5.9er Kühler geplatzt

Diskutiere 5.9er Kühler geplatzt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; mooorgeeeeeeehhnnn ! :yes: sind a bisserl weit ab von unserem stützpunkt im gatsch hängen geblieben. das nest dort wo jetzt der 5.9er wegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blini

blini

Ohneglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
mooorgeeeeeeehhnnn ! :yes:

sind a bisserl weit ab von unserem stützpunkt im gatsch hängen geblieben. das nest dort wo jetzt der 5.9er wegen motorkühlerdefekt zurückbleiben mußte ist nicht grad das sicherste :D

und so würden wir eventuell mal schnell ne notrep. vor ort mit einem kühler vom 5.2er versuchen.
die frage meinerseits ist ob der von den anschlüssen ident ist, bis halt auf den elektroquirl ?!

sonst erübrigt sich natürlich die vorstellung von diesem unterfangen und wir müssen solang warten bis ein bestellter kühler kommt.
 
blini

blini

Ohneglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
hmmm.. :yes: ja danke gotti für die schnelle antwort, so in der art hab ichs mir schon fast vorgestellt. war mir aber nicht ganz sicher mit den getriebeölanschlüssen. der kühler wär von einem 96er 5.2er, diese nuppeln unten am kühler wäre auf die schnelle hinzubekommen, die schneide ich ab. aber die ölkühleranschlüsse :D beim 5.2er kühler stehen einfache gewindeanschlüsse raus wo die überwurfmuttern raufkommen, wie sieht das beim 98er kühler aus ?
 
blini

blini

Ohneglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ab ende 97 sinds dann wieder die gleichen mit dem schlauchanschluss unten ohne verschraubung
aber das kannst ja erstmal kurzschliessen
aja jetzt fällts mir wieder ein, genau :yes: da werden die schläuche doch nur auf so ne art 90° rohrböglein mit schelle gesteckt.
hab zu meinem neuen kühler damal so nen adapterbogen dazubekommen, den müßt ich suchen und müßts funktionieren ohne dass man dort großartig neue kühlerverbindungen erfinden müßt.
 
blini

blini

Ohneglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
danke ralf, sehs grad ! oben geht normal mit überwurfmutter und unten mit schlauch stecken und schelle !
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Andreas,
die unteren Nupsis stecken in einer Gummitülle um ein Klappern zu vermeiden.
Beim Wechseln nicht verlieren - bleiben leicht am Kühler hängen.
Gruß
Ralf
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ich meine mich zu erinnern das die Brücke am Chassis 4 Bohrungen hat für die unteren Befestigungsstöpsel.
Der Klimakühler hat aber definitiv nur 2.
Die seitlichen Pappen musst unbedingt drin lassen, die sind wichtig für die Funktion.

Grüessle
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Bist ja auch nur ein Flachlandfahrer darum funktioniert deiner auch ohne adäquate Ölkühlung. :yes:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Dachte ich auch mal für ne Zeit........

aber egal, ist ja nicht Thema hier.
 
blini

blini

Ohneglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
jou nur zur info : nix is gewesen mit plug & play vom 5.2er kühler. :yes:
alten aber noch nicht geplatzten 5.2 kühler vorbereitet, schnell mal 1.5 stunden zum 5.9er havaristen geschippert, kühler rausgerissen und siehe da ?! :coolman: hat der 5.9er ums arschlecken größere ölkühleranschlüsse.
so was mach ma jetzt, wir machen auf mc gyver !! 5.9er kühler seitlich aufgestemmt um den ölkühlerregister rauszuzimmern damit wir wenigstens wieder den vor und rücklauf des automaten gewährleisten konnten.
5.2er kühler hat soweit alles gepasst und hat fürs nachhause bringen grad so gereicht dass er nicht über 100° war.
dann die seitlichen "pappen" weg wo der rausgezimmerte ölregister seinen platz im luftstrom fand :D

hab garnicht mal gewusst dass der 5.9er nicht mal nen kleinen mini ölkühler dazu hat :devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5.9er Kühler geplatzt

5.9er Kühler geplatzt - Ähnliche Themen

  • Geplatzter Kühler GC 5.7 Hemi

    Geplatzter Kühler GC 5.7 Hemi: Hallo,   ich möchte mich kurz als neues Mitglied vorstellen. Ich heiße Claus und habe mir vor zwei Jahren einen GC WK 5.7 Hemi BJ 07.2011 gegönnt...
  • Kühler geplatzt

    Kühler geplatzt: Moin Leute Durch Unachtsamkeit habe ich vergessen, den Frostschutz dem Wetter anzupassen. Sau dämlich, dass weiß ich. Ich könnt...
  • Mir ist gerade der Kühler geplatzt

    Mir ist gerade der Kühler geplatzt: Moin Leutz, ich war gerade Brötchen holen und unterwegs ist mir der Jeep aufgekocht. Naja ich hab dann kurz abgewartet das er kühler wird. Was...
  • Kühler geplatzt

    Kühler geplatzt: Hallo, Mir ist heute mein Kühler geplatzt. Zu wenig Frostschutz (selber schuld) :yes: Ich hab einen 98er Grand Cherokee mit 5,9 L. Da gibt es...
  • Kühler geplatzt am 2.5td passt ein anderer

    Kühler geplatzt am 2.5td passt ein anderer: Moin vor 3 tagen hat bei unserem 95er xj aufeinmal die kühlwasserleuchte gebrannt... eine woche vorher beim jährlichen glühkerzenwechsel war...
  • Ähnliche Themen

    • Geplatzter Kühler GC 5.7 Hemi

      Geplatzter Kühler GC 5.7 Hemi: Hallo,   ich möchte mich kurz als neues Mitglied vorstellen. Ich heiße Claus und habe mir vor zwei Jahren einen GC WK 5.7 Hemi BJ 07.2011 gegönnt...
    • Kühler geplatzt

      Kühler geplatzt: Moin Leute Durch Unachtsamkeit habe ich vergessen, den Frostschutz dem Wetter anzupassen. Sau dämlich, dass weiß ich. Ich könnt...
    • Mir ist gerade der Kühler geplatzt

      Mir ist gerade der Kühler geplatzt: Moin Leutz, ich war gerade Brötchen holen und unterwegs ist mir der Jeep aufgekocht. Naja ich hab dann kurz abgewartet das er kühler wird. Was...
    • Kühler geplatzt

      Kühler geplatzt: Hallo, Mir ist heute mein Kühler geplatzt. Zu wenig Frostschutz (selber schuld) :yes: Ich hab einen 98er Grand Cherokee mit 5,9 L. Da gibt es...
    • Kühler geplatzt am 2.5td passt ein anderer

      Kühler geplatzt am 2.5td passt ein anderer: Moin vor 3 tagen hat bei unserem 95er xj aufeinmal die kühlwasserleuchte gebrannt... eine woche vorher beim jährlichen glühkerzenwechsel war...
    Oben