ABE für Turbo Groove Disc

Diskutiere ABE für Turbo Groove Disc im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ZJ/ WJ Gemeinde, leider sind beim WH die Bremsen auch nicht viel besser als bei den Vorgängern. Sobald bei mir die Bremsen warm sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rheinlaender

Guest
Hallo ZJ/ WJ Gemeinde,

leider sind beim WH die Bremsen auch nicht viel besser als bei den Vorgängern. Sobald bei mir die Bremsen warm sind, werden meine Hände beim Bremsen ordentlich durchgeschüttelt.
Da einige hier gute Erfahrungen mit den EBC Turbo Groove Disc haben, möchte ich die evtl. auch montieren. Leider gibt für den WH (noch?) keine Zulassung.
Bevor ich die Scheiben bestelle, würde ich gerne mit der ABE für den WJ oder ZJ zum TÜV fahren, um zu sehen ob ich damit die Scheiben eingetragen bekommen. Der Anruf bei EBC brachte allerdings keinen Erfolg, bekomme erst ne ABE wenn ich die Scheiben auch bestelle.

Herbert (BigJeep) hatte ich schon angeschrieben ob er eine ABE besitzt. Da er keine besitzt, hat Herbert freundlicher Weise bei EBC nachgefragt. Hier wurde ihm allerdings mitgeteilt das er für seine Scheiben keine bräuchte da diese eintragungsfrei seinen.
Hat einer von den EBC- Scheiben Fahrern überhaupt eine ABE? Frage mich nämlich was EBC mir schicken will wenn ich die Scheiben bestelle.

Grüße Sascha
 

rheinlaender

Guest
Hi Gottfried,

schade hatte gehofft das ich die Scheiben so evtl. eingetragen bekomme. :frust:
Tja so ist das leider in Deutschland mit dem Prüfgeschäft, dadurch lässt sich ja auch viel Geld verdienen!

Haben denn die Turbo Groove eine eingestanzte KBA Nummer?

Woher weißt Du denn das die schon vom TÜV geprüft worden sind?
Werde nochmal bei EBC nachfragen ob schon ein Termin fest steht.

Gruß Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABE für Turbo Groove Disc

ABE für Turbo Groove Disc - Ähnliche Themen

  • Motor für JL-2.0 TURBO (270KM ?

    Motor für JL-2.0 TURBO (270KM ?: Hello, Ich bin auf der Suche nach einem Motor für JL-2.0 TURBO (270KM) Komplettbenzin. Kann jemand einen Ort empfehlen, wo er einen solchen Motor...
  • wirklich 2L Turbo für 2T Wrangler ;-(

    wirklich 2L Turbo für 2T Wrangler ;-(: Moin, da mein alter Indianer immer öfter zicken macht hab ich gedacht ich schau mal beim Freundlichen vorbei. Vorweg muss ich sagen das die ganze...
  • Thrush California Boss Turbo Schalldämpfer für WG 4,7 HO?

    Thrush California Boss Turbo Schalldämpfer für WG 4,7 HO?: Guten Tag zusammen,   ich habe einen WG 4,7 HO, BJ 2004 und würde gerne den Sound verbessern :satisfied: . Suche nach einem tiefen V8 blubbern...
  • Ausgleichsbehälter / Expansionsgefäss für 3.1 Turbo-Diesel gesucht

    Ausgleichsbehälter / Expansionsgefäss für 3.1 Turbo-Diesel gesucht: An alle Grand Cherokees   Ich bringe zurzeit meinen 2000er Grand Cherokee mit 3.1-Liter-Turbo-Diesel (VM-Diesel, EXA) auf Vordermann und mir fehlt...
  • Feinstaubplakette für XJ 2,5 Turbo Diesel????

    Feinstaubplakette für XJ 2,5 Turbo Diesel????: Hallo zusammen, suche nach einer Möglichkeit auch noch nach 2010 in der Innestadt meinen Cherokee XJ 2,5 Turbo Diesel BJ.98 zufahren? Für die...
  • Ähnliche Themen

    • Motor für JL-2.0 TURBO (270KM ?

      Motor für JL-2.0 TURBO (270KM ?: Hello, Ich bin auf der Suche nach einem Motor für JL-2.0 TURBO (270KM) Komplettbenzin. Kann jemand einen Ort empfehlen, wo er einen solchen Motor...
    • wirklich 2L Turbo für 2T Wrangler ;-(

      wirklich 2L Turbo für 2T Wrangler ;-(: Moin, da mein alter Indianer immer öfter zicken macht hab ich gedacht ich schau mal beim Freundlichen vorbei. Vorweg muss ich sagen das die ganze...
    • Thrush California Boss Turbo Schalldämpfer für WG 4,7 HO?

      Thrush California Boss Turbo Schalldämpfer für WG 4,7 HO?: Guten Tag zusammen,   ich habe einen WG 4,7 HO, BJ 2004 und würde gerne den Sound verbessern :satisfied: . Suche nach einem tiefen V8 blubbern...
    • Ausgleichsbehälter / Expansionsgefäss für 3.1 Turbo-Diesel gesucht

      Ausgleichsbehälter / Expansionsgefäss für 3.1 Turbo-Diesel gesucht: An alle Grand Cherokees   Ich bringe zurzeit meinen 2000er Grand Cherokee mit 3.1-Liter-Turbo-Diesel (VM-Diesel, EXA) auf Vordermann und mir fehlt...
    • Feinstaubplakette für XJ 2,5 Turbo Diesel????

      Feinstaubplakette für XJ 2,5 Turbo Diesel????: Hallo zusammen, suche nach einer Möglichkeit auch noch nach 2010 in der Innestadt meinen Cherokee XJ 2,5 Turbo Diesel BJ.98 zufahren? Für die...
    Oben