Kühler geplatzt

Diskutiere Kühler geplatzt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Leute Durch Unachtsamkeit habe ich vergessen, den Frostschutz dem Wetter anzupassen. Sau dämlich, dass weiß ich. Ich könnt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MsG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
319
Danke
3
Standort
Saarland
Moin Leute

Durch Unachtsamkeit habe ich vergessen, den Frostschutz dem Wetter anzupassen.
Sau dämlich, dass weiß ich. Ich könnt mir selst in den A***h treten :angryfire:

Es kam mir schon komisch vor, weil die karre sonst immer binnen 5 minuten merklich warm war... heute nix. Lüftung kalt
Die temp stieg über 100 grad an und hab mir noch gedacht, dass das termostat vllt durch die kälte klemmt oder so.
Bei 110 grad etwa hat mir dann das liebliche rote lämpchen entgegengeblinzelt. ein paar sekunden später weißer rauch und der backsten wurde unterm kühler inkontinent. ich stehen gelassen und aus dem ventildeckel des kühlers hat es schön rausgequalmt.
Jetzt steht die Karre in der Garage. Mal davon abgesehen, dass kühler raus muss und GENUG Kühlschutzsuppe nun rein muss.... was muss noch alles gemacht werden?

PS: Ich war auf den Weg meinen Gesellenbrief abzuholen :butbut:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.032
Danke
1.136
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Aber, Du stehst dazu ! Passiert nur 1x
Der Kühler war, wenn der erste, sowieso am Ende. ich wünsch Dir das nich noch mehr im Eimer ist.
 

MsG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
319
Danke
3
Standort
Saarland
Lehrgeld bezahlt.
Es war ja drin, eben aber nicht genug.
Und das Auto hätte eh nächsten Monat (1. Gesellengehalt) einen rundumschlag was bremsen, auspuff, flüssigkeiten angeht bekommen... Und tatsächlich hatte der auch drauf gestanden. also von daher kein Thema.... Ich hoffe nur, dass eben alles ganz geblieben ist :glare:
 

markusgmx

Member
Mitglied seit
31.05.2011
Beiträge
47
Danke
0
moin moin


Schon doof bei dem Wetter ohne Frostschutz im Kühlwasser - aber nun lass das Wägelchen mal auftauen und Kühler tauschen Wasser ruf und schauen ob noch wo anders undicht - wenn nich undicht- Glück gehabt. Glaube auch nicht das ne Kopfdichtung gekommen ist , also erstmal keine Panik .Ist ja alles Heilbar und vergiss bloß Glysantin nicht wenn Er wieder heile ist sonst :cold: .
 

MsG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
319
Danke
3
Standort
Saarland
DAs Fahrzeug wurde etwa 10 km bewegt, bevor es abgestellt worden ist... als er angefangen hat abzublasen hab ich ihn sofort abgestellt. Ich muss den Kühler eh erst bestellen. vor montag kann ich eh nix machen. Aber ich hoff mal nicht, dass noch groß was kommt. ich bin ja wintergerecht gegfahren und hab ihn nicht gekitzelt bis in den begrenzer. und die zeitspanne war auch nicht so lang
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
41
Standort
Accra / Ghana
Ich hab meinen Kühler bei " E BÄII " gekauft. 138 €.Mein alter war nicht nur durchgefault sondern auch halb dicht.Wenn du den Kühler austauscht guck dir gleich den Klimakondensator mit an.Meistens hats der dann auch hinter sich wegen dem Salz im Winter.

Gruß Andy !
 

MsG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
319
Danke
3
Standort
Saarland
Werd ich tun danke... übrigens hast du was von mir in deinem Postfach :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühler geplatzt

Kühler geplatzt - Ähnliche Themen

  • Kühlerschlauch abgeplatzt

    Kühlerschlauch abgeplatzt: ...nicht GEplatzt. Wie schon in nem anderen Thread geschrieben, hier nun die Diskussion dazu: Erster Tag mal wirklich über 20 Grad, ich stehe die...
  • Geplatzter Kühler GC 5.7 Hemi

    Geplatzter Kühler GC 5.7 Hemi: Hallo,   ich möchte mich kurz als neues Mitglied vorstellen. Ich heiße Claus und habe mir vor zwei Jahren einen GC WK 5.7 Hemi BJ 07.2011 gegönnt...
  • ZJ Kühlerschlauch geplatzt !

    ZJ Kühlerschlauch geplatzt !: Moin, ich wollte mit meinem dicken heute Morgen zur Arbeitfahren als dann plötzlich die Temperatur. Über 100grad war bin ich angehalten und es...
  • Kühlerschlauch geplatzt, Hilfe im Raum HH benötigt

    Kühlerschlauch geplatzt, Hilfe im Raum HH benötigt: Hallo zusammen, schöner Mist, mir ist grad der Kühlerschlauch (unten zwischen WaPu und Kühler) geplatzt. Das Gewebe war gerissen und dann hat...
  • Mir ist gerade der Kühler geplatzt

    Mir ist gerade der Kühler geplatzt: Moin Leutz, ich war gerade Brötchen holen und unterwegs ist mir der Jeep aufgekocht. Naja ich hab dann kurz abgewartet das er kühler wird. Was...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlerschlauch abgeplatzt

      Kühlerschlauch abgeplatzt: ...nicht GEplatzt. Wie schon in nem anderen Thread geschrieben, hier nun die Diskussion dazu: Erster Tag mal wirklich über 20 Grad, ich stehe die...
    • Geplatzter Kühler GC 5.7 Hemi

      Geplatzter Kühler GC 5.7 Hemi: Hallo,   ich möchte mich kurz als neues Mitglied vorstellen. Ich heiße Claus und habe mir vor zwei Jahren einen GC WK 5.7 Hemi BJ 07.2011 gegönnt...
    • ZJ Kühlerschlauch geplatzt !

      ZJ Kühlerschlauch geplatzt !: Moin, ich wollte mit meinem dicken heute Morgen zur Arbeitfahren als dann plötzlich die Temperatur. Über 100grad war bin ich angehalten und es...
    • Kühlerschlauch geplatzt, Hilfe im Raum HH benötigt

      Kühlerschlauch geplatzt, Hilfe im Raum HH benötigt: Hallo zusammen, schöner Mist, mir ist grad der Kühlerschlauch (unten zwischen WaPu und Kühler) geplatzt. Das Gewebe war gerissen und dann hat...
    • Mir ist gerade der Kühler geplatzt

      Mir ist gerade der Kühler geplatzt: Moin Leutz, ich war gerade Brötchen holen und unterwegs ist mir der Jeep aufgekocht. Naja ich hab dann kurz abgewartet das er kühler wird. Was...
    Oben