6 jahre sorglos / 12 monate warten

Diskutiere 6 jahre sorglos / 12 monate warten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Kannst du mir bitte die Adresse der Tipse per PN schicken? Sie sollte allerdings weniger wie 65Kg wiegen und maximal 38 sein. Netter Gru&szlig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maino

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
(vllt. kennt er ja eine Tipse, die das für Wein, bier oder Sex eben erledigt) und nochmal seriös schreiben.
Kannst du mir bitte die Adresse der Tipse per PN schicken?
Sie sollte allerdings weniger wie 65Kg wiegen und maximal 38 sein.

Netter Gruß

Jürgen
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Kommt runter - Flusenschorsch weist doch auf die Problematik hin und wie er seine Briefe formuliert ist doch seine Sache. Er hat doch Recht in Bezug auf die Art und Weise, wie er als Kunde behandelt wird. Jedem rechtschaffenden Menschen, der sein Auto durch harte Arbeit bezahlen muss, gebührt auch der notwendige Respekt von Seiten des Autohändlers. Mehr drückt Schorsch nicht aus und sein Frust ist nachvollziehbar. Ich habe im Leben viele Kritiken verfasst und es ging auch schon mal etwas daneben, was beim nächsten Mal anders formuliert worden wäre. Trauert mit Schorsch! Mir würde es auch so gehn.
Captain
 

Spezl

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Die ordnungsgemäße Übersendung von Unterlagen ist in diesem Fall Teil eines zweiseitigen Kaufvertrages im Wert von über 35´000,-€. Wir haben für unseren Teil den Vertrag erfüllt durch Zahlung des Preises. Mit welchem Recht darf der Vertargspartner seine Pflicht zur korrekten Vertragserfüllung verletzen ? Woraus leitet sich das ab ? Wenn wir als Rechnungskunde zukünftig Leistungen erhalten, zahlen wir dann auch einfach mal nach 12 Monaten (immer noch nicht) ??? Bis dahin hätten wir längst einen Titel am Arsch und eine Armee zum Geldeintreiben hätte sich in Bewegung gesetzt. Abgesehen davon handelt es sich in unserem Fall nicht um einen kleinen, niedlichen Fauxpas einer ansonsten doch korrekt handelnden Niedrlassung, sondern es ist die Fortführung einer langen Reihe von Pannen, Fehlern, schlechtem Arbeiten und höchst ignorantem Verprellen von Kunden. Da ist dann der "Bleib-mal-locker-Tank" etwas ausgenudelt.

Für unsere Grammatik-, Rechtschreib-, Interpunktions- und Groß- Kleinschreibkrümelkacker: Ich glaube der obige Text schmeichelt jetzt eher Euren Äuglein; und jetzt, da hoffentlich die meisten wichtigen Regeln eingehalten wurden, seid Ihr vielleicht auch imstande den Inhalt zu erfassen. Scheint ja vorher nicht so geklappt zu haben. Macht ja nichts, ich kann ja umschalten. :devil:


Schorsch, da stimme ich Dir im vollen Umfang zu.

Kurz zu Jetcrazy was:
Mag sein ,dass dies hier den meisten Usern scheißegal ist , ob nun flusenschorsch seine Unterlagen bekommt oder nicht.
Es wird kein User gezwungen im Forum den Punkt " 6 Jahre sorglos / 12 Monate warten " anzuklicken.
Das wird nur der tun, den es interessiert .Somit betrifft es eben nicht die meisten User.
Und ich frage mich ernsthaft, um welches Spiel es hier gehen soll ?
Spielen wir hier alle ?
In unserer Runde geht es darum, dass der Händler schlichtweg eine vertragliche Leistung ( das sind eben die Unterlagen !!!!!! ) zu erbringen hat.
Es ist dabei doch völlig unerheblich, od das wo hinterlegt ist oder ob der Händler das weiß.
Wir sprechen von einem Käufer der nun seit einem Jahr auf Unterlagen wartet !!!
Und offensichtlich haben, dieses sog. " Spiel " hier, so manche garnicht richtig verstanden.
Man schreibt halt irgendwas, damit man auch was dazu beigetragen hat und auch auf die Gefahr hin, dass es ein Schmarrn ist.

@cowcat
Du teilst uns mit, dass jeder Jeep-Händler den gesamten Lebenslauf des Fahrzeuges abrufen kann.
Das mag vielleicht so sein, aber dann erklär mir mal bitte wie es sein kann, das Jeep dies nicht konnte.
Dort war ich nämlich mit der 6 Jahres Garantie garnicht erfasst.
 

CowCat

Guest
@cowcat
Du teilst uns mit, dass jeder Jeep-Händler den gesamten Lebenslauf des Fahrzeuges abrufen kann.
Das mag vielleicht so sein, aber dann erklär mir mal bitte wie es sein kann, das Jeep dies nicht konnte.
Dort war ich nämlich mit der 6 Jahres Garantie garnicht erfasst.
Warum man Dir das bei Jeep nicht sagen konnte, entzieht sich meiner Kenntnis.
Tatsache ist, das 2 Händler mir unabhänging voneinander, dieses bestätigt haben.
MfG,
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Kannst du mir bitte die Adresse der Tipse per PN schicken?
Sie sollte allerdings weniger wie 65Kg wiegen und maximal 38 sein.

Netter Gruß

Jürgen
" genauso wie und anders als". es müsste weniger als 65kg heissen.
wenn du schon andere korrigieren möchtest, dann solltest du dich auch eines angemessenen deutsch bedienen. schön wäre wenn du eines hältst, entweder mein niveau oder deine finger ruhig.
das geiffern nach einer bürokraft die sich mit wein oder sex ködern lässt, lässt tief in deine denke blicken. im moment scheinst du ja keine partnerin zu haben... verständlich. man merkt das auch so ein bisschen an deinem verhalten hier im thread. hab geduld, das wird schon... ;o)
 

maino

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
" genauso wie und anders als". es müsste weniger als 65kg heissen.
wenn du schon andere korrigieren möchtest, dann solltest du dich auch eines angemessenen deutsch bedienen. schön wäre wenn du eines hältst, entweder mein niveau oder deine finger ruhig.
das geiffern nach einer bürokraft die sich mit wein oder sex ködern lässt, lässt tief in deine denke blicken. im moment scheinst du ja keine partnerin zu haben... verständlich. man merkt das auch so ein bisschen an deinem verhalten hier im thread. hab geduld, das wird schon... ;o)
:)))
Heul weiter und schreib noch ein paar Briefe zur Belustigung anderer:))
 
Sauwild

Sauwild

Member
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Dieser Schlagabtausch bringt niemanden weiter.
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Dieser Schlagabtausch bringt niemanden weiter.
Und macht mich traurig.
Ich dachte wir haben alle die gleichen Ziele und sind irgendwo durch gleiche Interessen verbunden. Dermaßen wiederliche Worte untereinander finde ich beschämend.
Ich habe nichts gegen schwarzen Humor oder Ironie. Aber das hier hat nichts mehr mit kollegialem Gedankenaustausch zu tun.

Erwachsene Männer. Schämt Euch und habt Euch anschließend bitte wieder lieb.
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
@ sauwild & fatcruiser.
da habt ihr sicherlich recht. stimmt schon.

@ den rest der leserschaft.
ich wollte euch lediglich an meinen erfahrungen teilhaben lassen, wie ich das hier so aus dem forum gewöhnt bin. mein schreiben ging ja an mehrere adressaten wie ich eingangs erwähnte (... an den verkäufer, den serviceleiter, die geschäftsleitung, den leiter fiat-berlin, fiat-deutschland, jeep-customercare, autobild und adac). aufgrund der weiterleitung durch fiat-deutschland meldete sich kurze zeit später telefonisch der neue leiter der gesamt-niederlassungen berlin. nach einem ausführlichen telefonat bekam ich die zusage, daß er sich nun der sache persönlich annimmt. mit welchem erfolg und in welcher zeit werden wir sehen. das ist eigentlich die ganze geschichte.
aufgrund der wahl der adressaten wollte ich sicherstellen, daß wir nicht ungehört/ungelesen/unbeachtet in der arbeitsroutine des an der basis arbeitenden personals von fiat/jeep untergehen.....

mir hat das forum schon viel gebracht und weitergeholfen. über schlechte erfahrungen mal dampf abzulassen und schöne erfahrungen zu teilen halte ich für ne gute sache. wenn ärgerliche umstände aber nur hier im forum bleiben dann tut sich meiner meinung nach noch nicht allzuviel. deshalb war meine absicht mit der wahl der adressaten ein bisschen "öffentlichkeit herzustellen". ob erfolgreich oder nicht sieht sicherlich jeder etwas anders.

das ich mit meiner angewohnheit im www grundsätzlich klein zu schreiben teilnehmer so auf die palme bringen kann, war mir nicht bewusst. mir ist der inhalt wichtig.

mir gingen angepasst massentaugliche autos auf die nerven - deshalb fahre ich jeep. mir geht angepasst massentaugliche kommunikation auf die nerven - deshalb drücke ich mich so aus wie ich mich ausdrücke.

euer flusenschorsch
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
40
auch eine (akzeptable) Ansicht. Jedenfalls wünsche ich Dir, dass Du Dein Problem irgendwie gelöst bekommst, und Du wieder relaxt jeepen kannst. Irgendwie macht es auch mehr Laune, gegen Jeepgegner zu wettern als untereinander...
 

maino

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
Ich bin auch für Forenfrieden und Harmonie unter Jeeplern
 

FiatNLBerlin

Guest
Hallo Zusammen,
ich bin der Gesamt-Niederlassungsleiter der Fiat-Niederlassung in Berlin und hatte mit Flusenschorsch nach seinem an uns gerichteten Anschreiben Kontakt aufgenommen. Bereits heute Morgen habe ich veranlasst, daß ihm eine auf das Fahrzeug lautende Bestätigung über die im Fahrzeugkauf miterworbene 6-Jahre-Sorglosgarantie ausgestellt wird. Die Bescheinigung ist soeben über meinen Schreibtisch zwecks Unterzeichnung gelaufen und geht nun auf den Postweg.
Es tut mir persönlich leid, daß es zu dieser Verzögerung gekommen ist und habe auch keine nachvollziehbare Erklärung dafür. Ich kann nur (wie in diesem Falle) bei bekanntwerden solcher Umstände versuchen, mich persönlich für eine kundenorientierte Lösung zu engagieren.
Ich wünsche allen weiterhin eine gute Zeit mit Ihren Lieblingsautos und verbleibe
mit freundlichem Gruß,
Lars Jensen
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
Hallo FiatNLBerlin

herzlich willkommen im Forum!!!!!!

Eine tolle Sache, dass sich hier jemand persönlich kümmert, weiter so!!!! :rofl: :rofl:

Vor allen Dingen raten Sie doch Ihren Kollegen der "anderen" NL sich doch mal hier im Forum über die echten,---- positiven wie negativen ---,
Probleme und Anliegen der Jeep -Gemeinde zu informieren.

Das Sie alle (mehr oder weniger) "mitlesen" glaube ich schon, aber wenn wie jetzt hier , eine echte Stellungnahme mit Ergebnis dabei "rumkommt" , ---Hut ab --, :wave: :wave:
Wenn das keine Eintagsfliege ist, werden sich die betroffenen NL künftig über regen Zuspruch freuen können.

Martin
 

AndyZ

Premium Member
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
160
Danke
17
Standort
91056
Hallo Zusammen,
ich bin der Gesamt-Niederlassungsleiter der Fiat-Niederlassung in Berlin und hatte mit Flusenschorsch nach seinem an uns gerichteten Anschreiben Kontakt aufgenommen. Bereits heute Morgen habe ich veranlasst, daß ihm eine auf das Fahrzeug lautende Bestätigung über die im Fahrzeugkauf miterworbene 6-Jahre-Sorglosgarantie ausgestellt wird. Die Bescheinigung ist soeben über meinen Schreibtisch zwecks Unterzeichnung gelaufen und geht nun auf den Postweg.
Es tut mir persönlich leid, daß es zu dieser Verzögerung gekommen ist und habe auch keine nachvollziehbare Erklärung dafür. Ich kann nur (wie in diesem Falle) bei bekanntwerden solcher Umstände versuchen, mich persönlich für eine kundenorientierte Lösung zu engagieren.
Ich wünsche allen weiterhin eine gute Zeit mit Ihren Lieblingsautos und verbleibe
mit freundlichem Gruß,
Lars Jensen
Servusla,
Sehr lobenswert dass sich Herr Jensen im Forum meldet.
Das hätte ich nicht erwartet.
Schön für Flusenschorsch, freu mich für Dich.

Grüße
AndyZ
 

RonnyB78

Member
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
56
Danke
4
Standort
Villingen-Schwenningen
Flusenschorsch,

der Erfolg gibt Dir Recht, gut gemacht und Hut ab vor Herrn Lars Jensen von der NL Berlin! (Ist leider weit weg von mir......!) :wave:

Ich habe jetzt schon "bammel" vor meinem 1. Werkstattbesuch in 6.000 KM zum 20.000er Kundendienst bei meinem hiesigen Fiathändler!

Ich habe bei dem einmal einen Jeep Patriot auf dem Hof gesehen und mach mir halt so meine Gedanken?? Oder sind die besser wie man vermutet, auch ohne Jeep-Schild und Jeep's auf dem Hof??

Grüße aus dem Schwarzwald/ Ronny

PS: sorry Flusenschorsch ich bin's gewohnt normal zu schreiben (also groß/klein) aber mich stört's überhaupt nicht wenn Du nur klein schreibst, oder Rechtschreibfehler dabei sind (nobody is perfekt und die deutsche Sprache ist ja nun wirklich nicht einfach oder logisch)!!! :no:
 

JKuwe

Member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
291
Danke
10
Standort
Wild South
Jetzt bin ich positiv überrascht, daß sich der Händler hier einklinkt - Hut ab. Das würde ich mir auch hin und wieder von anderen Händlern, die welche von uns leben, auch wünschen. Ich hoffe das tut sich was in der Zukunft!

Gruß
JKU
 

arganto

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
163
Danke
16
Vielleicht ist es drüber im WK-Forum nicht so frequentiert, sodass ich meine Frage, da thematisch passend, vielleicht hier noch einmal stellen darf?

Gibt es die 6-Jahre-Garantie noch, die es im letzten Jahr noch Gratis gab, bzw. diese 4 Jahre Verlängerung noch in D? Im Netz habe ich das mit Preisen unter dem Namen ProtectionPlus für Österreich gefunden (http://www.jeep.at/s...antie_2010.html), in Deutschland nur EXTENSION BASIC/COMFORT/PREMIUM (http://www.jeep.de/s...chlussgarantie/), was aber nicht die obigen vier Jahre betrifft und wo keine Preise dranstehen.

Und wo die Unterschiede im Inhalt zwischen beiden Programmen sind und evtl. auch Unterschiede zum ursprünglichen Inkluisiv-Angebot, habe ich auch noch nicht gefunden.

Der Preisrahmen und das Angebot ProtectionPlus wäre zumindest das, wovon hier im Forum schon öfter die Rede war und was ich mir vorstellen könnte/würde.
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
seit der letzten rechtschraibreform werden selpst die fohren infiltriert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

6 jahre sorglos / 12 monate warten

6 jahre sorglos / 12 monate warten - Ähnliche Themen

  • Ansaugkrümmer - 6 Jahre Sorglos Garantie zahlt nicht!

    Ansaugkrümmer - 6 Jahre Sorglos Garantie zahlt nicht!: Hallo zusammen, nun hatte ich im Juni das Problem mit der Hochdruckpumpe. Defekt, Schaden wurde von der 6 Jahre "Sorglos" Garantie übernommen...
  • Turboschlauch & 6 Jahre Sorglos...

    Turboschlauch & 6 Jahre Sorglos...: Nach 60.000 km hat mich der Turboschlauch verlassen -- was ja nicht so ungewöhnlich sein soll (Errorcode P0299) Also auf zum Freundlichen...
  • Zündschlüssel läßt sich nicht abziehen!!! 6 Jahre Sorglos Garantie?????

    Zündschlüssel läßt sich nicht abziehen!!! 6 Jahre Sorglos Garantie?????: Hi Leute!! Hab folgendes Problem an meinem 03/09er GC CRD Overland. Wenn ich das Auto aus mache gibt das Zündschloss den Schlüssel nicht...
  • 6-Jahre-Sorglos-Garantie

    6-Jahre-Sorglos-Garantie: Hallo Leute, wir wollen uns demnächst einen WH CRD ab Bj. 09 kaufen. War die 6-Jahre-Sorglos Garantie bei allen deutschen Modellen...
  • Wartung in freier Werkstatt und 6-Jahre-Sorglos-Garantie

    Wartung in freier Werkstatt und 6-Jahre-Sorglos-Garantie: Hallo zusammen, habe bei FIAT nachgefragt: 1. Wann kommen die Unterlagen zur 6-Jahre-Sorglos-Garantie? 2. Kann ich die Wartung auch in einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben