Schraube Bremssattelhalter vorne Akebono im Gelände verloren

Diskutiere Schraube Bremssattelhalter vorne Akebono im Gelände verloren im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus, Bin gerade Offroad unterwegs und habe die Schraube des Bremssattelhalter Akebono vorne verloren. Sattel schleift beim bremsen in der...
WJSchmitze

WJSchmitze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
82
Danke
50
Standort
Kochel am See
Servus,
Bin gerade Offroad unterwegs und habe die Schraube des Bremssattelhalter Akebono vorne verloren. Sattel schleift beim bremsen in der Felge.
Welches Maß benötige ich (Baumarkt besorgen) bzw. Welche schraube könnte ich dem Jeep klauen!
Danke und grüße
Basti
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.309
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Basti,
ich denke, es müsste sich um eine M6x20 bzw. 25 handeln (sofern es überhaupt ein metrisches Gewinde ist) - wobei das Gewinde nicht ganz bis zum Schraubenkopf geht.
Du könntest aber mal eine der verbliebenen Schrauben als Muster mitnehmen.

Viel Glück!
Mik
 
WJSchmitze

WJSchmitze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
82
Danke
50
Standort
Kochel am See
Schraube bekommen 🥰

Der Moment wenn du auf über 2000m feststellst das du die Schraube deines Bremssattelhalters verloren hast, der Bremssattel in der Felge schleifst, auf halben Weg nochmals die eine Schraube nachziest...

... und es dir einfach scheiß egal ist, dass du 50€ für eine Schraube bezahlt hast wenn man Samstag Nachmittag noch eine offene Werkstatt findet
 

Anhänge

Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Mir sind die auch schonmal lose geworden, weil ich die Anlageflächen nicht von Lack freigehalten hatte. Im Offroad-Park aber gemerkt. Es fängt doch arg zu Klappern an... :angel:

Seitdem ist allerdings Ruhe. Hast du nichts gehört?
 
WJSchmitze

WJSchmitze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
82
Danke
50
Standort
Kochel am See
Ja verloren. Und ja es scheppert wie sau. Aber Lack könnte es bei mir auch sein. Halter sind gepulvert. Hatte allerdings erst die Lenkslenker in Verdacht da neu...
 

Anhänge

Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Dann kommt es vom Pulver. Die Schrauben haben eine Verzahnung unter dem Kopf. Die kann dann nicht wirken. Trotz Schraubensicherungslack.
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
263
Danke
224
Na ja, die bekommt schon ordentlich Drehmoment, da sollte sich trotz Pulvern nix lösen.... und leicht rausdrehen lässt sie sich auch nicht gerade leicht. Da wird vorher schon was gewesen sein.
 
Thema:

Schraube Bremssattelhalter vorne Akebono im Gelände verloren

Schraube Bremssattelhalter vorne Akebono im Gelände verloren - Ähnliche Themen

  • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

    Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
  • Rostschutz Schrauben sinnvoll?

    Rostschutz Schrauben sinnvoll?: Hi vermutlich gibt es schon passende Threads, aber das was ich zum Therma Rostschutz gefunden habe bezieht sich eher auf Unterboden, etc. Meiner...
  • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

    Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
  • Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten )

    Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten ): Es geht um die 3 Schrauben, die die Ankerplatte und das Diff verbinden, sowie um die beiden zur Verbindung mit der Karosserie. Danke für die...
  • Welche Schlüsselgröße hat die Schraube vom Bremssattelhalter hinten?

    Welche Schlüsselgröße hat die Schraube vom Bremssattelhalter hinten?: Hi, könnte mir jemand auf Anhieb sagen welche Schlüsselgröße ich zum lösen vom hinteren Bremssattelhalter benötige? Denke einmal es ist wie vorn...
  • Ähnliche Themen

    Oben