Service 4 wd Lampe leuchtet was tun.?

Diskutiere Service 4 wd Lampe leuchtet was tun.? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen bei mir erschien gerade im Display Service four-wheel drive, ich habe jetzt schon ein wenig die Suche bemüht bin aber immer wieder...
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
316
Danke
306
Standort
BW nähe Stuttgart
Hallo zusammen
bei mir erschien gerade im Display Service four-wheel drive, ich habe jetzt schon ein wenig die Suche bemüht bin aber immer wieder bei englischen Seiten gelandet die von einem Softwarefehler berichten. Oder ist damit ein ganz normaler Service gemeint der bei Betriebsstunden X oder Kilometerstand x aufleuchtet und irgendwelche Wartungsarbeiten beinhaltet , weiß das hier jemand? Aktueller Kilometerstand ist 48000.
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
323
Danke
1.175
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Moin, wenn du noch Garantie hast und diese in Anspruch nehmen möchtest fahr zum Händler, wenn nicht...es gibt sicherlich viele Ursachen, hier aus meiner Erfahrung.

1. scheck die Anschlüsse an Vorder und Hinterachse, die Stecker die ins Achsgehäuse gehen abziehen und saubermachen und auf eventuelle Kabelbrüche schecken, Kabelbaum an der Vorderachse verfolgen und auf Quetschungen schecken.

2. KLICK durchlesen, siehe mein Abschlussbericht. Muss ja nicht so enden wie bei mir, aber ich bin seitdem glücklich und bis jetzt über 10000km mit versiegelten Sensoren ohne Probleme gefahren.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.409
Danke
7.263
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Hatte das gleiche „Problem“. War bei mir mit einem Softwareupdate zu beheben.
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
323
Danke
1.175
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Bevor du dich verrückt machst ;), ich habs falsch interpretiert, meine Fehlermeldung war Axle Service. Also wenns Luigi so gelöst hat wäre es der leichteste Ansatz. Mich würde interessieren (falls es nachvollziehbar ist) welche Steuereinheit ein Update bekommen hat und wann ungefähr. Ich lass ungefähr alle 3 Monate mal alle Updates die ich für Sinnvoll erachte durchlaufen kann mich aber nicht erinnern an dergleichen, reine Neugierde, sonst leb ich nach "never change a running system".
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
316
Danke
306
Standort
BW nähe Stuttgart
Meine Lösung kam von selbst nach zwei Stunden Standzeit, Fahrzeug wieder angeschmissen, Lampe war weg und Allrad ließ sich ganz normal wieder einlegen.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.498
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Hm, ich hätte ja trotzdem ein ungutes Gefühl.. und würde noch einmal zum Händler. ;)
 
Thema:

Service 4 wd Lampe leuchtet was tun.?

Service 4 wd Lampe leuchtet was tun.? - Ähnliche Themen

  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

    Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
  • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

    Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
  • Gladiator - in Zukunft Service und Wartung als "halber" Wrangler?

    Gladiator - in Zukunft Service und Wartung als "halber" Wrangler?: Hi Zusammen, ich glaube ich würde mir gerne einen Gladiator um- und ausbauen und damit reisen. Ich liebe die Wrangler/Gladiator einfach total...
  • Liegenbleiber am Feiertag - Der Service lässt grüßen... (MIL-Lampe)

    Liegenbleiber am Feiertag - Der Service lässt grüßen... (MIL-Lampe): Hallo zusammen, unser Jeep Cherokee mit gerade 11 tkm wollte heute keine Leistung mehr bringen. Stattdessen ist auf der Autobahn die...
  • Ähnliche Themen

    Oben