Ausgleichsbehälter / Expansionsgefäss für 3.1 Turbo-Diesel gesucht

Diskutiere Ausgleichsbehälter / Expansionsgefäss für 3.1 Turbo-Diesel gesucht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; An alle Grand Cherokees   Ich bringe zurzeit meinen 2000er Grand Cherokee mit 3.1-Liter-Turbo-Diesel (VM-Diesel, EXA) auf Vordermann und mir fehlt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cerundo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
2
Danke
0
An alle Grand Cherokees
 
Ich bringe zurzeit meinen 2000er Grand Cherokee mit 3.1-Liter-Turbo-Diesel (VM-Diesel, EXA) auf Vordermann und mir fehlt ein Lieferant für den Ausgleichsbehälter (Kühlmittel) bzw. das Expansionsgefäss, das einen Sensor beinhaltet. Deshalb ist das Kunststoffgefäss wohl auch so teuer - zumindest in der Schweiz.
 
Kann mir jemand mit einem Lieferanten in Deutschland weiterhelfen bzw. mir die Artikel-Nr. bekanntgeben? Chrysler Schweiz ist einfach zu teuer. Ich hätte über Ebay Möglichkeit auf ein gebrauchtes Teil, aber wie gesagt: Der Behälter enthält einen Sensor, da
bin ich mit gebrauchten Teilen grundsätzlich vorsichtig.
 
Grüsse aus der (teuren) Schweiz: Cerundo
 

Cerundo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Communitiy
 
Bis jetzt ist das Feedback auf meine Frage nach dem Ausgleichsbehälter leider spärlich  also Spezialisten, meldet euch doch mit Artikel-Nr. und Quellen
in Deutschland. Bis anhin konnte ich lediglich den Hersteller ausfindig machen: Blue Print.
Cerundo schrieb:
An alle Grand Cherokees
 
Ich bringe zurzeit meinen 2000er Grand Cherokee mit 3.1-Liter-Turbo-Diesel (VM-Diesel, EXA) auf Vordermann und mir fehlt ein Lieferant für den Ausgleichsbehälter (Kühlmittel) bzw. das Expansionsgefäss, das einen Sensor beinhaltet. Deshalb ist das Kunststoffgefäss wohl auch so teuer - zumindest in der Schweiz.
 
Kann mir jemand mit einem Lieferanten in Deutschland weiterhelfen bzw. mir die Artikel-Nr. bekanntgeben? Chrysler Schweiz ist einfach zu teuer. Ich hätte über Ebay Möglichkeit auf ein gebrauchtes Teil, aber wie gesagt: Der Behälter enthält einen Sensor, da
bin ich mit gebrauchten Teilen grundsätzlich vorsichtig.
 
Grüsse aus der (teuren) Schweiz: Cerundo
 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Das liegt da drann das so gut wie niemand einen 3,1er fährt. Nimm das Ebayteil, Aftermarketteile gibt es für den Motor halt bedeutend weniger wie für die anderen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausgleichsbehälter / Expansionsgefäss für 3.1 Turbo-Diesel gesucht

Ausgleichsbehälter / Expansionsgefäss für 3.1 Turbo-Diesel gesucht - Ähnliche Themen

  • Sensor Ausgleichsbehälter und Wellendichtring VTG Probleme

    Sensor Ausgleichsbehälter und Wellendichtring VTG Probleme: Hallo zusammen, im Moment läuft mein XJ recht zuverlässig. Jetzt möchte ich die zwei nächsten kleinen Probleme angehen. 1. Der Sensor im...
  • Servolenkung Ausgleichsbehälter leer

    Servolenkung Ausgleichsbehälter leer: Servus Leute Weil ich gerade beim Schrauben bin, ist mir aufgefallen das der Ausgleichsbehälter der Servolenkung leer ist In der...
  • Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter

    Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen, kurze Frage zum Kühlwasser Ausgleichsbehälter. Ich hab hier Probleme, von außen den Füllstand zu sehen. Selbst mit Taschenlampe...
  • Verschlussdeckel Ausgleichsbehälter kaputt

    Verschlussdeckel Ausgleichsbehälter kaputt: Hallo, bei meinem 2,5 TD ist der Verschlussdeckel Kühlerausgleichsbehälter kaputt, bzw das darin verbaute Ventil (is zerbröselt). Deshalb geht...
  • Anzeige Ausgleichsbehaelter

    Anzeige Ausgleichsbehaelter: Ich finde die Ausgleichsbehaelteranzeige bei meinem Jeep Wrangler 2015 nicht
  • Ähnliche Themen

    • Sensor Ausgleichsbehälter und Wellendichtring VTG Probleme

      Sensor Ausgleichsbehälter und Wellendichtring VTG Probleme: Hallo zusammen, im Moment läuft mein XJ recht zuverlässig. Jetzt möchte ich die zwei nächsten kleinen Probleme angehen. 1. Der Sensor im...
    • Servolenkung Ausgleichsbehälter leer

      Servolenkung Ausgleichsbehälter leer: Servus Leute Weil ich gerade beim Schrauben bin, ist mir aufgefallen das der Ausgleichsbehälter der Servolenkung leer ist In der...
    • Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter

      Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen, kurze Frage zum Kühlwasser Ausgleichsbehälter. Ich hab hier Probleme, von außen den Füllstand zu sehen. Selbst mit Taschenlampe...
    • Verschlussdeckel Ausgleichsbehälter kaputt

      Verschlussdeckel Ausgleichsbehälter kaputt: Hallo, bei meinem 2,5 TD ist der Verschlussdeckel Kühlerausgleichsbehälter kaputt, bzw das darin verbaute Ventil (is zerbröselt). Deshalb geht...
    • Anzeige Ausgleichsbehaelter

      Anzeige Ausgleichsbehaelter: Ich finde die Ausgleichsbehaelteranzeige bei meinem Jeep Wrangler 2015 nicht
    Oben