96000KM-60000Meilen Wartungsplan

Diskutiere 96000KM-60000Meilen Wartungsplan im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen :bye: Wollte mal fragen ob einer von euch den Wartungsplan von der 96000km -60000Meilen Inspektion hat "Klimaprofi" hat ja im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo zusammen :bye:
Wollte mal fragen ob einer von euch den Wartungsplan von der 96000km -60000Meilen Inspektion hat
"Klimaprofi" hat ja im Thema (48tkm Inspektion)den Wartundsplan für die 48000 km Inspektion reingestellt .
Und es müsste doch eigentlich was vergleichbares für die 96000km Inspektion geben. :nono:
Wäre echt toll wenn den einer von euch ins Netz stellen könnte :wave:


Gruss Manuel :angel:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hallo, is ne große Wartung mit allen Ölen!

Ansonsten gucken und schmieren.
Alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit wechseln
alle 3 Jahre bei Grün und alle 5 Jahre bei roter orig. Kühlflüssigkeit.
Wenn du den KühlerverschlussDeckel aufmachst und Gammel siehst am besten wechseln.


Grüße René
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

die 96.000er ist im prinzip das gleiche wie die 48.000er. :angel:

:bye:
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
HAtte die Frage schonmal in der 48tkm Diskussion aufgeworfen und keine Antwort erhalten, also vieleicht hier.
In dem Wartungsplan steht Diff Öle kontrollieren, nicht tauschen!! Meines Wissens nach müssen die doch getauscht werden, oder?
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
@Hape: Du kannst nach jedem Wartungsdienst bei Chrysler und Jeep. Dir das Wartungsblatt zeigen lassen um so zu kontrollieren ob alles abgehakt is bzw kannst dir mitgeben lassen.
Es wird ausgehändigt.

Grüße
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo zusammen :bye:
(Ich hoffe es gibt einen Wartungsplan für die 96000km Inspektion:wacko:) , und da ich meinen Wagen nicht zu Chrysler (Preis 870Euro)sondern in eine ganz normale Meisterwekstatt gebe (Preis 450Euro)hätte ich halt gerne den officiellen Wartungsplan von Chrysler auf dem ich dann rausssuchen kann was nun wichtig ist und was nicht.
Denn in der 870Euro Chrysler inspektion wird Z.B. auch geprüft ob der Sitz quietscht und ob genug Wasser in der Scheiben Waschanlage ist .Und das sind sachen die kann ich selber prüfen da muss ich nicht teuer für bezahlen :yes: .Von der 48000km Inspektion ist ja ein Wartungsplan drin und ich fände es echt super wenn einer von euch genau so ein exemplar halt nur für die 96000km Inspektion ins Netz stellen könnte.
(vieleicht hat ja einer von euch schon mal ne Inspektion bei DC. machen lassen und hatt jetzt so einen Plan zuhause :angel: :wave: :nono: )


Gruss Manuel
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo nochmal :smileJap:
Hat denn echt keiner von euch den Wartungsplan der 96000km Inspektion???? :wave:



Gruss Manuel :wave:
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Hallo nochmal :smileJap:
Hat denn echt keiner von euch den Wartungsplan der 96000km Inspektion???? :wave:
Gruss Manuel :wave:
Jede Chrysler-Werkstatt gibt dir auf Nachfrage Auskunft darüber, was gemacht wird. Du mußt die Inspektion ja deshalb nicht dort durchführen lassen.

Zumindest für den TJ kann ich dir sagen, was bei 96.000 gemacht wird:

Motoröl/Filter
Spurstangenköpfe/Lenkgetriebe schmieren
Kugelgelenke Lenkung /Radaufhängung schmieren
Luftfiltereinsatz (bei Bedarf)
Zündkerzen
Getriebeöl Voder/Hinterachse
Antriebsriemen prüfen/austauschen
Verteilergetriebeöl wechseln.

Das war´s. Alles andere sind Sichtprüfungen. Wenn du die von Chrysler vorgeschriebenen Öle/Fette verwenden läßt, wird das auch in einer freien Werkstatt nicht billig.

Max
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo :smileJap:
Danke das hilft mir schon. Selbstverständlich verwendet der Mechaniker in der Werkstadt in die meiner nächste Woche geht die orginal Öle kostet dennoch nur so ca die Hälfte. :wave:



Gruss Manuel
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
es gibt aber auch andere hersteller die gute öle/fette herstellen. man muss nicht unbedingt die teuren von mopar nehmen. aber auch nicht das billigste aus dem baumarkt.

ich habe jetzt ne liste aller wartungsarbeiten aus dem werkstatthandbuch. danke nochmal "xxx" für die mail.

mfg hape
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Halo Hape :smileJap:
warum schmeist du die Liste der 96000km Inspektion nicht mal hier rein???
Dann haben wir alle was davon :wave:


Gruss Manuel :wave:
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
ich hab die zwar im internet gefunden, aber ich gehe davon aus, dass dei aus nem werkstatthandbuch stammt und somit urheberrechtlich geschützt ist.
deswegen wird die hier nicht öffentlich reingesetzt.

mfg hape
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo :wave:
Du braust die ja auch nicht eins zu eins hier rein zu stellen aber kannst doch mal mit eigenen Worten und aus eigenem Wissen :smileJap: Das wichtigste zusammen schreiben :yes: Weil das scheint ja echt viele zu interressieren :angel:



Gruss Manuel :wave:
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
Hallo :wave:
Du braust die ja auch nicht eins zu eins hier rein zu stellen aber kannst doch mal mit eigenen Worten und aus eigenem Wissen :smileJap: Das wichtigste zusammen schreiben :yes: Weil das scheint ja echt viele zu interressieren :angel:
Gruss Manuel :wave:
hast ne PN bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

96000KM-60000Meilen Wartungsplan

96000KM-60000Meilen Wartungsplan - Ähnliche Themen

  • Wartungsplan Grand Cherokee WJ 4.7L V8

    Wartungsplan Grand Cherokee WJ 4.7L V8: Servus zusammen, Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eine GC WJ, Bj. 2002, mit 140.000km und dem schönen 4.7L V8 Motor. Da ich das...
  • Wartungsplan 100.000

    Wartungsplan 100.000: Hallo Forum, kann mir jemand sagen, was ich für die 100.000 Wartung benötige für meinen 5-türigen Wrangler 11/2011, 2,8 CRD, 147 KW alles...
  • Wartungsplan 3,6l

    Wartungsplan 3,6l: Hallo liebe Gemeinde, aufgrund eines launischen Säuglings auf meinem Schoß nur eine schnelle Anfrage: Hat jemand den Wartungsplan für den WK2 EZ...
  • Wartungsplan 48000 bei Rubicon CRD

    Wartungsplan 48000 bei Rubicon CRD: Hi,   demnächst steht die Inspektion bei 48000 an. Hat jemand von euch einen Wartungsplan? Habe über die Suche bisher nichts brauchbares gefunden...
  • Wartungspläne

    Wartungspläne: Hi Jeepers,   meint ihr nicht, dass es mal eine gute Idee wäre die offiziellen Wartungspläne unseres Dicken, sowie diese an den Rechnungen...
  • Ähnliche Themen

    • Wartungsplan Grand Cherokee WJ 4.7L V8

      Wartungsplan Grand Cherokee WJ 4.7L V8: Servus zusammen, Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eine GC WJ, Bj. 2002, mit 140.000km und dem schönen 4.7L V8 Motor. Da ich das...
    • Wartungsplan 100.000

      Wartungsplan 100.000: Hallo Forum, kann mir jemand sagen, was ich für die 100.000 Wartung benötige für meinen 5-türigen Wrangler 11/2011, 2,8 CRD, 147 KW alles...
    • Wartungsplan 3,6l

      Wartungsplan 3,6l: Hallo liebe Gemeinde, aufgrund eines launischen Säuglings auf meinem Schoß nur eine schnelle Anfrage: Hat jemand den Wartungsplan für den WK2 EZ...
    • Wartungsplan 48000 bei Rubicon CRD

      Wartungsplan 48000 bei Rubicon CRD: Hi,   demnächst steht die Inspektion bei 48000 an. Hat jemand von euch einen Wartungsplan? Habe über die Suche bisher nichts brauchbares gefunden...
    • Wartungspläne

      Wartungspläne: Hi Jeepers,   meint ihr nicht, dass es mal eine gute Idee wäre die offiziellen Wartungspläne unseres Dicken, sowie diese an den Rechnungen...
    Oben