5,2er oder 5,9er ?

Diskutiere 5,2er oder 5,9er ? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Also ich kann nicht verstehen wie man sich selber so in die Tasche lügen kann was die Fahrleistungen betrifft, ja, der 5,9er geht gut aber wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
hatte bisher einige an der ampel, die es wissen wollten (ml420cdi, a6 3.0tdi, lexus rx 400h) und die konnten mich von hinten sehen. und bisher bin ich einmal sogar an der ampel an nem golf r32 drangeblieben.
Also ich kann nicht verstehen wie man sich selber so in die Tasche lügen kann was die Fahrleistungen betrifft, ja, der 5,9er geht gut aber wenn ich lese ".....A6 3,0 TdI sah mich von hinten......" oder ....."bin an einen R32 drangeblieben....." dann KANN das nicht stimmen, ich fuhr selbst einen 5,9er und weiß wie "gut" der geht. :wub:

Tordi und Ozy, macht den Test mal damit das Thema ein für alle mal geklärt ist. :wave: Wobei, ich seh schon, wenn den Ozy seiner über 8 sek. auf 100 braucht kommt der nächste wieder und behauptet seiner ging besser, er braucht nur 5,5 sek auf 100........
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
hey ich glaube das artet langsam wirklich aus hier mit den Beschleunigungen und so.
Darum gehts doch garnicht.........bei den Geländeböcken oder? also wen interessierts
und mit nem R32 mitziehen wollen halte ich für schwierig.......ich bin den ja gafahren und der schiebt schon anners durch.....aber kann ja auch sein das der in dem fall herzkrank war.....is ja auch nur nen Volkswagen :wave:
 

Benobi

Member
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Leipzig
ich weiß selbst, dass des unglaubwürdig klingt. weil der golf schonmal inner ganz anderen gewichtsklasse fährt...
nehms deswegen auch niemanden übel, wenn der jetz hier denkt, dass ich n rad abhabe.
aber ich bin schon wie gesagt gegen einige in der 0-100km/h klasse gefahren.
und der golffahrer hatte auch echt des letzte gegeben und hatte bis 100 echt nur eine halbe wagenlänge vorsprung.
warum sollte ich hier mist erzählen ohne ende? bin ja bei weitem nicht der einzige, der den motor bewegt...
außerdem werden die meisten golf V r32 mit etwa 6.5-7sec. auf hundert gemessen. lassen wir bei meinem einfach die werksangabe von 7.3stehen.
was ist dann daran so unmöglich? zumal die zeit von 0 auf 100 nicht alles über die bis dahin zurückgelegte dtrecke aussagt.
 

Benobi

Member
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Leipzig
Das Angebot gilt auch für Dich. Dann musst Du nicht an der Ampel auf Opfer hoffen.
??? :wave:
meinst du mal wegen messung?
ohne witz, würde meinen dafür mal zur verfügung stellen.
ich bild mir ja auch nicht sonstwas ein, dass ichs mal gegen porsche versuche. mir ist einfach aufgefallen, dass meiner doch besser geht, als anfänglich angenommen. und 8.5sec braucht der nieeee bis 100, das wäre ja das beschleunigungsniveau von meinem firmenwagen und der geht bei weitem nicht so spritzig...
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also die Autobild (ja ja, ich weiß.....) die hat bei den 5,9er mal 7,9sek gemessen......
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
??? :wave:
meinst du mal wegen messung?
ohne witz, würde meinen dafür mal zur verfügung stellen.
ich bild mir ja auch nicht sonstwas ein, dass ichs mal gegen porsche versuche. mir ist einfach aufgefallen, dass meiner doch besser geht, als anfänglich angenommen. und 8.5sec braucht der nieeee bis 100, das wäre ja das beschleunigungsniveau von meinem firmenwagen und der geht bei weitem nicht so spritzig...
Na endlich hast gemerkt das Tordi keinen Witz macht.

Wir wollen das jetzt verifiziert haben was ein 5.9er bringt, neu geprüft im Jahr 2009.

Grüsslix
 

Benobi

Member
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Leipzig
gut, ich meins auch ernst, mit zur verfügung stellen. :wub: mein standort ist leipzig bzw umgebung (markranstädt). bin also auch für nen gewissen raum in umgebung zu haben. wobei strecken gibt hier bei mir genug viele einsame geraden. sagt mir n paar tage bzw welches datum und ich kann den termin recht sicher einplanen. muss nur im vorraus bescheid wissen...
wenn ich jetz n datum sage, kann ich es weniger garantieren, als wenn ihr was vorgebt worauf ich zumindest rechtzeitig reagieren kann. die woche ab 20. april wäre mir relativ recht. hab da immer schon ab nachmittag zeit. und in etwa 1-2wochen kommt meiner auch nochmal zur durchsicht mit frischem getriebeöl und achsöl...
freu mich, wenns resonanz gibt, wills selbst nämlich auch mal wissen.... :wave:
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Hey also ich hab zwar geschrieben das die Beschleunigerei überbewertet wird.....aber gespannt bin ich schon :wub:
hey und wenn wer en händy dabei hat und reinzufallig mal die kamera an is und das denn rein zufällig noch hier hochgeladen wird....... :wave:
 

Benobi

Member
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Leipzig
mal ne frage zur lokalität...
ich lese dass du von aus niederbayern kommst...
heißt: muss es wirklich für ne 0-100km/h messung so n flugplatz sein, oder geht das nicht auch woanders?
weil für mich ist es mind. 260km strecke und für dich ja noch viel weiter.
wenn wir uns in der nähe leipzig treffen würden oder ich dir sogar etwas entgegenkäme, wäre ja die strecke für beide viel weniger.
geht mir auch um meine terminflexibilität (hab immer kurzfristig wechselschicht). und in meiner umgebungs gibts ne menge super ausgebaute landwirtschaftliche wege oder riesige gewerbegebiete, wo alle 60minuten mal n auto vorbeifährt...weil mess-equipment funktioniert doch auch so?

edit: wenns mitn ort gar nicht ander geht, würde ich bestimmt trotzdem mitmachen, aber dann könnte ich viellei erst in 2-4wochen an nem sonntag oder samstag.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Das muss wenn dann legal ablaufen. Das sind von uns benutzte Messstrecken. Irgendwo auf einer Dorfstraße hinterm Acker läuft das nicht.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also falls wirklich mal was zu stande kommen sollte gebt bitte den Termin und den Ort irgendwo im Forum bekannt, wenn es bei mir passt bin ich auch dort.
 

Benobi

Member
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Leipzig
Das muss wenn dann legal ablaufen. Das sind von uns benutzte Messstrecken. Irgendwo auf einer Dorfstraße hinterm Acker läuft das nicht.
dorfstraße hinterm acker klingt so abwertend :wub:
musst mal bei uns die ausgebauten breiten straßen sehen, die trotzdem nicht benutzt werden....
aber wenns um legalität geht....
ich machs! :wave:
aber wie gesagt, kann schon viellei so 2 wochen dauern, davor lass ich meinen jeep nochmal überholen bzw durchchecken inner werkstatt...
hab übrigens noch die originale größe 225er/70/16zoll drauf...
und halt ansonsten alles serie bis auf die topf-kat-kombination...
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Is wurscht, drängt nicht, geht nahezu jede Woche. Ozy hat sich vorsichtig für den Sommer angekündigt.
 

Benobi

Member
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Leipzig
sommer? gan so lange dann doch nicht...da verliert sich schon weder n bissl der reiz und bei 30°C geht dann ja auch die leistung runter....
ist jetz noch alles so im optimalen bereich.
mach morgen n termin wegen fahrzeugcheck und geb dann mal bescheid ab in welcher woche, vornehmlich am sonntag, mkay?
n tordi geb ich da als erstes bescheid...vmax ist mir bummi, hab noch n begrenzer drinne....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5,2er oder 5,9er ?

Oben