97 er ZJ 5.2, Schweller und Rost

Diskutiere 97 er ZJ 5.2, Schweller und Rost im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   janz ehrlich ............... alles besser als rost !!!!!!!!!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
torti19711 schrieb:
So wie mein Mechaniker meinte hat er auch nichts an Rost gefunden ! Naja da habe ich aber andere Sachen zum reparieren ! :wave:
 
janz ehrlich ............... alles besser als rost !!!!!!!!!!
 

torti19711

Unbelehrbar
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
kmw2204 schrieb:
Kann leider den Kostenvoranschlag hier nicht einstellen, ist ein pdf, also ich weiß nicht wie das gehen soll.

Ich lasse es jetzt machen und gut ist es, Technik ist ja schon komplett alles durch also gemacht

Kennzeichen ist dann auch wieder dicht

Aber Versiegelung Schweller ist ja ab Werk null komma null, das gibts bei europäischen Fahrzeugen nicht, auch sonst die Blechverarbeitung usw ist im Vergleich zu unseren Fahrzeugen unterdurchschnittlich.

Also wer 2014 Frühjahr nen guten ZG haben möchte, ohne Wartungsstau , bei mir melden. Hat bis dahgin wohl so knapp über 180.000 km drauf
 
Wenn du so viel gemacht hast dann verstehe ich nicht wieso du ihn dann abgeben willst ! Das Geld bekommste eh nicht rein!Wenn ich kein Bock auf meinen habe ist er weg bevor ich so viel reinstecke.
Hatte auch lange mit mir gerungen weil viel dran zumachen ist,aber es war ja auch ein Erbe vom Opa. :wave:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
jeepfreund111 schrieb:
ich hab zum bsp  noch ein Preface   der hat gar nix von 94      dtoßstangen ab oder hängerkupplung      hohlräume längsträger    schweller überall nachgesehen   nicht eine blüte      unglaublich noch nie gesehen in dem zustand   haube klappe alles wie neu      :no:  und kein hohlraumschutz oder so  extra drin
 
Dito.....kein Gammelschweller usw... Vordere Türen sind kandidaten....hinten weniger...fast nix.
 
Der Prä hat den besseren Schutz....warum weis ich auch nicht. Ich hab zwar ne Konservierung drinn aber so Dinger wie bei den Nachfolgern nicht....Und den Schutz hab ich selber noch reingepumpt..   Rost ist sicher drinn....aber Blätterteig Fehlanzeige...
Die Stelle an der der Haube (Fahrerseite) auch nix.....ist schon merkwürdig....
 
Die Canadier sind verzinkt....glaub ich zwar auch nur an den bestimmten Stellen.also nicht vollständig....aber wenn ich einen mit "Luftlöchern" im Schweller gesehen hab, dann wars ein Facelift...Ist wahrscheinkich die gleiche Hütte wie beim Yps-rahmen....Wasser kann nicht raus.....Die .A-Säule beim Z  unten am schweller tropfte nach ner Wäsche zwei Tage.lang...ich denke wenn sich im Ablauf Humus eingenistet hat (Dauerfeucht) dann dauerts nicht lange und die Pest bricht aus....
Ich halte den HDreiniger zwischen senkrechter Falz und Plasteverkleidung (senkrecht im Radlauf) rein und die Mocke schießt aus dem Schweller am nächsten Queträger....das war am Anfang auch nicht so....regenwasser läuft am Wischer in den Fangkasten und sollte unten wieder raus.....wird vermutlich durch die A-Säule abgeführt....weil oben den Schlauch rein gehalten,  läufts unten am Schweller wieder raus.
Die Hauptträger haben ovale Löcher....halt da mal den gartenschlauch rein....und der Unterboden wird zur Gieskanne.....erst kommt da Bracke raus......Salzdreck Plus Rostwasser....danach wirs klarer...
Im Aussenblech der Schweller (lackiert) sind Taschen eingearbeitet.....mit nem fetten Kabelstripps mal gestochert....isses bei manchem Blumenerde was da rausbröselt.....die Z`s gammeln von innen nach aussen (wie viele andere auch) also....konsequent durchblasen und gut trocknen lassen......dann den Schutzwachs rein......
selbst wenn mal innen der Velour nass wird......alles durchgespült ist für den Rostschutz besser als in der Werkstatt den wachs für teurer Geld auf die Humusnester blasen zu lassen....dann isses besser die Hohlräume zu lassen wie sie sind....
 
Mein kleiner schwarzer stammte aus dem Gartenlandschaftsbau....aber hat ausser am Auspuff noch kein Schweissgerät gesehen...
Löcher sind nur da drinn wo sie hingehören.....auch die mit den Stopfen der Konservierung..... :D
 

torti19711

Unbelehrbar
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
jeepfreund111 schrieb:
janz ehrlich ............... alles besser als rost !!!!!!!!!!
 
Ob dat jetzt billiger ist ? Die anderen Sachen gehen doch schon ins Geld  und Karosseriearbeiten um paar Roststellen zu entfernen sind da doch schon billiger.Sei den die Karre ist ueberall durch dann lieber weg damit.Meine Meinung !
Ich denke da nur an meine Heizung(Waermetauscher) 1000 glocken in der Werkstatt :wave:
 

torti19711

Unbelehrbar
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
Gismo schrieb:
Dito.....kein Gammelschweller usw... Vordere Türen sind kandidaten....hinten weniger...fast nix.
 
Der Prä hat den besseren Schutz....warum weis ich auch nicht. Ich hab zwar ne Konservierung drinn aber so Dinger wie bei den Nachfolgern nicht....Und den Schutz hab ich selber noch reingepumpt..   Rost ist sicher drinn....aber Blätterteig Fehlanzeige...
Die Stelle an der der Haube (Fahrerseite) auch nix.....ist schon merkwürdig....
 
Die Canadier sind verzinkt....glaub ich zwar auch nur an den bestimmten Stellen.also nicht vollständig....aber wenn ich einen mit "Luftlöchern" im Schweller gesehen hab, dann wars ein Facelift...Ist wahrscheinkich die gleiche Hütte wie beim Yps-rahmen....Wasser kann nicht raus.....Die .A-Säule beim Z  unten am schweller tropfte nach ner Wäsche zwei Tage.lang...ich denke wenn sich im Ablauf Humus eingenistet hat (Dauerfeucht) dann dauerts nicht lange und die Pest bricht aus....
Ich halte den HDreiniger zwischen senkrechter Falz und Plasteverkleidung (senkrecht im Radlauf) rein und die Mocke schießt aus dem Schweller am nächsten Queträger....das war am Anfang auch nicht so....regenwasser läuft am Wischer in den Fangkasten und sollte unten wieder raus.....wird vermutlich durch die A-Säule abgeführt....weil oben den Schlauch rein gehalten,  läufts unten am Schweller wieder raus.
Die Hauptträger haben ovale Löcher....halt da mal den gartenschlauch rein....und der Unterboden wird zur Gieskanne.....erst kommt da Bracke raus......Salzdreck Plus Rostwasser....danach wirs klarer...
Im Aussenblech der Schweller (lackiert) sind Taschen eingearbeitet.....mit nem fetten Kabelstripps mal gestochert....isses bei manchem Blumenerde was da rausbröselt.....
 
 
Bei mir kann ich jetzt so auch nichts finden !Mal ne Frage  woher weiss ich ob meiner ein Kanadier ist ?
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
...... mit Überprüfung der VIN bekommste das raus......10te stelle ein C...(glaub ich) ansonsten R...wie Rost... :D
 
ins Ovale Loch geschaut (Hauptträger) vieleicht sogar mit nem Endoskop weiter ums eck..kommts auch raus....
Ein normal gebrauchter Prä (artgerechte Haltung) ohne Rostansatz im Schweller lässt aber darauf schliessen das der Fahrer irgendwann mal Ahornsirup verschüttet hat...... :rofl:
 
:wave:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Vehikkel Identitti Namber....Fahrgestellnummer  :rofl:
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
Schade das de so weit weg wohnst sonst hätt ich das mit ner Woche Urlaub bei dir verbunden :)
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
ja die Hitz in Spanien ist schon krass.....
 
Kölle iss nicht soweit wech von der Dönerbude mit Stadtwappen.....1300 am Strich mit nem Prä.....wenn der unterwegs mal nich wechrostet....ohoh...... :rofl:


jeepfreund111 schrieb:
Schade das de so weit weg wohnst sonst hätt ich das mit ner Woche Urlaub bei dir verbunden :)
 
Tja...das haste jetzt davon...... :thefinger_red:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
torti19711 schrieb:
 
Bei meinem auch ...C steht für Bauort Jefferson...USA .....aber das Exportvehikel sollte plastikscheinwerfer Werksglas in dunkel usw.
haben.....und in der VIN ein L.....aber unterschreiben mag ich das so nicht....vieleicht meldet sich ja noch einer der es genau weis...
 
Grüsse
 
:wave:
 
Soundmaster

Soundmaster

Member
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
401
Danke
3
Standort
Weimar
XJ988 schrieb:
Hast Du schonmal den Versand kalkulieren lassen?
 
Wenn Du die "Löcher" vernünftig "zuschweißt" brauchst Du ein Schwellerblech als Repteil - die abgebildeten Löcher sind ja nur die Spitze des Eisbergs, drinnen siehts doch deutlich übler aus.
 
Wegen sowas schmeißt man doch einen ZJ nicht weg.....
 
Ja, wie Torti19711 schreibt ca. 100 EUR
 
Das sollte ja dann masshaltig sein gell.
 
Soundmaster

Soundmaster

Member
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
401
Danke
3
Standort
Weimar
torti19711 schrieb:
Amiland ist alles billig ! Versand für zwei schweller um die 100. Euro.
 
schon klar, nur die unterschiede im Shop selbst lassen mich grübeln. 19 EUR oder 97 EUR und dann noch die selbe Teilenummer :eh:
 

bigorti

Premium Member
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
240
Danke
6
Die Canadier habe auf der Funke den Panikknopf  :wave:
 
Also 3 Knöpfe
 

kmw2204

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
68
Danke
2
Hat denn sonst niemand ein Schwellerrostproblem ??
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
kmw2204 schrieb:
Hat denn sonst niemand ein Schwellerrostproblem ??
 
hehe..... alle FL`s wech ?........liegen unterm Schweller zum Abklopfen...oder kaufen Schweissdraht........... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

97 er ZJ 5.2, Schweller und Rost

97 er ZJ 5.2, Schweller und Rost - Ähnliche Themen

  • Frage zum Rost an den Schwellern

    Frage zum Rost an den Schwellern: Salut zusammen. Ich bedenke einen 2004 CRD zu kaufen. Mechanisch Schein alles soweit in Ordnung zu sein. Läuft gut an und keine Ablagerungen bei...
  • ZJ - Rost Radhaus - A-Säule - vorderer Schweller

    ZJ - Rost Radhaus - A-Säule - vorderer Schweller: Hallo,   nach einem Unfall mit einem 12-Tonnen-Stadtwerke Bus war reparieren angesagt. Diesbezüglich wurde dann die Front gestrippt. Da ich im...
  • Bremsleitungen, Schweller, Rost... ZJ

    Bremsleitungen, Schweller, Rost... ZJ: Hallo, bei meinem ZJ Bj 96 sind die Bremsleitungen zu tauschen. Kann mir jemand sagen ob ich die irgendwo fertig bekomme oder muss ich die...
  • Rost am Schweller - Kaufberatung

    Rost am Schweller - Kaufberatung: Hallo zusammen! Ich bin neu unter den Jeep Liebhabern und bräuchte eine kleine Kaufberatung :) Ich möchte mir einen Jeep Cherokee XJ mit LPG...
  • WJ - Rost an Schwellern

    WJ - Rost an Schwellern: Moin,   bei mir Rostets uebelst an den Tuerschwellern (die ueber den Overland Rockrails und unterhalb der Einstiegsleisten) Hab da mittlerweile...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum Rost an den Schwellern

      Frage zum Rost an den Schwellern: Salut zusammen. Ich bedenke einen 2004 CRD zu kaufen. Mechanisch Schein alles soweit in Ordnung zu sein. Läuft gut an und keine Ablagerungen bei...
    • ZJ - Rost Radhaus - A-Säule - vorderer Schweller

      ZJ - Rost Radhaus - A-Säule - vorderer Schweller: Hallo,   nach einem Unfall mit einem 12-Tonnen-Stadtwerke Bus war reparieren angesagt. Diesbezüglich wurde dann die Front gestrippt. Da ich im...
    • Bremsleitungen, Schweller, Rost... ZJ

      Bremsleitungen, Schweller, Rost... ZJ: Hallo, bei meinem ZJ Bj 96 sind die Bremsleitungen zu tauschen. Kann mir jemand sagen ob ich die irgendwo fertig bekomme oder muss ich die...
    • Rost am Schweller - Kaufberatung

      Rost am Schweller - Kaufberatung: Hallo zusammen! Ich bin neu unter den Jeep Liebhabern und bräuchte eine kleine Kaufberatung :) Ich möchte mir einen Jeep Cherokee XJ mit LPG...
    • WJ - Rost an Schwellern

      WJ - Rost an Schwellern: Moin,   bei mir Rostets uebelst an den Tuerschwellern (die ueber den Overland Rockrails und unterhalb der Einstiegsleisten) Hab da mittlerweile...
    Oben