Abdeckung entklappern

Diskutiere Abdeckung entklappern im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hat schon jemand Massnahmen ergreifen müssen, um das "Rollo" zu entklappern?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Hat schon jemand Massnahmen ergreifen müssen, um das "Rollo" zu entklappern?
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Welches Rollo ?!?

Bei meinem Dicken scheppert nix :)


Sent from iPhone 6 via
Tapatalk
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
War das erste was ich rausgebaut habe. Stört nur, frist Stauraum, ist unnütz und behindert den Klang des wunderbaren Subwoofers.
 
 

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Harleyfrank schrieb:
War das erste was ich rausgebaut habe. Stört nur, frist Stauraum, ist unnütz und behindert den Klang des wunderbaren Subwoofers.
 
Auch ne Möglichkeit! :wave: :jester:
 

hansdell

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
110
Danke
8
Ganz unnütz scheint das Teil nicht zu sein. Kiste Bier mit Vollbremsung oder Unfall und die ganzen Flaschen fliegen durch die Gegend. Von daher hat das Rollo schon seine Daseinsberechtigung
Aber es klappert schon ein wenig besonders in der Führung rechts und links
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
dann macht doch einfach links und rechts eine Art Filz an die Haltepunkte,
sollte helfen ?!?
 
Euer
SunShine
 
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
hansdell schrieb:
Ganz unnütz scheint das Teil nicht zu sein. Kiste bier mit Vollbremsung oder Unfall und die ganzen Flaschen fliegen durch die Gegend. Von daher hat das Rollo schon seine Daseinsberechtigung
Aber es klappert schon ein wenig besonders in der Führung rechts und links
 
Glaub mir hansdell, wenn Du einen Unfall hast der so stark ist, dass die Flaschen aus dem Kasten fliegen, dann hilft auch kein Stoffrollo mehr. Dann schon eher ein Trenngitter.
Jedesmal wenn ich größeres Gepäck, wie z. B. Koffer o. Reisetaschen oder ...... transportieren will, dann stört das Teil weil es in der Höhe u. in der Tiefe Raum frist.
 
 

hansdell

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
110
Danke
8
Jo, es ist teilweise sperrig; zugegeben. Aber es schützt trotzdem vor umherfliegenden Sachen. Bin neulich über eine Bodenwelle geschossen ohne geschlossenes Tuch mit halbleeren Wasserflaschen aus PVC und die flogen dann durch die Gegend. 
Für die optimale Position besteht noch "Verbesserungspotenzial". Aber es gibt schlimmeres...
 
Gruß
HD
 
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.242
Danke
3.221
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
hansdell schrieb:
Jo, es ist teilweise sperrig; zugegeben. Aber es schützt trotzdem vor umherfliegenden Sachen. Bin neulich über eine Bodenwelle geschossen ohne geschlossenes Tuch mit halbleeren Wasserflaschen aus PVC und die flogen dann durch die Gegend. 
Für die optimale Position besteht noch "Verbesserungspotenzial". Aber es gibt schlimmeres...
 
 

Dieses Thema ist doch nicht Grand Cherokee spezifisch.
 
Die Abdeckung war sperrig bei den Vorgänger-Auto's Seat Alhambra, Ford S-Max, Opel Zafira ..... :ohwell:
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Sehe ich auch so. Ich hatte die Rollos / Abdeckungen aus allen meinen Autos sofort ausgebaut. Sogar die Abdeckklappe bei unserem damaligen Lupo musste raus weil sie beim Beladen immer gestört hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abdeckung entklappern

Abdeckung entklappern - Ähnliche Themen

  • Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*

    Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*: Hi Mir fehlt auf beiden Seiten der Hinterachse anscheinend eine Abdeckung ( siehe Bild ) hier sammelt sich immer sehr viel Schlamm ( Dreck ) ...
  • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

    OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
  • Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren?

    Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren?: Hallo! Hier ist etwas kaputt. Ich weiß gar nicht, wie dieses Teil bezeichnet wird. Offensichtlich richtet es die Luft Richtung Motor. Jedenfalls...
  • Abdeckung Sicherheitsgurt

    Abdeckung Sicherheitsgurt: Guten Morgen , ich bin neu in der Gruppe 😊 und habe mir einen 2010er Overland Commander Diesel gegönnt. Allerdings fehlt das Teil auf dem Foto...
  • Jeep wh scheinwerferreinigungsanlage abdeckung

    Jeep wh scheinwerferreinigungsanlage abdeckung: Hallo alle miteinander. Ich bin auf der Suche nach einer abdeckung für die scheinwerferreinigungsanlage an einem jeep wh 3.0 crd bj 2009. Steht ne...
  • Ähnliche Themen

    • Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*

      Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*: Hi Mir fehlt auf beiden Seiten der Hinterachse anscheinend eine Abdeckung ( siehe Bild ) hier sammelt sich immer sehr viel Schlamm ( Dreck ) ...
    • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

      OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
    • Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren?

      Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren?: Hallo! Hier ist etwas kaputt. Ich weiß gar nicht, wie dieses Teil bezeichnet wird. Offensichtlich richtet es die Luft Richtung Motor. Jedenfalls...
    • Abdeckung Sicherheitsgurt

      Abdeckung Sicherheitsgurt: Guten Morgen , ich bin neu in der Gruppe 😊 und habe mir einen 2010er Overland Commander Diesel gegönnt. Allerdings fehlt das Teil auf dem Foto...
    • Jeep wh scheinwerferreinigungsanlage abdeckung

      Jeep wh scheinwerferreinigungsanlage abdeckung: Hallo alle miteinander. Ich bin auf der Suche nach einer abdeckung für die scheinwerferreinigungsanlage an einem jeep wh 3.0 crd bj 2009. Steht ne...
    Oben