97 er ZJ 5.2, Schweller und Rost

Diskutiere 97 er ZJ 5.2, Schweller und Rost im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nioch nicht schliessen, will noch Fotos einstellen wenn alles repariert ist.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kmw2204

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
68
Danke
2
Nioch nicht schliessen, will noch Fotos einstellen wenn alles repariert ist.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
kmw2204 schrieb:
Hat denn sonst niemand ein Schwellerrostproblem ??
 
Wat soll es denn noch für Lösungen geben. Kaum ein Problem ist so offensichtlich und in der Lösung so Jeep unspezifisch. Rosten tun sie alle und schweißen können auch viele.
 
OK, gut für uns, dass der Schweller nix tragen muss.
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
VolvoUmteiger schrieb:
Wat soll es denn noch für Lösungen geben. Kaum ein Problem ist so offensichtlich und in der Lösung so Jeep unspezifisch. Rosten tun sie alle und schweißen können auch viele.
 
OK, gut für uns, dass der Schweller nix tragen muss.
 
das haste schön gesagt        klar tragen die was ................... beim 5.9 die plastikverkleidung :rofl:  :jester:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Gut für uns ist,  das es neben selbst ernannten Hilfsadmins noch richtige gibt, die nicht zum Lachen in den Keller gehen...
Knapp 600 Zugriffe in zwei Tagen....das Thema scheint für viele eins zu sein....
 
Vorbeugen ist besser als Schweissen.....wenn du Fotos veröffentlichen willst dann sind welche aus der Bauphase interessant
Nen frisch gelackten Schweller anschauen ist schön.....aber wie siehts dahinter aus.?
 
Wenn der Karren einmal durch ist dann hilft eben nur noch das Schweissgerät....und vorher die Flex und die Sandstrahle....
ich erinner mich schemenhaft das mal einer ne Schwellersanierung hingelegt hat und gleichzeitig auf ne Wasserfalle im Bereich der B-säule hingewiesen hat.
Hat so ne Dröhndämmung entfernt.....
Und das der "Knusperschweller" nix tragen muss glaub ich so nicht....der ist nicht hohl wie ein 4zoll Rohr.....und stützt die B-Säule
An der Karosse zählt das Gesamtkonzept....der GC ist relativ verwindungssteif muss er ja auch sein...bei "Artgerechter Haltung"
Ob die Panzerrohre an den Schwellern (Sanierung) bei "einem Bein in der Luft" so günstig sind...weis ich nicht...da gepanzert reisst vieleicht was anderes....
Keine Ahnung......frag den David....der hat schon einige GC`s  zersäbelt.....
 
:wave:
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
Gismo schrieb:
Gut für uns ist,  das es neben selbst ernannten Hilfsadmins noch richtige gibt, die nicht zum Lachen in den Keller gehen...
Knapp 600 Zugriffe in zwei Tagen....das Thema scheint für viele eins zu sein....
 
Vorbeugen ist besser als Schweissen.....wenn du Fotos veröffentlichen willst dann sind welche aus der Bauphase interessant
Nen frisch gelackten Schweller anschauen ist schön.....aber wie siehts dahinter aus.?
 
Wenn der Karren einmal durch ist dann hilft eben nur noch das Schweissgerät....und vorher die Flex und die Sandstrahle....
ich erinner mich schemenhaft das mal einer ne Schwellersanierung hingelegt hat und gleichzeitig auf ne Wasserfalle im Bereich der B-säule hingewiesen hat.
Hat so ne Dröhndämmung entfernt.....
Und das der "Knusperschweller" nix tragen muss glaub ich so nicht....der ist nicht hohl wie ein 4zoll Rohr.....und stützt die B-Säule
An der Karosse zählt das Gesamtkonzept....der GC ist relativ verwindungssteif muss er ja auch sein...bei "Artgerechter Haltung"
Ob die Panzerrohre an den Schwellern (Sanierung) bei "einem Bein in der Luft" so günstig sind...weis ich nicht...da gepanzert reisst vieleicht was anderes....
Keine Ahnung......frag den David....der hat schon einige GC`s  zersäbelt.....
 
:wave:
 
da brauch ich kein fragen  hab schon eineige zerlegt      das mit dem schweller war bildlich gesprochen  ......   klar hält jeder schweißpunkt dazu sind se da         aber die schwellerbleche ansich nach aussen das was du siehst  ist meist so vergammelt von innen das die eh nix mehr tragen     ....trotzdem sind se noch besser wie keine   ...also wie war das mit dem humor :jester:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
..also wie war das mit dem humor :jester:
 
Das war auch nich auf dich "geschweisst"........die Legoverkleidung ist alt .....und gibt uns Halt...... :rofl:
 
:wave:
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
Gismo schrieb:
..also wie war das mit dem humor :jester:
 
Das war auch nich auf dich "geschweisst"........die Legoverkleidung ist alt .....und gibt uns Halt...... :rofl:
 
:wave:
 
hab ich mir fast gedacht  .... weil ich hab humor bis zum ende  sonst hätt ich solche autos nicht :inlove:
 
Soundmaster

Soundmaster

Member
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
401
Danke
3
Standort
Weimar
kmw2204 schrieb:
Nioch nicht schliessen, will noch Fotos einstellen wenn alles repariert ist.
 
Ja bitte! Wie oben erwähnt aber auch vom Vorgang und nicht nur vom Ergebnis...
Danke
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
Tstahl schrieb:
Hier kommt keine vernünftige Antwort mehr. Bitte schließen!!!!!!


Gruß Thorsten
 
seit wann entscheiden einfache mitglieder,
wann geschlossen wird ?
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
.......lass ihn das mal fertig machen......Rückfahrkamera innen Schweller stopfen mit direktübertragung ins Wohnzimmer...
 
wenn es nachts ganz leise ist.....kannst du den Rost hören........knusper...knusper..... immer schneller.......
 
wer knabbert da am Seitenschweller.?....Es ist der Rost, der braune.....der da verdirbt, dir deine Laune......
steigst du aus der Karre aus, bröselt da ein Loch heraus.
 
wehe dem der da nix macht.....der Tüvmann  schreit dann "gute Nacht"
des Spachtels üble Matschekelle bringt so auch nix......auf die Schnelle....
 
Fix den Karren umgedreht,...greift man gleich zum Schweissgerät....
brizzel..brizzel....Flex und List....bevor der Rost den Schweller Frisst....
 
kneife fest dir in die Backen.....den Lack zum Schluss wirst du noch packen
dennoch ist es "Ei der Daus".....gehen mir am Schluss die Verse aus....... :rofl:
 
:wave:
 
 
 
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
kmw2204 schrieb:
Hat denn sonst niemand ein Schwellerrostproblem ??
 
Was willst du denn noch wissen ? Säg die Dinger raus und setz neue ein dann ist Ruhe.Die Spachtellei hält für ne Weile dann gammelt der Schweller an anderer Stelle durch.Machs vernünftig dann halten die Dinger wieder 10 Jahre. :wave:
 
Iceberg

Iceberg

Member
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
205
Danke
5
Standort
Die schöne Pfalz ;)
Mein 96er war technisch top mit etwas über 100tkm, allerdings waren die Schweller und ein Radlauf am blühen.
Bevor ich mich drum kümmern konnte, löste ein Opel das Problem ;)
 
Beim 5.9er ist es soweit solide. Ich mach mir da aber auch keinen Kopp!
Wenn die Schweller durch sind, werden sie repariert.
Der grosse Vorteil beim 5.9er sind die Kunststoffschweller, die alles abdecken. Somit kann man die Schweller reparieren und mit irgend einer Farbe versiegeln ohne gleich stress mit Originalfarbton und beilackieren zu bekommen ;)
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Gismo schrieb:
.......lass ihn das mal fertig machen......Rückfahrkamera innen Schweller stopfen mit direktübertragung ins Wohnzimmer...
 
wenn es nachts ganz leise ist.....kannst du den Rost hören........knusper...knusper..... immer schneller.......
 
wer knabbert da am Seitenschweller.?....Es ist der Rost, der braune.....der da verdirbt, dir deine Laune......
steigst du aus der Karre aus, bröselt da ein Loch heraus.
 
wehe dem der da nix macht.....der Tüvmann  schreit dann "gute Nacht"
des Spachtels üble Matschekelle bringt so auch nix......auf die Schnelle....
 
Fix den Karren umgedreht,...greift man gleich zum Schweissgerät....
brizzel..brizzel....Flex und List....bevor der Rost den Schweller Frisst....
 
kneife fest dir in die Backen.....den Lack zum Schluss wirst du noch packen
dennoch ist es "Ei der Daus".....gehen mir am Schluss die Verse aus....... :rofl:
 
:wave:
 
Machts nicht Gescheid und nur gebacke hast nachher die gleiche Ka----
 
Fährst dann zum Tüv und ist nicht richtig wirds 2 mal Gebührenpflichtig :newlaugh:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Wat seid Ihr für Schöngeister. Ich neige mein Haupt vor den Poeten. :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

97 er ZJ 5.2, Schweller und Rost

97 er ZJ 5.2, Schweller und Rost - Ähnliche Themen

  • Frage zum Rost an den Schwellern

    Frage zum Rost an den Schwellern: Salut zusammen. Ich bedenke einen 2004 CRD zu kaufen. Mechanisch Schein alles soweit in Ordnung zu sein. Läuft gut an und keine Ablagerungen bei...
  • ZJ - Rost Radhaus - A-Säule - vorderer Schweller

    ZJ - Rost Radhaus - A-Säule - vorderer Schweller: Hallo,   nach einem Unfall mit einem 12-Tonnen-Stadtwerke Bus war reparieren angesagt. Diesbezüglich wurde dann die Front gestrippt. Da ich im...
  • Bremsleitungen, Schweller, Rost... ZJ

    Bremsleitungen, Schweller, Rost... ZJ: Hallo, bei meinem ZJ Bj 96 sind die Bremsleitungen zu tauschen. Kann mir jemand sagen ob ich die irgendwo fertig bekomme oder muss ich die...
  • Rost am Schweller - Kaufberatung

    Rost am Schweller - Kaufberatung: Hallo zusammen! Ich bin neu unter den Jeep Liebhabern und bräuchte eine kleine Kaufberatung :) Ich möchte mir einen Jeep Cherokee XJ mit LPG...
  • WJ - Rost an Schwellern

    WJ - Rost an Schwellern: Moin,   bei mir Rostets uebelst an den Tuerschwellern (die ueber den Overland Rockrails und unterhalb der Einstiegsleisten) Hab da mittlerweile...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum Rost an den Schwellern

      Frage zum Rost an den Schwellern: Salut zusammen. Ich bedenke einen 2004 CRD zu kaufen. Mechanisch Schein alles soweit in Ordnung zu sein. Läuft gut an und keine Ablagerungen bei...
    • ZJ - Rost Radhaus - A-Säule - vorderer Schweller

      ZJ - Rost Radhaus - A-Säule - vorderer Schweller: Hallo,   nach einem Unfall mit einem 12-Tonnen-Stadtwerke Bus war reparieren angesagt. Diesbezüglich wurde dann die Front gestrippt. Da ich im...
    • Bremsleitungen, Schweller, Rost... ZJ

      Bremsleitungen, Schweller, Rost... ZJ: Hallo, bei meinem ZJ Bj 96 sind die Bremsleitungen zu tauschen. Kann mir jemand sagen ob ich die irgendwo fertig bekomme oder muss ich die...
    • Rost am Schweller - Kaufberatung

      Rost am Schweller - Kaufberatung: Hallo zusammen! Ich bin neu unter den Jeep Liebhabern und bräuchte eine kleine Kaufberatung :) Ich möchte mir einen Jeep Cherokee XJ mit LPG...
    • WJ - Rost an Schwellern

      WJ - Rost an Schwellern: Moin,   bei mir Rostets uebelst an den Tuerschwellern (die ueber den Overland Rockrails und unterhalb der Einstiegsleisten) Hab da mittlerweile...
    Oben