Ab ins Gelände mit dem Renni

Diskutiere Ab ins Gelände mit dem Renni im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, Ich würde gerne mit meinem Renni ins Gelände fahren aber nicht alleine. Wer von euch kommt denn aus dem Großraum Hannover...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Hannover
Hallo zusammen,
Ich würde gerne mit meinem Renni ins Gelände fahren aber nicht alleine. Wer von euch kommt denn aus dem Großraum Hannover? Vielleicht kann man sich ja mal verabreden. Ich seber kenne eigentlich nur das Gelände in Prckfitz oder gibt's da noch was in der nähe von Hannover.
Bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß Joky
 

scotch

Member
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
122
Danke
8
Standort
Salzgitter
Komme aus Salzgitter, fahre allerdings erst wieder nächstes Jahr.
Dafür des öfteren.

Gruß Lars
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Der Mammutpark in Stadtoldendorf ist sehr gut. Katzensprung von Hannover.
 
Grüße Wolfgang
 

Joky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Hannover
Wo ist denn der "Böse Wolf"?
Würde wie gesagt mein Renni auch gerne mal im Gelände bewegen aber halt nicht allein. Man kann ja nie wissen .
Man kann sich ja mal verabreden.
Gruß Olli "Joky"
 

Apo

Member
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
68
Danke
12
Der böse Wolf ist in der Nähe von Kassel und vielleicht für den Renni nicht so das beste Gelände. Das ist ein Steinbruch und der Boden ist überwiegend entsprechend steinig.
 

scotch

Member
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
122
Danke
8
Standort
Salzgitter
Gelände ist eigentlich kein Problem. Natürlich gibt es da Steine, aber entweder in Form von Schotter auf dem Weg oder als Felsen an den Abruchkanten. Die meisten Wege sind mit Wald und Feld zu vergleichen. Dazu gibt es noch ein Sandgelände.
Wege kannst du auch immer auslassen.
Fahre ja selbst "nur" ein KJ.
Was hast du denn für Reifen?
 

Roadrunner195

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
34
Danke
3
Standort
Hannover
Hi,
 
ich komme auch aus Hannover. Von der örtlichen Nähe sind der Mammutpark und der Offroadpark Südheide am geeignetsten. Offroadpark Südheide ist für erste Gehversuche im Gelände deutlich einfacher als der Mammutpark zu dieser Jahreszeit. Südheide hat jetzt allerdings Winterpause...
 
Gruß, Thorsten.
 

Joky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Hannover
Hi Scotch,
Zur Zeit habe ich Winterreifen von Uniroyal in der Größe 215 65 16 drauf. Als Sommerreifen habe ich 225 50 18. Wenn die runter sind wollte ich mich mal nach ein paar "Geländetauglichen" Reifen um sehen. Vielleicht hat ja jemand da einen Tipp.
Gruß Joky
 

scotch

Member
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
122
Danke
8
Standort
Salzgitter
Bei dem Wetter wird es wohl etwas schwierig mit dem Profil da ea sich sofort zusetzt.
Im Gelände wären z.B. die Goodrich km2 von Vorteil. Machen auch auf der Straße eine gute Figur,gute Regeneigenschaft,Spurtreue bei Kurvenfarten und sehen noch sehr gut aus!
Alleine damit verbessert sich deine Geländemöglichkeit um über 50%.
 

Joky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Hannover
Der Reifen sieht ja gut aus. Ich habe ihn aber noch nicht für eine 18" Felge gefunden. Das sind die Original Jeep Felgen in 18" die ich habe.
Joky
 

scotch

Member
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
122
Danke
8
Standort
Salzgitter
Mit der 18 Zoll Felge möchtest du auch bestimmt nicht ins Gelände.Spätestens wenn du etwas Luft abgelassen hast hast du ein Problem. Bei 18/50 ist nicht viel Platz zwischen Boden und Felge. Also entweder Auto etwas höher damit 70 oder 75 passen oder die kleinere Felge nehmen.
 

VorHarzer

Member
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
Hallo Joky. Such dir ein paar 16" Felgen und mach die passenden Offroadreifen drauf (zb Km2, die fahre ich auf meiner Trailerqueen und bin sehr zufrieden) und lass die 18" für die Straße. Wenn es dann ins Gelände geht steckst du einfach um.

Ich komme aus der Nähe von Wolfenbüttel und da Karenz die Pforten schließt wird es uns öfters mal zum Mammutpark verschlagen.
 

robin1963

Neu hier
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
14
Danke
6
Standort
Sachsen
Für erste Fahrten abseits der Strasse würde ich Peckfitz favorisieren, da alles Sand und auch bei Nässe gut fahrbar. Man will ja nix kaputt machen. Mammutpark ist schon ne andere Liga, wenn naß, dann größtenteils Schmierseife pur  :wow: . Manch einer mag das aber  :smilewinkgrin: .
 

Joky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Hannover
Peckfitz kenne ich. Das wäre so mein erstes Ziel. Mal sehen wann ich das mal schaffe. Mit den Reifen muß ich mal gucken. Das doofe ist immer n ur das ich nicht nur Felgen und Reifen brauche, sondern auch immer diese Reifendrucksensoren :angryfire: . Das ist wirklich ne sache die man nicht braucht.
Hier mal ein paar Bilder von Peckfitz. Ist schon länger her. Da war ich mit meien Vater unterwegs.
 

 
 

VorHarzer

Member
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
Ist das nicht egal bei Offroadreifen? Der fährt doch auch ohne Sensoren und zeigt doch nur an das der Reifendruck nicht stimmt, oder?
 

Joky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Hannover
Richtig aber wenn man es genau nimmt, erlöscht die Betriebserlaubnis. Würde ich aber in diesem Fall drauf ankommen lassen. Werde mich im nächsten Jahr mal umsehen ob ich da was günstiges bekomme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab ins Gelände mit dem Renni

Ab ins Gelände mit dem Renni - Ähnliche Themen

  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • Schraube Bremssattelhalter vorne Akebono im Gelände verloren

    Schraube Bremssattelhalter vorne Akebono im Gelände verloren: Servus, Bin gerade Offroad unterwegs und habe die Schraube des Bremssattelhalter Akebono vorne verloren. Sattel schleift beim bremsen in der...
  • Fahrzeug "parken" im Gelände ohne Parkbremse

    Fahrzeug "parken" im Gelände ohne Parkbremse: Hallo, nach unserem letzten Ausritt im Mammut bin ich auf folgenden Sachverhalt aufmerksam gemacht worden: Mein Automatikgetriebe "knallt". Jo...
  • Spurverbreiterung im Gelände für'n Liberty

    Spurverbreiterung im Gelände für'n Liberty: Hallo Zusammen, ich hätte gerne hinten und vorne eine Spurverbreiterung um 50mm pro Achse. Bleibt er dann aber noch Geländefähig. Hab mal ein...
  • Gelände gang 4L Esc aus

    Gelände gang 4L Esc aus: Hallo zusammen Fahre seit neustem einen jeep wrangler 2.8 crd. Nun meine frage ist wenn ich den geländegang 4L rein tue, ist es normal das der...
  • Ähnliche Themen

    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • Schraube Bremssattelhalter vorne Akebono im Gelände verloren

      Schraube Bremssattelhalter vorne Akebono im Gelände verloren: Servus, Bin gerade Offroad unterwegs und habe die Schraube des Bremssattelhalter Akebono vorne verloren. Sattel schleift beim bremsen in der...
    • Fahrzeug "parken" im Gelände ohne Parkbremse

      Fahrzeug "parken" im Gelände ohne Parkbremse: Hallo, nach unserem letzten Ausritt im Mammut bin ich auf folgenden Sachverhalt aufmerksam gemacht worden: Mein Automatikgetriebe "knallt". Jo...
    • Spurverbreiterung im Gelände für'n Liberty

      Spurverbreiterung im Gelände für'n Liberty: Hallo Zusammen, ich hätte gerne hinten und vorne eine Spurverbreiterung um 50mm pro Achse. Bleibt er dann aber noch Geländefähig. Hab mal ein...
    • Gelände gang 4L Esc aus

      Gelände gang 4L Esc aus: Hallo zusammen Fahre seit neustem einen jeep wrangler 2.8 crd. Nun meine frage ist wenn ich den geländegang 4L rein tue, ist es normal das der...
    Oben