Rost am Schweller - Kaufberatung

Diskutiere Rost am Schweller - Kaufberatung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen! Ich bin neu unter den Jeep Liebhabern und bräuchte eine kleine Kaufberatung :) Ich möchte mir einen Jeep Cherokee XJ mit LPG...
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Hallo zusammen!
Ich bin neu unter den Jeep Liebhabern und bräuchte eine kleine Kaufberatung :)
Ich möchte mir einen Jeep Cherokee XJ mit LPG kaufen - erstmal gar nicht so leicht ein gutes Fahrzeug mit angemessenem Preis-Leistungsverhältnis zu finden..

Nun zu meiner Frage:
Ich habe einen gefunden, TÜV im März abgelaufen, jedoch schreibt der Verkäufer, die Schweller müssten geschweißt werden. Weiß jemand was das kostet?
Oder lieber Finger von lassen?

Grüße und Danje schon mal!
 

PhilipR

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Guck ihn dir einfach mal an... Aber ich wäre vorsichtig. Die Schweller sind dann bestimmt nicht das einzige was Rostet...
Zum Preis kann dir hier bestimmt jemand etwas sagen der das schon hinter sich hat.
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Eigentlich kann zum Preis niemand etwas sagen....unterscheidet sich doch oft die Qualität und der Anspruch...
 
cherokee xj

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high octane petrolhead
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Wird wohl der hier sein:
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229293129&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
 
Elektrisch im Innenraum schon mal ganz schön verbastelt....
 

 
Und bei dem Rost am Schweller wird es ganz sicher auch nicht bleiben :nono:
 
Rechne einfach mal damit, daß du noch etliche Hunderter, wenn nicht gar Tausender drin
versenken wirst.
 
Vor allen Dingen dann, wenn du nichts selbst machen kannst.
 
Die Mängelliste an solch einem Fahrzeug kann sehr lang sein, daß müssen auch nicht
immer TÜV relevante Dinge sein.
 
Den TÜV interessiert es zum Beispiel nicht, wenn du einen Lagerschaden an den Differentialen hast... ;)
 
Für dich kann das aber sehr nervig sein und teuer ist es obendrein.
 
Grundsätzlich empfiehlt sich Kaufberatung des Forums:
 
===>>> http://www.jeepforum.de/topic/873-kaufberatung-cherokee-xj/
 
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Ich denke dass wichtigste ist wirklich dass Du selbst schrauben kannst,
 
wenn dem nicht so ist rate ich generell von einem XJ ab,
da Du dann wirklich unendlich Geld in die Karre bzw die Werkstatt versenken musst um ihn am laufen zu halten.
 
Die Schweller als solches wären für mich kein Grund einen ansonsten gut erhaltenen XJ abzulehnen,
da gibts schlimmeres wie rostige Schweller ;)
 
Wichtig ist viel anschauen, am besten jemanden zum gucken mitnehmen der sich mit den Wagen auskennt,
und viel hier im XJ Abteil stöbern :)
 
Amphiranger

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Blech drauf braten biste mit nem Fuffi in die Kaffekasse schnell von ab. Wenn das das einzige wär, warum der Indianer keinen TÜV hat, hätt´s der Verkäufer sicher sofort selbst erledigt, denn mit frischer Plakette gibt´s naturgemäß mehr Kohle für die Karre! 
Wenn du kein Schrauber bist und nicht genau weißt worauf du dich da einläßt, kannst du dir mit so einer Karre ohne TÜV nur die Karten legen. Das Auto kann schnell zu einem Fass ohne Boden werden - im buchstäblichen Sinne! 
Hab den Spaß gerade hinter mir!  :biglaugh:
 
FloISP1488

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Da steht ja der Wagen hat viel Rost und noch andere Mängel...
Der halbe Preis wäre schon zuviel...
Wenn ich mir die Schalterbatterie da ansehe, frage ich mich wofür die alle sein sollen...
 

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Die Schalter? Mit Glück nur zum Posen draufgeklebt. Mit Pech verbastelte Elektrik mit Eigenleben. Ab und zu kommt dann so ein knisterndes Geräusch mit Funkenflug...
 
 
 
HerrRossi

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Lt. Inserat: "... die üblichen Macken eines Cherokee halt" - das is`n geiler Spruch, weil er quasi ALLES miteinschließt. Finger weg!
 
.02 Rossi
 

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Danke vielmals für Antworten, hat mir auf jeden Fall weitergeholfen! :) 
 
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die Schalter sind sicher für den Kompi,
die VA-Sperre,
die HA-Sperre,
und die Winde
 
:thefinger_red:
 
Gurti

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Ich habe auch einen P-touch. Wenigstens die Beschriftungen für die Schalter sind quasi schon fertig...
 
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Der Verkäufer könnte aber auch jemand sein der sich mit dem Fahrzeug beschäftigt hat - auf die eine oder andere Art.
 
-Corners schwarz
-Schriftzüge schwarz
-Limi-Streifen weg
-Leiter an der Heckklappe - unglücklich, aber ungewöhnlich
-Teardrop-Felgen - soweit ich weiß vom FL oder ZJ
-Türverkleidungen vom 95er Modell - könnten vielleicht auch schon ab Werk dringewesen sein
 
Davon ab ist aber noch immer die HU abgelaufen und der Hobel rostig. Schau dir den Thread von Amphiranger im buildup an, da bekommst Du eine Idee wo die Karre sonst noch gern rostet.
 
cherokee xj

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Es gibt fast keine Stelle, wo ein XJ nicht rosten kann...bis zum Status des Küchensiebes :jester:
 
Da sind die Seitenschweller noch am Schnellsten und Einfachsten ersetzt :yes:
 
 
 
Gerd

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So extrem runter gerock sieht die Karre doch gar nicht aus, ich hätte keine angst den zu schweißen und TÜV drauf zu machen.
Aber eine kleine Werkstatt, Zeit, und etwas Geld sind schon von Nöten.
 

Thore1988

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@Gordon
 
Was spricht gegen die Leiter?
Es fehlt nur der Dachkorb...
 
Ich finde es irgendwie auch immer umständlich zum Beladen des Dachkorbs über die Reifen / Türöffnungen hochzuklettern.
So ne Leiter jat schon was! :)
 
Die würde ich übernehmen, wenn der Wagen gekauft wird :D
 
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So eine angeschraubte, fast senkrechte Leiter hat den Nachteil daß man sich praktisch immer mit einer Hand festhalten muß wenn man da darauf stehend etwas auf dem Dachkorb fummeln will. Oder man muß immer gleich ganz hoch klettern und sich dann wieder bücken...
Auf einer (stärker geneigten) Anlegeleiter kann man in jeder Höhe stehen und hat trotzdem beide Hände frei...
 
catmanjag

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Mich würde stören daß die Leiter an einer GfK-Klappe hängt. Das Material in ausreichender Dimensionierung ist jetzt nicht schlecht per se', aber die Haube ist nicht dafür gedacht daß man da auch noch drauf rumturnt.
 
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