5.7 HEMI 2011 Ölverlust am Motor & Getriebe

Diskutiere 5.7 HEMI 2011 Ölverlust am Motor & Getriebe im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Richtig Und woher würde der Qualm kommen...? Vom verbrannten Öl oder ? Würde mich jetzt interessieren wie verbranntes Öl (in flüssiger Form)...
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Ivo76

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Richtig Und woher würde der Qualm kommen...? Vom verbrannten Öl oder ? Würde mich jetzt interessieren wie verbranntes Öl (in flüssiger Form) irgendwo austreten sollte ???
 
TonyJeep

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Ivo76 schrieb:
@ Tony Jeep: Du weist aber schon wo die Schaftabdichtungen eingebaut sind ??? Erklär mir mal wie da Ölverlust nach aussen auftreten soll ???
 

Wieso greift Du mich hier an? Und stellt mich als komplett bescheuert oder zumindest vollkommen ahnungslos hin?
 
Als erstes wurde Deine Frage bereits von mir in Post# 17 beantwortet:
 
 
Jeep denkt es liegt an der Schaftdichtung, welche pber die Auspuffkrümmerdichtung das Öl nach draußen drückt.
 
und des weiteren habe ich nur hier geschrieben was der Jeep Vertragshändler mir mitgeteilt hat.
 
Somit ist Deine Anspielung mit den sechs Fragezeichen vollkommen deplatziert.
 
Ivo76

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@Tony Jeep: was hast du den geraucht ?. Ich habe lediglich eine legitime Frage zum vorhandenen Problem gestellt ‍♂. Wenn du schon Vermutungen anstellst (oder dein Vertragshändler), dann wird er oder du es doch begründen können oder ??? By the way, du hast den ölverlust und wir User möchten Dir bei deinem Problem helfen, dies nur mal so am Rande. Also krieg dich wieder ein und lass andere so viele Fragezeichen machen wie sie wollen !!!
 
TonyJeep

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Steira schrieb:
wie viel öl braucht der motor auf 1000km? raucht er blau beim gasgeben nach längerem schubbetrieb?
Beim Kaltstart raucht es etwas bläulich, aber nicht stark.

Und auch der undichte Krümmer isr hörbar, wird aber besser bei Betriebstemperatur.

Bei Jeep wurde mir gesagt der Krümmer muss sowieso abgedichtet werden.
Und wenn Öl im Auslasskanal ist, wäre die Ventilschaftdichtung defekt. Was sie angeblich auch vor kurzem bei dem Motor erst hatten.

Sollte der Auslasskanal ölfrei sein, ist es die Kopfdichtung.

Soweit die Diagnose von Jeep.

Was sagt ihr dazu?

Danke
 
Steira

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der hemi hat nur einen drucklosen ölrücklauf, keinen druckölkanal. nicht ausgeschlossen, aber sehr unwahrscheinlich, dass die undichtheit daher kommt
zum tauschen der vsd kannst aber auch gleich den kopf runter nehmen.
 
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Steira schrieb:
der hemi hat nur einen drucklosen ölrücklauf, keinen druckölkanal. nicht ausgeschlossen, aber sehr unwahrscheinlich, dass die undichtheit daher kommt
zum tauschen der vsd kannst aber auch gleich den kopf runter nehmen.
 
anbei ein Foto des Problem.
 
Grüner Kreis: Unrichtigkeit am Krümmer
Roter Kreis: Kopfdichtung
 
das Öl läuft bereits am Hitzeblech, ist das überhaupt möglich wenn es vom Kopf kommt?
 
Beide Dichtungen sehen aufgequollen aus. Vermutlich muß der Kopf auf der rechten Seite runter. Nur bezahle ich dafür keine 1500€.
Dann mache ich es lieber selbst, und gebe den Kopf zum Motorspezialisten bei mir um die Ecke zum schleifen und VSD einbauen.
 
Und natürlich halte ich euch hier auf dem Laufenden, gerne mit Fotos.
 
Ich frage nächste Woche noch in einer freien Werkstatt an welche US Autos machen, aber da habe ich heute am Telefon schon was von 90€ netto gehört die Stunde. Sind die Preise wirklich bereits in diesen Dimensionen bei den freien?
 
Was mir gut gefällt sind die Schrauben und Bolzen, diese sehen nicht gerade verrostet aus, evtl. geht alles sauber raus.
 
Würdet ihr den Krümmer am Kopf dran lassen beim Ausbau? Oder zuerst Krümmer raus, und dann Kopf runter.
 
Danke
 
PS: auf das Foto klicken, dann wird es größer.
 

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unwahrscheinlich. das kommt von weiter oben. ev. doch die vdd?????
ich würd den krümmer dran lassen. die schrauben sind nicht wirklich super zugänglich
 
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Steira schrieb:
unwahrscheinlich. das kommt von weiter oben. ev. doch die vdd?????
ich würd den krümmer dran lassen. die schrauben sind nicht wirklich super zugänglich
Ja, dachte ich mir auch das schlecht von der Kopf oder Krümmerdichtung Öl auf das Hitzeblech kommt.

Nichts desto trotz ist die Abgaskrümmerdichtung undicht und muß gemacht werden. Nur ob der Kopf wirklich runter muss ist noch fraglich.

Die VDD hat Jeep zu 100% ausgeschlossen. Die hätten das ganz genau überprüft un von oben mit dem Spiegel angeschaut.

Ich werde jetzt mal alles sauber machen und dann den Motor laufen lassen, evtl. sehe ich so wo das Öl rauskommt.

Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
 
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Steira schrieb:
unwahrscheinlich. das kommt von weiter oben. ev. doch die vdd?????
ich würd den krümmer dran lassen. die schrauben sind nicht wirklich super zugänglich
 
habe mich nochmal unter das Auto gelegt.
 
Die VDD ist definitiv trocken wie bereits von Jeep mitgeteilt, siehe Foto.
 
Aber aus dem Auspuffkrümmer kommt definitiv Öl, auch deshalb ist am Hitzeabschrirmblech Öl gewesen.
Das tritt oben aus der Dichtung aus, siehe Foto und läuft dann nach unten.
 
Ich habe alles sauber gemacht und bin damit gefahren, die Kopfdichtung schaut trocken und sauber aus.
Anscheinend kommt das Öl wirklich nur aus dem Auslasskanal.
 
Nur wo kommt es dann her wenn nicht von der Schaftdichtung?
 
Bei Jeep wurde mir gesagt wenn Öl aus dem Auslasskanal kommt ist definitiv die Schaftdichtung der Verursacher.
Und sie hätten bereits kürzlich so einen Fall gehabt am HEMI Motor, haben die mir nur Humbug erzählt oder kann es nicht vielleicht doch so sein?
 
Was sagt ihr dazu?
 
Danke
 
_______________________
 
Auf den ersten beiden Bildern sieht man schön das die VDD trocken ist.
Am dritten Bild das oben aus dem Krümmer Öl mit ausgeblasen wird.
 

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Ich möchte gerne hier noch die Auflösung Posten, dank an alle die sich an der Diskussion beteiligt hatten.
 
An einem Zylinder waren die VSD defekt, also ob eine oder beide kann ich nicht sagen, das habe ich nicht erfragt.
 
Dadurch ist Öl in den Brennraum gelangt was auch vor allem am Kopf innen stark sichtbar war.
Das meiste Öl ist vermutlich verbrannt, wenig wurde über die undichte Auspuffkrümmerdichtung ausgeblasen.
Deshalb auch das Öl auf dem Hitzeblech vom Krümmer wie weiter oben auf einem Foto ersichtlich.
 
Hat schon jemand von solch einem Schaden gehört?
Vor allem an nur einem Zylinder?
 
Bläulich geraucht hat das Fahrzeug nicht, höchsten wenn überhaupt nach dem Kaltstart für ein paar Sekunden.
 
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