Abgasanlage GC 5.2 V8 Ltd. Bj. 97

Diskutiere Abgasanlage GC 5.2 V8 Ltd. Bj. 97 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Der Borla ist doch auch nur ein Rohr mitm Topf drum oder. :-D Nein danke, ich möchte garnicht harten oder kernigen oder dumpfen Sound, er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thewhitepuma@arcor.de

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2011
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Leverkusen
Der Borla ist doch auch nur ein Rohr mitm Topf drum oder. :-D

Nein danke, ich möchte garnicht harten oder kernigen oder dumpfen Sound, er soll laufruhig sein. Der Stocktopf reicht mir vom Sound, nur ist meiner kaputt und nicht mittig mittig.

Ich weiß, viele von euch können das nicht verstehen, aber der Dicke ist auch so "cool" genug und ich hab jetzt mal den 44 probiert und das ist nicht meins, ganz im ernst.

Irgendeiner einen schönen ruhigen Topf im Kopf, GERNE auch MIT ABE. ;-)
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Der Borla ist doch auch nur ein Rohr mitm Topf drum oder. :-D

Nein danke, ich möchte garnicht harten oder kernigen oder dumpfen Sound, er soll laufruhig sein. Der Stocktopf reicht mir vom Sound, nur ist meiner kaputt und nicht mittig mittig.

Ich weiß, viele von euch können das nicht verstehen, aber der Dicke ist auch so "cool" genug und ich hab jetzt mal den 44 probiert und das ist nicht meins, ganz im ernst.

Irgendeiner einen schönen ruhigen Topf im Kopf, GERNE auch MIT ABE. ;-)
Wenn Du es wirklich original magst, würde ich auch originalzeugs kaufen. Diese Anlage hält dann wieder lange Zeit...

Klar, es ist eventuell teurer als gewisse Zubehörsachen. Dafür hast du dann aber Ruhe. Mit Ton und Material. :sleeping:
 

officer51

Member
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
23
Danke
0
Standort
48599 Gronau
Hallo, Justus.
Nur zur Info. Der Borla ist nicht laut, der ist den meisten Forumsmitgliedern viel zu leise. Ich habe den selbst unter meinem und bin bestens zufrieden. Über die Qualität braucht man wohl nichts zu sagen.
Grüße, Hans.
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
bist du sicher das der SUper44 richtig montiert ist?
Hatte am Anfang auch ein unangenehmes Dröhnen im Auto, lag aber daran, dass ich die Schellen noch nicht richtig dicht hatte :-(
Nachdem ich dann noch 2 mal alles "entspannt" verschraubt hatte und auch ein ROhr noch mal nen 1cm gelürzt hatte dröhnt da nichts mehr.
Dachte am Anfang auch, boah eh das ist aber unangenehm!!

Mitte/Mitte brauchst du wegen der 2 ROhrgeschcichte, oder?

Gruss
Bert
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Je nach Endrohr gibts auch Klangunterschiede.
 

thewhitepuma@arcor.de

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2011
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Leverkusen
Also, ich fahre das We nochmal in die Garage und check nochmal alles durch. Wenn die Musik an ist gehts auch. :-D

Genau Bert, Mitte Mitte hab ich wegen den zwei Rohren. Meine Endrohre, Frank, sind von der Firma Fox Sportauspuffanlagen ( http://www.fox-sport...absorber-p-1457) ( Das Rohr hab ich 2 mal, nur in einer anderen Größe) Hier sind Absorber intergriert und da ich die Vorher auch drunter hatte, denke ich die gehen klar.

Also, mit ein wenig Musik ist das voll ok, ich werde die Rohre am Wochenende, wie von Bert vorgeschlagen, nochmal "entspannen", dann check ich nochmal die Verbindungen und schau mal was eventuell in den Rohren vom Flexen oder Schweißen "übersteht" und übersehen wurde, haben das ja schließlich Montagnacht gegen 2 Uhr zusammengefixt. :-D

Ich hab auch noch meinen alten Topf, mit zwei ausgängen da, den ich Testweise mal anstecken könnte.

Ich halte euch auf dem laufenden und ein Video schulde ich ja auch noch. ;-)

Am Anfang hat mir die Lautstärke ein wenig Bauchschmerzen bereitet, aber jetzt seh ich das lockerer. :-D
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich hatte halt beim FM44 auch hinten mal so ein "Prollendrohr" drauf, glaub es war ein 100er, grad nach hinten weg.
Das hörte sich auch richtig nervig an, mit original Endstück ists geil.
War mein subjektiver Eindruck.
 

thewhitepuma@arcor.de

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2011
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Leverkusen
Hm... ok, ich wollte ja auch eigentlich nur normale Rohre hinter rauskommen lassen, ohne endrohr :-D Aber das hätten die Jungs mit Blaulicht wohl komisch gefunden :-D Darum die Fox Endrohre schön mit der ABE nach oben. :-D
 
Tommi69

Tommi69

Member
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Ich hab mir das Endrohr vom 5,9 LX besorgt, das passt optisch wie klanglich auch (mit FM Super 44). Dadurch kann die gesamte Anlage ab Krümmer auf 3´´ gebracht werden.
 

Tschirocky

Member
Mitglied seit
09.08.2011
Beiträge
74
Danke
3
Standort
Urbach im Remstal :-)
Ich hätt noch nen originalen Mitteltopf, gebraucht und rostig aber noch gut. Kucken noch je Seite paar Zentimeter Rohr raus.
Schick ich Dir für nen zwanni frei Haus
 

thewhitepuma@arcor.de

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2011
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Leverkusen
SO Jungs,

gestern nochmal den Abend in der Grube unterm Wagen verbraucht. Nach mehrfachem hin und her habe ich mich jetzt gegen den FM 44 entschieden und wieder meinen alten Edelstahl 2 Rohrtopf drunter gebaut. Man hört den V8 aber eher dezent.

Jemand nen Flowmaster Super 44? Eine Woche gefahren und an einer seite ist nur ein Passstück angeschweißt.

Ich bin wieder glücklich.

Lg,
Sven

P.s. Danke Tschirocky für das Angebot
Tommi, 3 Zoll klingt geil, aber versuch mal 2 Rohre a 3 Zoll über den hinteren Stabi zu bekommen. :D Ich bin bei 2,5 und das ist schon Maßarbeit.
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
HAllo,
schade 2 Wochen zu spät für mich sonst wären wir ins Geschäft gekommen.

Gruss
Bert
 

thewhitepuma@arcor.de

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2011
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Leverkusen
:-D Kein Ding, ich bin zuversichtlich einen Abnehmer zu finden. Aber viele Dank für deine Hilfe und danke an alle anderen, nur ich glaube mit meinem alten Topf werd ich glücklicher. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abgasanlage GC 5.2 V8 Ltd. Bj. 97

Abgasanlage GC 5.2 V8 Ltd. Bj. 97 - Ähnliche Themen

  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Abgasanlage CJ 7 V8

    Abgasanlage CJ 7 V8: Hallo Leute Ich bin neu hier, hab mich gerade vorgestellt Im Internet suche ich nach einer TÜV tauglichen Abgasanlage, bei meinem 79er Modell hat...
  • Abgasanlagen SRT8 ab bj. 2014

    Abgasanlagen SRT8 ab bj. 2014: Hallo liebe Kollegen, Ich suche für den SRT8 eine neue Abgasanlage, da mir die originale zuwenig „bums“ hat. Ich weiss es gibt schon einige...
  • Srt Abgasanlage in den Overland...

    Srt Abgasanlage in den Overland...: Hallo Leute... Wie ihr wisst fahre ich immer noch meinen Projekt-Overland (2011 BJ) mit dem 5.7 HEMI. Meine Abgasanlage ist jetzt schon ziemlich...
  • Abgasanlage nah am Stoßdämpfer

    Abgasanlage nah am Stoßdämpfer: Guten Morgen, Mein Endrohr verläuft aus meiner Sicht sehr nah am Stoßdämpfer vorbei. Wird es dort noch sehr heiß?
  • Ähnliche Themen

    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Abgasanlage CJ 7 V8

      Abgasanlage CJ 7 V8: Hallo Leute Ich bin neu hier, hab mich gerade vorgestellt Im Internet suche ich nach einer TÜV tauglichen Abgasanlage, bei meinem 79er Modell hat...
    • Abgasanlagen SRT8 ab bj. 2014

      Abgasanlagen SRT8 ab bj. 2014: Hallo liebe Kollegen, Ich suche für den SRT8 eine neue Abgasanlage, da mir die originale zuwenig „bums“ hat. Ich weiss es gibt schon einige...
    • Srt Abgasanlage in den Overland...

      Srt Abgasanlage in den Overland...: Hallo Leute... Wie ihr wisst fahre ich immer noch meinen Projekt-Overland (2011 BJ) mit dem 5.7 HEMI. Meine Abgasanlage ist jetzt schon ziemlich...
    • Abgasanlage nah am Stoßdämpfer

      Abgasanlage nah am Stoßdämpfer: Guten Morgen, Mein Endrohr verläuft aus meiner Sicht sehr nah am Stoßdämpfer vorbei. Wird es dort noch sehr heiß?
    Oben