5,9 Supercharged

Diskutiere 5,9 Supercharged im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wollte mal fragen ob jemand info's hatt was so eine Supercharged geschichte beim 5.9er kostet und ob da jemand Adressen hatt wer sowas in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saleman

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Wollte mal fragen ob jemand info's hatt was so eine Supercharged geschichte beim 5.9er kostet und ob da jemand Adressen hatt wer sowas in Deutschland macht.

Oder ob jemand schon erfahrung damit hatt en 5.9 Tj gibt es ja hir :D
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Sprech mal mit dem Markus Klingel. Der hat es im Wrangler gemacht.
 

Saleman

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
10000 Riesen das klingt mir aber ein bischen viel meiner Meinung nach. :D

Für en VR6 bekommst den Bausatz ab 4600 Euronen das wäre ja noch zahlbar.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Rechne mal 4k für das rearend
deine aluachse wird das nicht lange mitmachen
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
...andere Kolben und Kurbelwelle für 2500$, neue Köpfe 2000$, + Kleinkram usw.
brauch man den ganzen Kram? Wenn man mit richtig hohem Ladedruck fahren will sicherlich, aber wie shaut's aus wenn man nur geringen Ladedruch (zB 0,3bar) will?
Würde es da nicht reichen wenn man sicherstellt das die Verbrennung nicht zu mager läuft, also benzindruck erhöht oder andere Düsen verbaut?
Kompressoren haben ja den Vorteil des konstanten Drucks gegenüber einem Turbo

Bevor ich gesteinigt werde, das ist nur ne Frage
:D
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Bei Geiger in München hab ich mal wegen unseres Mustang GT´s gefragt.
Ich mach´s kurz, alles in allem machts 13185,92€. Die Leistung steigt dann von aktuell 305 PS auf rund 450 PS. Aber was der
alles gesagt hat was da geändert werden MUSS (!!!!) um an der Leistung lange freude zu haben........mit Hinterachse und
Kardanwelle war auch was im Gespräch....... :D
Wenn ich mir es so überlege, 30t€ hab ich für den Stang gezahlt jetzt noch mal 13t€ dazu........für 45t€ bekomm ich einen
nagelneuen Shelby 500, mal sehen was das nächse Jahr bringt......... :D
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
Also mit meinem Vortech-Kit fahre ich schon seit einigen Jahren völlig problemlos :D

Andere Düsen und Benzinpumpe waren bei dem Kit dabei, ebenso das Steuergerät um die Zündung zu verstellen.
Kurbelwelle sollte geändert werden. Ebenso haben wir einien Pyrometer verbaut, um zu schauen wie es dem Motörchen "live" geht.
Mit der Standard- Antriebsrolle liegt ein Druck von ca. 0,25bar an, hab mir auch noch eine kleinere besorgt, dann geht´s bis knapp 0,6 bar. Lässt sich ebenfalls problemlos fahren, bei längerer Vollleistung wird´s aber warm um´s Herz. Da müsste mann sicher noch nen Ladeluftkühler oder dergleichen verbauen ?? :D
Ich brauch das beim Bullen aber weniger, weil der Vollgasanteil bei Trial oder Trophy doch eher weniger bzw. immer nur kurz ist.



Gruß Klingel
 

Saleman

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Will nicht das mortz Power Packet drunter haben nur ein par Pferdle mehr und denn geilen Ton vom Kompressor alleine das macht schon was her :D
Wenn ich dann auf 300PS komme das reicht mir schon erst mal und das dürfte ohne grosse Modifikationen gehen, Also nur dem Kompressorumbau. Und kleineren Dingen

Klingel was hast du denn jetzt an Leistung ???
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
keine Ahnung @Saleman

Knapp über 190 kw hatte ich ja schon 1999 als ich den Bullen ausgeliefert bekommen habe. Frieder Schwarz hatte damals eine Leistungsmessung machen lassen, nach fertiggestelltem Umbau. Ich war mal auf´m Prüfstand.........gab aber Probleme :D mit der Messung. Jetzt ist´s genug, weiß aber nicht wieviel :D

Umbau RED BULL

Gruß Markus
 

Saleman

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Hey Markus, hast du mir einen link welcher Kompressor Umbausatz du verwendet hast, kommt der direkt aus den USA wie lange wartet man auf den Satz.
Bekommt ein geübter Schrauber die Sache alleine hin? Müssen da Halterungen angepasst, gebaut werden, oder geht das plug and play
Und wie läuft das mit der Tüv eintragung ab weil wegen mehr Leistung Bremsen usw. ?

Ach ja wieviel nimmt der jetzt mehr an Gasoline :D

Merci schon mal . :D
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
plug and play gibt es nicht mehr, soweit ich weiß. Gibt die Kits nur noch für die neueren Motoren. Zu meiner Bestellzeit gab es auch nur noch das Kit für den Dodge 5.9 Motor. Also viel anpassen erforderlich. Ist auch ne ganze Menge Elektrokram, der da angeschlossen werden will. Aber ein versierter Schrauber sollte das hinbekommen. Bei mir kam ja noch der Anschluss mit Luftfiltergehäuse dazu, weil ich meinen Schnorchel weiterhin benutzen wollte.

Bestell habe ich das Kit bei KRC

Lieferzeit waren so um die 5 Wochen :nuts: , dazu kam halt noch die Fracht und die Umsatzsteuer und eben das kleinere pulleye :D

Verbrauch kann ich nix zu sagen, weil ich den Bullen überwiegend im Gelände fahre. Bei den LILA TAGEN habe ich für die 8,4km eine Tankfüllung gebraucht :D :nuts:
 

Saleman

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Nu ja hab in Saverne auch nicht mehr km gemacht eher weniger und en halben Tank gebraucht das wären 45Liter ein Wrangler hat nur en 50 Liter Tank das heißt braucht kaum mehr :D :D :nuts:

Na ne das werde ich glaub lieber lassen braucht so schon genug und wenn es das nicht plug and play gibt könnte es haarig werden vorallem weil ich elektrisch net so gut bin :cry: .

Wolfram hast jetzt die Achse schon gerichtet für den nächsten Start in Saverne :nuts:
 

Saleman

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Nu ja wenn es mehr nicht ist wie 9l/1000m :D :D :nuts:
Hab leider keine Tankstelle daheim :nuts:
Nu ja man kann nicht alles haben hab den dicken heute en steilen langen Wiesenhügel hoch gescheucht und hab wieder gesehen:" Der Dampf reicht doch lange :cry: :"
Brauch jetzt erst mal neue Dämpfer :hmmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5,9 Supercharged

5,9 Supercharged - Ähnliche Themen

  • Supercharged Jeep 4.0

    Supercharged Jeep 4.0: Moin Moin   Hat jemand von euch mal einen supercharger in Einem 4.0 Wrangler TJ verbaut?   Ich spiele mit dem Gedanken und wollte mal hören was...
  • Eintragung/TÜV für Supercharged Kit Vortech?

    Eintragung/TÜV für Supercharged Kit Vortech?: Hallo Jeep-Freunde, habe eine spezielle Frage. Wenn man einen Jeep mit so einem Vortech Supercharger Kit aufrüstet, wie sieht das mit...
  • Ähnliche Themen

    • Supercharged Jeep 4.0

      Supercharged Jeep 4.0: Moin Moin   Hat jemand von euch mal einen supercharger in Einem 4.0 Wrangler TJ verbaut?   Ich spiele mit dem Gedanken und wollte mal hören was...
    • Eintragung/TÜV für Supercharged Kit Vortech?

      Eintragung/TÜV für Supercharged Kit Vortech?: Hallo Jeep-Freunde, habe eine spezielle Frage. Wenn man einen Jeep mit so einem Vortech Supercharger Kit aufrüstet, wie sieht das mit...
    Oben