven
 

sevensense

Member
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
31
Danke
4
Update. Neuen ABS Sensor eingebaut und Alles wieder in Ordnung.
sevensense schrieb:
Hallo. Ich bin der Vater von Dorian und schraube da ein bisschen mit dran rum. Ich hab alle 4 Sensoren durchgemessen und 3 lagen um die 1000 Ohm. Der hintere rechte hat garkeinen Durchgang mehr. Also geh ich mal davon aus das der defekt ist. Gruss Sven
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABS Lampe leuchtet

ABS Lampe leuchtet - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • ESP Lampe leuchtet manches mal

    ESP Lampe leuchtet manches mal: Wer kann mir eine Info geben .Ich habe einen Grand Cherokee 2987 Hub und 184 KW Diesel EZ. 31.01.2014 mit einer Km Leistung von 140000 . Seit...
  • Motor Lampe leuchtet im Armaturenbrett

    Motor Lampe leuchtet im Armaturenbrett: Hallo, habe einen Wrangle Baujahr 2011. Mit einem CRD 2.8 Ltr. Diesel. Im Amarturenbrett leuchtet die Motor Warnlampe. Ich habe ein Fehler Code...
  • Service 4 wd Lampe leuchtet was tun.?

    Service 4 wd Lampe leuchtet was tun.?: Hallo zusammen bei mir erschien gerade im Display Service four-wheel drive, ich habe jetzt schon ein wenig die Suche bemüht bin aber immer wieder...
  • Abs Lampe leuchtet

    Abs Lampe leuchtet: Hi Meine Abs Lampe leuchtet Keine Fehlermeldung Da bei beiden Hinterrädern irgentwelche Simmerringe?? erneuert werden müssen wegen öl Kann es...
  • Ähnliche Themen

    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • ESP Lampe leuchtet manches mal

      ESP Lampe leuchtet manches mal: Wer kann mir eine Info geben .Ich habe einen Grand Cherokee 2987 Hub und 184 KW Diesel EZ. 31.01.2014 mit einer Km Leistung von 140000 . Seit...
    • Motor Lampe leuchtet im Armaturenbrett

      Motor Lampe leuchtet im Armaturenbrett: Hallo, habe einen Wrangle Baujahr 2011. Mit einem CRD 2.8 Ltr. Diesel. Im Amarturenbrett leuchtet die Motor Warnlampe. Ich habe ein Fehler Code...
    • Service 4 wd Lampe leuchtet was tun.?

      Service 4 wd Lampe leuchtet was tun.?: Hallo zusammen bei mir erschien gerade im Display Service four-wheel drive, ich habe jetzt schon ein wenig die Suche bemüht bin aber immer wieder...
    • Abs Lampe leuchtet

      Abs Lampe leuchtet: Hi Meine Abs Lampe leuchtet Keine Fehlermeldung Da bei beiden Hinterrädern irgentwelche Simmerringe?? erneuert werden müssen wegen öl Kann es...
    Oben