jeepfreund111 schrieb:
ich hab zum bsp noch ein Preface der hat gar nix von 94 dtoßstangen ab oder hängerkupplung hohlräume längsträger schweller überall nachgesehen nicht eine blüte unglaublich noch nie gesehen in dem zustand haube klappe alles wie neu
und kein hohlraumschutz oder so extra drin
Dito.....kein Gammelschweller usw... Vordere Türen sind kandidaten....hinten weniger...fast nix.
Der Prä hat den besseren Schutz....warum weis ich auch nicht. Ich hab zwar ne Konservierung drinn aber so Dinger wie bei den Nachfolgern nicht....Und den Schutz hab ich selber noch reingepumpt.. Rost ist sicher drinn....aber Blätterteig Fehlanzeige...
Die Stelle an der der Haube (Fahrerseite) auch nix.....ist schon merkwürdig....
Die Canadier sind verzinkt....glaub ich zwar auch nur an den bestimmten Stellen.also nicht vollständig....aber wenn ich einen mit "Luftlöchern" im Schweller gesehen hab, dann wars ein Facelift...Ist wahrscheinkich die gleiche Hütte wie beim Yps-rahmen....Wasser kann nicht raus.....Die .A-Säule beim Z unten am schweller tropfte nach ner Wäsche zwei Tage.lang...ich denke wenn sich im Ablauf Humus eingenistet hat (Dauerfeucht) dann dauerts nicht lange und die Pest bricht aus....
Ich halte den HDreiniger zwischen senkrechter Falz und Plasteverkleidung (senkrecht im Radlauf) rein und die Mocke schießt aus dem Schweller am nächsten Queträger....das war am Anfang auch nicht so....regenwasser läuft am Wischer in den Fangkasten und sollte unten wieder raus.....wird vermutlich durch die A-Säule abgeführt....weil oben den Schlauch rein gehalten, läufts unten am Schweller wieder raus.
Die Hauptträger haben ovale Löcher....halt da mal den gartenschlauch rein....und der Unterboden wird zur Gieskanne.....erst kommt da Bracke raus......Salzdreck Plus Rostwasser....danach wirs klarer...
Im Aussenblech der Schweller (lackiert) sind Taschen eingearbeitet.....mit nem fetten Kabelstripps mal gestochert....isses bei manchem Blumenerde was da rausbröselt.....die Z`s gammeln von innen nach aussen (wie viele andere auch) also....konsequent durchblasen und gut trocknen lassen......dann den Schutzwachs rein......
selbst wenn mal innen der Velour nass wird......alles durchgespült ist für den Rostschutz besser als in der Werkstatt den wachs für teurer Geld auf die Humusnester blasen zu lassen....dann isses besser die Hohlräume zu lassen wie sie sind....
Mein kleiner schwarzer stammte aus dem Gartenlandschaftsbau....aber hat ausser am Auspuff noch kein Schweissgerät gesehen...
Löcher sind nur da drinn wo sie hingehören.....auch die mit den Stopfen der Konservierung.....