Gelände gang 4L Esc aus

Diskutiere Gelände gang 4L Esc aus im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen Fahre seit neustem einen jeep wrangler 2.8 crd. Nun meine frage ist wenn ich den geländegang 4L rein tue, ist es normal das der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Canocan

Canocan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen

Fahre seit neustem einen jeep wrangler 2.8 crd. Nun meine frage ist wenn ich den geländegang 4L rein tue, ist es normal das der ESC automatisch aus geht? Danke für die hilfe :)
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.965
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

völlig normal... in 4L werden die Drehzahlunterschiede der Räder ausschließlich durch Schlupf an den Rädern ausgeglichen, da wäre ein ESP kontraproduktiv. Aus diesem Grund darf/soll 4L auch nur auf losem Untergrund zugeschaltet werden (nicht auf der Straße)

Ansonsten wird es hier gern gesehen, wenn sich Neumitglieder etwas Zeit für eine kurze (gerne auch längere) Vorstellung nehmen...

https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/
Gruß
Todi
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.965
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
so ein Blödsinn... ist doch viel einfacher, sich das alles hier „vorkauen“ zu lassen.... :hehe: aber wir sind ja grundsätzlich gutmütig und nachsichtig im Umgang mit neuen Mitgliedern... :beerchug:
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Nur kann es bis Antwort kommt schon kaputt sein:yes:bei falscher Anwendung
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Jetzt hacken wir aber nicht mehr auf Canocan rum, Message ist bestimmt angekommen.
Zusammenfassend nochmal: alles richtig so, was Dein Auto macht und speziell den Teil zum Allradantrieb besser nochmal nachlesen oder Youtube befragen, die haben jede Menge gute Videos dazu :beerchug:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gelände gang 4L Esc aus

Gelände gang 4L Esc aus - Ähnliche Themen

  • Schraube Bremssattelhalter vorne Akebono im Gelände verloren

    Schraube Bremssattelhalter vorne Akebono im Gelände verloren: Servus, Bin gerade Offroad unterwegs und habe die Schraube des Bremssattelhalter Akebono vorne verloren. Sattel schleift beim bremsen in der...
  • Fahrzeug "parken" im Gelände ohne Parkbremse

    Fahrzeug "parken" im Gelände ohne Parkbremse: Hallo, nach unserem letzten Ausritt im Mammut bin ich auf folgenden Sachverhalt aufmerksam gemacht worden: Mein Automatikgetriebe "knallt". Jo...
  • Spurverbreiterung im Gelände für'n Liberty

    Spurverbreiterung im Gelände für'n Liberty: Hallo Zusammen, ich hätte gerne hinten und vorne eine Spurverbreiterung um 50mm pro Achse. Bleibt er dann aber noch Geländefähig. Hab mal ein...
  • Cherokee xj im Gelände welchen Gang einlegen?

    Cherokee xj im Gelände welchen Gang einlegen?: Hallo Leute! Habe ein Jeep cherokee xj 4.0 Bj 97 und möchte demnächst Offroad fahren. Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich Automatikgetriebe im...
  • Wie fahr ich überhaupt wann mit welchem Gang auf Schnee oder im Gelände?

    Wie fahr ich überhaupt wann mit welchem Gang auf Schnee oder im Gelände?: Jo, ich schäme mich auch mächtig :shocked: B) !!!!!!!!!!!!!! Aber wann ich auf welchem Untergrund und zum richtigen Zeitpunkt welchen Gang...
  • Ähnliche Themen

    Oben