Abklappbare Anhängerkupplung für Grand Cherokee 2015

Diskutiere Abklappbare Anhängerkupplung für Grand Cherokee 2015 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich bekomme im August 2015 meinen GC CRD Overland und würde gerne eine abklappbare Anhängerkupplung anbauen lassen. Habe an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2015
Beiträge
23
Danke
2
Standort
Pfedelbach
Hallo zusammen,
 
ich bekomme im August 2015 meinen GC CRD Overland und würde gerne eine abklappbare Anhängerkupplung anbauen lassen.
Habe an meiner jetzigen M-Klasse eine abnehmbare und das verstauen der Kupplung nervt mich.
 
Hat jemand Erfahrungen wo ich eine abklappbare mit 3,5 to. Anhängelast her bekomme?
 
Besten Dank.
 
Gruß Herti
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Die gibt's überall im Zubehör und auch beim :hehe:
Auch im Netz gibt's genug Auswahl.....
 
Hier gibt es schon einen Fred über die Eignung einzelner Modelle....einfach mal suchen.....
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Ich glaub Du hast das falsch verstanden. Oder ich :D
Er sucht eine (elektrisch) anklappbare, nicht eine einfache abnehmbare.

Da gibt's, meinem Wissensstand nach, nur eine - und die kommt von Mopar selbst für, wenn ich mich recht entsinne, etwa 2 Scheine.
 

Herti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2015
Beiträge
23
Danke
2
Standort
Pfedelbach
Hallo Buschtaxi,
 
du hast vollkommen Recht das hat GC Summit Dulmania nicht ganz richtig verstanden. Ich bin auf der Suche nach einer abklappbaren nicht nur einfach abnehmbar, die gibt es an jeder Straßenecke.
 
Ich schau mal bei Mopar, Danke.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Die gibt's wohl nur im Zubehör von Mopar......

Sollte vor 3 Jahren inclusive Einbau um die 2500€ liegen.....
 

Herti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2015
Beiträge
23
Danke
2
Standort
Pfedelbach
Hallo zusammen,
 
habe jetzt eine elektrisch abklappbare AHK gefunden. Diese fährt auf Knopfdruck komplett bis in die jeweilige Endstellung und nicht wie die meisten werksseitig verbauten "nur" elektrisch entriegeln und dann manuell in die Endstellung bringen.
 
Kostet von Mopar 2400,00 Euro inkl. Mwst. plus Einbau beim Jeep Händler. Anhängelast nach wie vor 3500 Kg.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Was nimmt denn der Jeep-Händler für den Einbau?
Versuche mal herauszufinden, wer die Kupplung für Mopar herstellt/liefert.
Dann kannst du sie beim freien Autozubehör-Händler sicherlich deutlich unter 2 Mille bekommen.
 

keizi

Neu hier
Mitglied seit
14.07.2015
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Borken NRW
Hallo Zusammen.
 
Ich darf morgen meinen neuen SRT 6.4 abholen und bin jetzt schon auf der Suche nach einr Anhängekupplung.
Leider ist die Luft da sehr dünn.
 
Jetzt ist bei dem Wagen ab Werk schon eine Anhängelast von 2800kg eingetragen.
 
Sin die Unterschiede zwischen einem 2013er und 2014er (MJ2015) so groß das man nicht die Kupplung des 2013er verbauen kann bzw. die für den Diesel?
 
Bei Mopar finde ich leider nichts passendes obwohl mir ein Händler eine für 1550,- anbietet inkl. einbau (was ich für Plug n Play) sehr teuer finde.
 
Viele Grüße
Jörg
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Eine automatisch versenkbare ist in der Tat in dem Preisniveau zu finden.....bei einer abnehmbaren Kupplung liegt man zwischen 1000 und 1200€......
 

keizi

Neu hier
Mitglied seit
14.07.2015
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Borken NRW
Angeboten ist eine abnehmbare Mopar inkl. Kennzeichenhalter??
Std Lohn bei dennen 91,73 Netto.....Hätte ich im Handwerk auch gerne.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Bekommt der Mitarbeiter auch nicht.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abklappbare Anhängerkupplung für Grand Cherokee 2015

Abklappbare Anhängerkupplung für Grand Cherokee 2015 - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

    Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Westfalia Anhängerkupplung cj7

    Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
  • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

    Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
  • Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

      Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    • Westfalia Anhängerkupplung cj7

      Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
    • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

      Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
    • Anhängerkupplung

      Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
    Oben