Motor Lampe leuchtet im Armaturenbrett

Diskutiere Motor Lampe leuchtet im Armaturenbrett im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, habe einen Wrangle Baujahr 2011. Mit einem CRD 2.8 Ltr. Diesel. Im Amarturenbrett leuchtet die Motor Warnlampe. Ich habe ein Fehler Code...

Sahara

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2021
Beiträge
1
Danke
0
Hallo, habe einen Wrangle Baujahr 2011. Mit einem CRD 2.8 Ltr. Diesel. Im Amarturenbrett leuchtet die Motor Warnlampe. Ich habe ein Fehler Code P2100. Auslesen können. Drosselklappe habe ich gereinigt. Diese steht immer Offen 😏
Ein Ersatzteil ist sehr teuer.
Komischerweise lauft der Motor ok.
Danke für euere Hinweise.
Gruß
Dieter
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Moin,
Hast Du den Jeep schon einmal für eine Weile von der Batterie getrennt?
Tritt der Fehler danach weiterhin auf?
Hast Du den Fehler nach Deiner Reinigung auch rausgelöscht?

prüf auch den Stecker zum Drosselklappenmodul auf festen Sitz und das keine Korrosion im Stecker ist.
viel Erfolg!

Daniel
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
793
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Überprüf mal den Stecker am Gaspedal und den entsprechenden Kabel
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Bei mir leuchtet die Warnlampe immer, wenn ich mal überlagerten Diesel aus meinem Preppervorrat getankt habe. Wenn ich frischen Diesel nachgetankt habe geht die Lampe von alleine wieder aus.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Hallo, habe einen Wrangle Baujahr 2011. Mit einem CRD 2.8 Ltr. Diesel. Im Amarturenbrett leuchtet die Motor Warnlampe. Ich habe ein Fehler Code P2100. Auslesen können. Drosselklappe habe ich gereinigt. Diese steht immer Offen 😏
Ein Ersatzteil ist sehr teuer.
Komischerweise lauft der Motor ok.
Danke für euere Hinweise.
Gruß
Dieter
in aller Regel ist bei dem Alter des Wrangler ein klemmendes AGR Ventil der Auslöser für diesen Fehler.
Ausgefallene ASD Relays können es auch sein, aber seltener und nur mit anderen Fehlern in Kombination.

Übrigens hat der Diesel als Turbomotor keine Drosselklappe ;-) Das Teil ist eine Stall-klappe die das Abstellen des Motors erleichtert.


Diagnostizierung des Fehlers, siehe Anhang.

Als nächstes kannst du ziemlich sicher die Swirlflaps (Drallklappen) auch im Fehlerspeicher finden.
 

Anhänge

Thema:

Motor Lampe leuchtet im Armaturenbrett

Motor Lampe leuchtet im Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

    Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert: Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Motor Lampe ging gestern an

    Motor Lampe ging gestern an: Hallo   Gestern bin ich an Abend losgefahren, und nach ca. 100m ist die orange Motorlampe angegangen. Rechts ran, BA durchgelesen, Motror...
  • Ähnliche Themen

    • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

      Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
    • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

      Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
    • Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

      Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert: Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
    • Motor Probleme Startet Nicht P0335

      Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
    • Motor Lampe ging gestern an

      Motor Lampe ging gestern an: Hallo   Gestern bin ich an Abend losgefahren, und nach ca. 100m ist die orange Motorlampe angegangen. Rechts ran, BA durchgelesen, Motror...
    Oben