Rubberduck_JK
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- 2009er JK Rubicon, 130kW CRD
Hallo,
nach unserem letzten Ausritt im Mammut bin ich auf folgenden Sachverhalt aufmerksam gemacht worden:
Mein Automatikgetriebe "knallt". Jo, das kann ich so unterschreiben! Und gefühlt ist es sicherlich nicht gut.
Daher möchte ich gerne Meinungen sammeln, was ich richtiger oder besser machen sollte.
Fakten:
- die Handbremse zieht gerade so gut, dass der TÜV grünes Licht gibt (allgemein bekannt?!)
- um das Fahrzeug im Gelände zu sichern, reicht das nicht mal annähernd
- muss ich das Fahrzeug im (vor allem hügeligen) Gelände verlassen, muss ich es gegen wegrollen sichern
-> was bleibt? "P"-Position wählen, nachdem ich das Fahrzeug mit der Bremse angehalten habe
Beim Wiedereinlegen der Fahrstufe gibt dieses knallende Geräusch (von der sich abrupt lösenden Sperrklinke?).
- Ist das schon ein Zeichen dafür, dass ich im Automatikgetriebe einen Defekt habe?
- Wie sollte ich mich alternativ verhalten?
nach unserem letzten Ausritt im Mammut bin ich auf folgenden Sachverhalt aufmerksam gemacht worden:
Mein Automatikgetriebe "knallt". Jo, das kann ich so unterschreiben! Und gefühlt ist es sicherlich nicht gut.
Daher möchte ich gerne Meinungen sammeln, was ich richtiger oder besser machen sollte.
Fakten:
- die Handbremse zieht gerade so gut, dass der TÜV grünes Licht gibt (allgemein bekannt?!)
- um das Fahrzeug im Gelände zu sichern, reicht das nicht mal annähernd
- muss ich das Fahrzeug im (vor allem hügeligen) Gelände verlassen, muss ich es gegen wegrollen sichern
-> was bleibt? "P"-Position wählen, nachdem ich das Fahrzeug mit der Bremse angehalten habe
Beim Wiedereinlegen der Fahrstufe gibt dieses knallende Geräusch (von der sich abrupt lösenden Sperrklinke?).
- Ist das schon ein Zeichen dafür, dass ich im Automatikgetriebe einen Defekt habe?
- Wie sollte ich mich alternativ verhalten?