ABE für Turbo Groove Disc

Diskutiere ABE für Turbo Groove Disc im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ZJ/ WJ Gemeinde, leider sind beim WH die Bremsen auch nicht viel besser als bei den Vorgängern. Sobald bei mir die Bremsen warm sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rheinlaender

Guest
Hallo ZJ/ WJ Gemeinde,

leider sind beim WH die Bremsen auch nicht viel besser als bei den Vorgängern. Sobald bei mir die Bremsen warm sind, werden meine Hände beim Bremsen ordentlich durchgeschüttelt.
Da einige hier gute Erfahrungen mit den EBC Turbo Groove Disc haben, möchte ich die evtl. auch montieren. Leider gibt für den WH (noch?) keine Zulassung.
Bevor ich die Scheiben bestelle, würde ich gerne mit der ABE für den WJ oder ZJ zum TÜV fahren, um zu sehen ob ich damit die Scheiben eingetragen bekommen. Der Anruf bei EBC brachte allerdings keinen Erfolg, bekomme erst ne ABE wenn ich die Scheiben auch bestelle.

Herbert (BigJeep) hatte ich schon angeschrieben ob er eine ABE besitzt. Da er keine besitzt, hat Herbert freundlicher Weise bei EBC nachgefragt. Hier wurde ihm allerdings mitgeteilt das er für seine Scheiben keine bräuchte da diese eintragungsfrei seinen.
Hat einer von den EBC- Scheiben Fahrern überhaupt eine ABE? Frage mich nämlich was EBC mir schicken will wenn ich die Scheiben bestelle.

Grüße Sascha
 

rheinlaender

Guest
Hi Gottfried,

schade hatte gehofft das ich die Scheiben so evtl. eingetragen bekomme. :frust:
Tja so ist das leider in Deutschland mit dem Prüfgeschäft, dadurch lässt sich ja auch viel Geld verdienen!

Haben denn die Turbo Groove eine eingestanzte KBA Nummer?

Woher weißt Du denn das die schon vom TÜV geprüft worden sind?
Werde nochmal bei EBC nachfragen ob schon ein Termin fest steht.

Gruß Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABE für Turbo Groove Disc

Werbepartner

Oben