Thrush California Boss Turbo Schalldämpfer für WG 4,7 HO?

Diskutiere Thrush California Boss Turbo Schalldämpfer für WG 4,7 HO? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag zusammen,   ich habe einen WG 4,7 HO, BJ 2004 und würde gerne den Sound verbessern :satisfied: . Suche nach einem tiefen V8 blubbern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CBN

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2014
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Essen
Guten Tag zusammen,
 
ich habe einen WG 4,7 HO, BJ 2004 und würde gerne den Sound verbessern :satisfied: . Suche nach einem tiefen V8 blubbern. Allerdings muss es etwas zivil sein, damit meine Frau und die Kinder nicht aus dem Jeep fallen :motz: , insbesondere das in den Auspuffthemen viel beschriebende Dröhnen sollte unterbleiben.
 
Jetzt bin ich auf den: Thrush California Boss Turbo Schalldämpfer gestossen. http://www.mufflershop.de/Shop/product_info.php?products_id=307
 
Nun meine Frage: Hat den schon jemand in ein vergleichbares Fahrzeug eingebaut und wie sind die Erfahrungen? Vielleicht habt Ihr ja auch Tipps, an welcher Stelle der Muffler am Besten einzusetzten ist...
 
Vielen Dank und Glück auf!
 
        CBN
 

Det65

Guest
Also die Beschreibung ist schon geil...... Turboform für typischen Turbosound.... nur hat der keinen Turbo. Ich denke der wird auch nicht leiser sein wie ein FM oder MF. Dazu kommt noch, das er sehr preiswert ist und bestimmt nach nem Jahr abfällt.
 
Gruß Detlef
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
„würde gerne den Sound verbessern :satisfied: . Suche nach einem tiefen V8 blubbern. Allerdings muss es etwas zivil sein“ . . .
 
du suchst die eierlegende Wollmilchsau für alle Lebenslagen . . . sowas gibt's nätt, zumal jeder ein anderes Hör-Empfinden hat. Einerseits suchste was für tiefes V8-Blubbern - allerdings nur wenn du ohne Frau fährst :) andererseits schreibste was von California Boss Turbo . . . (wo sitzt denn dein Turbo?) . . . sorry, da muss ich lachen, egal wie das Ding klingt.
 
Mit irgend so nem „Zwischending“ . . . wirste auch nicht glücklich. Dann lässte das lieber, wie es serienmäßig ist. Spätestens wenn du an der Ampel stehst oder jemand mit nem geilen Topf an dir vorbeiblubbert - würdeste am liebsten lauwarm laufen lassen :jester:
 
Googel ein wenig und du findest Soundfiles . . . und mit dem „Dröhnen“ . . . hängt es oft an der unsachgemäßen Montage der Töpfe. Such dir einen, der richtig gut schweißen kann - wenn der sauber arbeitet und dir den entsprechenden Topf ohne irgendwelche Spannungen sauber rundherum verschweißt - dann dröhnt auch nix.
 

Det65

Guest
@ Wolfgang.... Hast du schon nen HO mit FM oder MF gefahren?? Ich hab alles versucht, MF und FM nach vorn verbaut, nach hinten verbaut usw, die Leuts auf der Rückbank haben keinen Spaß. Der HO ist anders als der non HO. Und dieses "Zwischending" tut seinen Dienst, jetzt klingt er gut. ist nicht zu laut und dröhnt nicht. Schade das du dir das nicht mal anhören kannst, dann würdest du deine Meinung vll ändern. Hab schon einen umgebauten verkauft, und derjenige war sehr zufrieden.
 
 
 
Gruß Detlef
 

CBN

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2014
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Essen
Hallo Detlef,

kannst Du mir sagen, was Du genau verbaut hast?

Dank und Grüsse,


Colin


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Det65

Guest
Hier die Ebay Artikelnr. 111278761905. Diesen habe ich an den Flowmaster 44 angeschweißt.
 
 
Gruß Detlef
 
  • Like
Reaktionen: CBN

CBN

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2014
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Essen
Hallo Detlef,
 
vielen Dank, dass war sehr hilfreich für mich. Ich denke, so kann ich es auch mal probieren.
 
@Wolfgang: Das mein Auto keinen Turbo hat, weiß ich auch. Nur hat den California, wie ich es verlinkt habe, schon einmal jemand in einen 4,7 HO eingebaut. Der Muffler ist halt länger als die FM oder MF und so dachte ich, dass er damit auch leiser ist. Wie Detlef es beschrieben hat, haben schon viele aus ihrem HO die FM oder MF wieder raus gerissen, weil er zu laut war.
 
Beste Grüße
 
         Colin
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
Problem ist das die Kammerdämpfer immer klingen wie Gießkanne ,egal wie laut.... der klang ist beschixxen ..... so ähnlich wie es der Detlef in post 8 beschreibt mach ich das auch ...ein dämpfer mit kammern um die karre leise zu bekomm und ein dämpfer mir wolle und siebrohr um es dumpf klingen zu lassen .... anders wirds beim sauger nix ..... wird sonst zu laut und nervig    du weißt doch
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
CBN schrieb:
Guten Tag zusammen,
 
ich habe einen WG 4,7 HO, BJ 2004 und würde gerne den Sound verbessern :satisfied: . Suche nach einem tiefen V8 blubbern.
 
Iss nich weil iss nich... einfach weil.... iss nich. W zum blubbern bringen iss nich... nen modernen V8, und dazu zählen die eben leider schon, zum blubbern zu bringen iss nich.
Selbst der hier viel gepriesene Z-blubber-Wunder ist nur noch die Margarine des Bösen.
Ein grossvollumiger (>380ci) und Vergaser... dann iss blubbern!
 
Aber auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen... mir ist noch kein W begegnet der auch nur ansatzweise blubberte wie ein Z mit 50er FM-SUV...
Nen W bekommst auf nen agressiveren Ton... das ja! Und das auch sehr ansprechend im Ton. kan wirklich nach etwas NASCAR brüllen klingen. Aber blubbern.... iss nich...
 
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
musst abgasanlage ab kopf ( köpfe) selbst bauen oder bauen  bis es klingt wie gewünscht .....is bissl arbeit ......aber is ja für ein guten zeck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thrush California Boss Turbo Schalldämpfer für WG 4,7 HO?

Thrush California Boss Turbo Schalldämpfer für WG 4,7 HO? - Ähnliche Themen

  • 2015 Summit California Edition

    2015 Summit California Edition: Neues zu lesen - Pause bei 0:25  :wave:   http://youtu.be/pSm5A5UH0ZY?list=UUhI4p4l9OlVJ41c6AYQBtlw   Endlich gibt es das schöne helle braune...
  • Seilwinde mit Rammschutz California

    Seilwinde mit Rammschutz California: Hallo erst mal, ich fahre einen TJ Baujahr 2003 und habe den oben genannten Rammschutz verbaut. Nun bin ich am überlegen , ob ich mit eine Winde...
  • Dynomax Thrush Turbo

    Dynomax Thrush Turbo: Hallo XJ Gemeinde, nach nun 12 ( zwölf !! ) Jahren gibt der Originalauspufftopf nun doch langsam seinen Geist auf. Dem Rat meines Sohnes folgend...
  • California 5 a day Campaign

    California 5 a day Campaign: Haben eben beim Aufräuemen meine California 5-a-day Campaign tüte wiedergefunden die ich im Sommer vom Miranda Lambert Konzert aufm King's County...
  • Der Boss hat Geburtstag!

    Der Boss hat Geburtstag!: ....ja alles Gute und einen guten Rutsch in's Neue und weiter so mit dem Forum! Gruss v8buffke
  • Ähnliche Themen

    • 2015 Summit California Edition

      2015 Summit California Edition: Neues zu lesen - Pause bei 0:25  :wave:   http://youtu.be/pSm5A5UH0ZY?list=UUhI4p4l9OlVJ41c6AYQBtlw   Endlich gibt es das schöne helle braune...
    • Seilwinde mit Rammschutz California

      Seilwinde mit Rammschutz California: Hallo erst mal, ich fahre einen TJ Baujahr 2003 und habe den oben genannten Rammschutz verbaut. Nun bin ich am überlegen , ob ich mit eine Winde...
    • Dynomax Thrush Turbo

      Dynomax Thrush Turbo: Hallo XJ Gemeinde, nach nun 12 ( zwölf !! ) Jahren gibt der Originalauspufftopf nun doch langsam seinen Geist auf. Dem Rat meines Sohnes folgend...
    • California 5 a day Campaign

      California 5 a day Campaign: Haben eben beim Aufräuemen meine California 5-a-day Campaign tüte wiedergefunden die ich im Sommer vom Miranda Lambert Konzert aufm King's County...
    • Der Boss hat Geburtstag!

      Der Boss hat Geburtstag!: ....ja alles Gute und einen guten Rutsch in's Neue und weiter so mit dem Forum! Gruss v8buffke
    Oben