Turboschlauch & 6 Jahre Sorglos...

Diskutiere Turboschlauch & 6 Jahre Sorglos... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nach 60.000 km hat mich der Turboschlauch verlassen -- was ja nicht so ungewöhnlich sein soll (Errorcode P0299) Also auf zum Freundlichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JensMH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
137
Danke
6
Standort
Jülich
Nach 60.000 km hat mich der Turboschlauch verlassen -- was ja nicht so ungewöhnlich sein soll (Errorcode P0299)
Also auf zum Freundlichen meines Vertrauens, mit maximal 80 km/h hin gehumpelt....und mich gefreut, dass ich die 6-Jahre-Sorglos-Garantie habe.

Gerade der Anruf von Freundlichen: Der Turbo-Schlauch ist nach Meinung von Jeep ein Verschleißteil :-(
Um dem Drama ein Ende zu bereiten lasse ich jetzt die Schläuche von SAMCO einbauen, die sollen länger als bis zur nächsten Ecke halten.
Hat einer von Euch die gleichen Erfahrungen mit dem 6-Jahre-Sorglos Paket?
Viele Grüße,
Jens
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Um dem Drama ein Ende zu bereiten lasse ich jetzt die Schläuche von SAMCO einbauen,


bei DEM freundlichen oder bei einem anderen freundlichen ?



hab noch 15tkm luft...... sollte man vielleicht präventiv ?
 

JensMH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
137
Danke
6
Standort
Jülich
Bei DEM freundlichen . weil der kann ja nix für die Garantiebedingungen
 

Jeep48

Member
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
152
Danke
23
wenn ihr haltbare für den 2,8CRD haben wollt kauft euch nicht die Originalen wieder. Schaut mal bei Tomgan.com rein, der hat welche für den Dodge Nitro, welcher ja auch den 2,8 VM-Motori 177PS hat. Entweder passen die, oder anfragen ob er die passend macht.

Die gehen nicht mehr kaputt und ihr habt mehr Power, weil die sich nicht aufblähen :smilewinkgrin:

Kosten auch nicht soviel wie die Originalen....

Gruß, Thomas
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.065
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Zum Thema 6 Jahre sorglos und mein Händler:

Radio - nein
Nebelschlussleuchten - nein
Blinkerhalterungen li und re - nein
verrostete Bumperhalterungen - nein
korrodierte Türscharniere - nein
durchgescheuerter Lack am Kotflügel - nein
Fensterheber - nein

Fragen? - nein

Ich gebe jedoch durchaus zu bedenken, dass sich manche Händler wirklich anstrengen und dann auch etwas anbieten können.
Andere sagen grundsätzlich nein und bewegen ihren Hintern erst, wenn man ihnen vom Jeepdach aus direkt auf die Füße springt.

und zum Thema Turboschlauch
http://www.jeepforum...showtopic=79316
 

JensMH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
137
Danke
6
Standort
Jülich
Ich werde meine Anwältin (die zufällig auch meine Frau ist :)) mal auf die Versicherungsbedingungen loslassen!
 

Redrat

Member
Mitglied seit
23.08.2011
Beiträge
186
Danke
29
Standort
Hannover
Hallo Jens,

genau das ist leider der einzige richtige Weg. Oft liegt es nicht an den Händlern sondern an der Orga dahinter von Fiat.
Und Anwalt hilf da deutlich weiter, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Ist zwar scheiße so weil man eigentlich ja nur das haben
möchte was man gekauft hat. Aber wenn die bei 60% der Antragsteller mit der Nummer durchkommen haben sie halt Kohle gesparrt.

Grüße
Tom
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
wenn ihr haltbare für den 2,8CRD haben wollt kauft euch nicht die Originalen wieder. Schaut mal bei Tomgan.com rein, der hat welche für den Dodge Nitro, welcher ja auch den 2,8 VM-Motori 177PS hat. Entweder passen die, oder anfragen ob er die passend macht.

Die gehen nicht mehr kaputt und ihr habt mehr Power, weil die sich nicht aufblähen :smilewinkgrin:

Kosten auch nicht soviel wie die Originalen....

Gruß, Thomas

Wenn die Dinger passen sicherlich eine Interessante Alternative.
Ansonsten bekommt man bei ISA Racing oder Sandtler die Silikonschläuche auch einzeln.
 

JensMH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
137
Danke
6
Standort
Jülich
Meine angetraute Anwältin hat leider den Passus in den Garantiebedingungen gefunden, dass "Schläuche" pauschal ausgeschlossen sind...auch wenn ich das für eine verbraucherunfreundliche Regelung halte. Ob die angreifbar ist, weil die Garantie = Versicherung anders beworben wurde müssen wir mal drüber nachdenken....

Ach so: Ich kriege jetzt die hier: http://www.samcosport.com/row/car_kits.asp?make=Jeep
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
wenn ihr haltbare für den 2,8CRD haben wollt kauft euch nicht die Originalen wieder. Schaut mal bei Tomgan.com rein, der hat welche für den Dodge Nitro, welcher ja auch den 2,8 VM-Motori 177PS hat. Entweder passen die, oder anfragen ob er die passend macht.

Die gehen nicht mehr kaputt und ihr habt mehr Power, weil die sich nicht aufblähen :smilewinkgrin:

Kosten auch nicht soviel wie die Originalen....

Gruß, Thomas

Schaut euch mal den Nitro unter der Motorhaube an. Die Schläuche passen definitiv NICHT

Einzige Alternative sind, so wie Jens schon geschrieben hat, die Schläuche von SAMCO (leider) oder wenn jemand wirkliche Alternative kennt dann her mit den Infos.

Mein Freundlicher hatte mir den Schlauch auf Garantie getauscht (unter 50 TKm), ist aber vor langer Zeit
 

schwarz22

Member
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
bei mir wurde der Turboschlauch in Paris auf der Rückreise aus dem Süden kostenlos auf Garantie getauscht... und 2 Hotelübernachtungen für unsere 5 Köpfige Familie auch ;)

...und zuhause auch schon diverse andere Teile, auch immer kostenlos...
Ich kann mich da nicht beklagen... Und die Händler haben da sicher auch einen Ermessensspielraum...
 

JensMH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
137
Danke
6
Standort
Jülich
bei mir wurde der Turboschlauch in Paris auf der Rückreise aus dem Süden kostenlos auf Garantie getauscht... und 2 Hotelübernachtungen für unsere 5 Köpfige Familie auch ;)

...und zuhause auch schon diverse andere Teile, auch immer kostenlos...
Ich kann mich da nicht beklagen... Und die Händler haben da sicher auch einen Ermessensspielraum...
Die ersten zwei Jahre sind Werksgarantie, danach die 4 Jahre Anschlussgarantie sind technisch eine Versicherung mit eingeschränktem Leistungsumfang. War es bei Dir im Jahr 1 oder 2?
 

schwarz22

Member
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
okay das kann sein... im 2. Jahr...
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Die ersten zwei Jahre sind Werksgarantie, danach die 4 Jahre Anschlussgarantie sind technisch eine Versicherung mit eingeschränktem Leistungsumfang. War es bei Dir im Jahr 1 oder 2?

Stimmt, hast Recht, es war am Anfang vom 2 Jahr
 
Criz

Criz

Member
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
Ich bin von der 6 Jahre "sorglos" total enttäuscht! Die lohnt sich def. nicht.
Meine undichte Dieselfilter Anlage (nicht der Filter selber) ist da auch nicht mit drin.
Seit wann ist sowas ein Verschleißteil?
Ich würde das "sorglos" sogar fast als Kundentäuschung einstufen.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Man könnte es auch 6 Jahre "Sorgenvollgarantie" nennen :jester:
 

Rubi

Member
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
352
Danke
5
Gibt es eigentlich seit dem Facelift auch noch Probleme mit dem Turboschlauch?

Habe gelesen das es bei manchen nach 1000 km bereits eintraf...bei anderen erst bei ca 100000km...

Was soll man da eurer Meinung nach machen wenn man einen Urlaubstour vorhat?
Gleich einen Ersatzschlauch mitnehmen??
Ich bitte euch , das ist doch Schwachsinn wann man sich nichtmal traut mit seinem Auto in den Urlaub zu fahren ohne das man Angst haben muss das etwas kaputt geht!!
Wie bemerkt man das der Turboschlauch platzt?
Und kann man danach noch weiterfahren ohne eine größere Beschädigung zu provozieren?

RubiRubi
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Ich bitte euch , das ist doch Schwachsinn wann man sich nichtmal traut mit seinem Auto in den Urlaub zu fahren ohne das man Angst haben muss das etwas kaputt geht!!
Ganz einfache Lösung: Trau dich halt :dontgetit:

Wie konnte ich nur mit dem JK nach Marokko fahren - ganz ohne Tonnen von Ersatzteilen ... ich Wahnsinniger :jester:
 

josefinesJK

Guest
ich hatte während meiner 3 wöchigen Sizilien Reise ausser dem Turboschlauch auch den Keilriemen , die Plastikhalterungen der ST-Abschlußleiste (die zum anklemmen links und rechts der Hecktür), sowie 6 Plastiknieten mit denen die Kotflügel angebracht sind , und Scheibenwischer dabei . Vom Preis des Turboschlauchs abgesehen , ist der Rest billig , aber bei Verlust lästig !
In Deutschland brauchen diese Teile schon 1 Woche bis sie zur Hand sind , ich hätte keine Lust in einer Strukturschwächeren Gegend darauf zu warten !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Turboschlauch & 6 Jahre Sorglos...

Turboschlauch & 6 Jahre Sorglos... - Ähnliche Themen

  • Wechsel Turboschläuche/ Zeitbedarf und was muss raus?

    Wechsel Turboschläuche/ Zeitbedarf und was muss raus?: Hallo Leute Ich habe mir ein Set Samco Turboschläuche für meinen KK gegönnt. Ist natürlich übertrieben, weil präventiv Zeugs zu wechseln...
  • Turboschlauch

    Turboschlauch: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Habe meinen GC gestern in die 60.000 km Inspektion gegeben. Nebenbei habe ich dem freundlichen...
  • Turboschlauch KJ ?

    Turboschlauch KJ ?: Moin Hat jemand ne Ahnung ob die Teilenummer der Turboschläuche mal geändert wurde ? bei mir  auf den schläuchen steht 52079800AC CAC OUT und...
  • KK - TomGan Turboschläuche

    KK - TomGan Turboschläuche: Nachdem mir seit Januar 2x der Turboschlauch vorne am LLK direkt bei der Fahrt abflog und ich was Dauerhaftes und Besseres gesucht habe, bin ich...
  • Turboschläuche ?

    Turboschläuche ?: Kann mir jemand verraten was die abgebildeten Schläuche sind... Beide sind verölt und auch der Kabelbaum daneben... Habe seit einiger Zeit turbo...
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel Turboschläuche/ Zeitbedarf und was muss raus?

      Wechsel Turboschläuche/ Zeitbedarf und was muss raus?: Hallo Leute Ich habe mir ein Set Samco Turboschläuche für meinen KK gegönnt. Ist natürlich übertrieben, weil präventiv Zeugs zu wechseln...
    • Turboschlauch

      Turboschlauch: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Habe meinen GC gestern in die 60.000 km Inspektion gegeben. Nebenbei habe ich dem freundlichen...
    • Turboschlauch KJ ?

      Turboschlauch KJ ?: Moin Hat jemand ne Ahnung ob die Teilenummer der Turboschläuche mal geändert wurde ? bei mir  auf den schläuchen steht 52079800AC CAC OUT und...
    • KK - TomGan Turboschläuche

      KK - TomGan Turboschläuche: Nachdem mir seit Januar 2x der Turboschlauch vorne am LLK direkt bei der Fahrt abflog und ich was Dauerhaftes und Besseres gesucht habe, bin ich...
    • Turboschläuche ?

      Turboschläuche ?: Kann mir jemand verraten was die abgebildeten Schläuche sind... Beide sind verölt und auch der Kabelbaum daneben... Habe seit einiger Zeit turbo...
    Oben