5,2er oder 5,9er ?

Diskutiere 5,2er oder 5,9er ? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ähm, Wochentags bitte, Sonntags wird bei uns nicht gearbeitet :wave: Den Rest einfach per PM, wenn Du soweit bist. Hier kann dann auch gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ähm, Wochentags bitte, Sonntags wird bei uns nicht gearbeitet :wave: Den Rest einfach per PM, wenn Du soweit bist. Hier kann dann auch gerne einer von den Mods durchwischen, hat ja wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun.
 

Benobi

Member
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Leipzig
... hat ja wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun.
find ich gerade.
also back to topic:
an den threadersteller: die frage nach 5.2 oder 5.9 hat sich dann hoffentlich je nach den ergebnissen der beschleunigung erledigt... :wave:
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
find ich gerade.
also back to topic:
an den threadersteller: die frage nach 5.2 oder 5.9 hat sich dann hoffentlich je nach den ergebnissen der beschleunigung erledigt... :wub:
naja das der 5,9er schneller is das is mir ja klar.......bin den ja schon gefahren nur eben noch keinen 5,2er.....aber kommt noch wegen dem vergleich halt.
aber ich finds cool.....das mit dem messen aufer rennstrecke......wenn ich zeit hätte wär ich auch gern dabei.......und würde den Grannys mal die Rücklichter zeigen mit meinem NON HO :wave:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ich sehe schon, dass artet in ein Viertel Meilen Rennen aus, bei dem professionell gemessen wird und das halbe Forum als Zuschauer anwesend ist.

Mensch Tordi, jetzt noch Eintrittsgeld verlangen und du wirst steinreich.
Sag mal, dort gibts doch bestimmt auch eine Leistungsprüfrolle........ da sieht man sofort ob geschummelt wird oder nicht......
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...ahem...ein Bemerkung sei mir noch erlaubt....

...es gilt das Fahrzeuggewicht zu ermitteln...und soweit ich mich erinnere, gibt es dafür irgendeine Vorgabe...


...wir haben damals die Fzg. mit Fahrer auf eine Waage gefahren und entsprechend Sandsäcke in das Fahrzeug geladen...ist schon ne Zeit her...ich glaub mich auch erinnern zu können, daß dabei auf VA- und HA-Last geachtet wurde...

gruß
tom
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Ich nehm dich beim Wort, wenn du noch so originale Trennscheiben rumliegen hast (sonst ists eh ne Farce) dann machen wir das mal.

Man kriegt nicht alle Tage ein solches Angebot. :wave:

Grüsslix Ozy

Hab noch die originalen Räder mit Reifen rumliegen. Sind schnell umgesteckt.

Das würd mich selbst interessieren. Nur die Bremswerte dürften nicht so klasse sein, sind abgenudelte Wintergummis. Meinen wollte ich ja auch mal "durchlassen".

Na also, da finden wir uns. :wub:
Sagts Bescheid, wenn ihr euch für einen Termin gefunden habt. Das würd ich mir auch gern anschauen...
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Du hast ja noch 100 km weiter. Reicht doch schon ein Niederbayer in der Diaspora. Muss man nicht noch einen Bergler hinschicken.

Video gibt´s gleich per PM.
 

JasonWilliams

Member
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
Also ich weiss ehrlich gesagt nicht was der Test bringen soll, denn ein 5.9er packt das unter 7 sek. und das weiss jeder der einen fährt.

Man sollte bei dem Wagen nicht die PS Angaben benutzen um sich ein urteil über die power, die zur Verfügug steht zu bilden. Die Angabe ist einfach utopisch niedrig für einen Wagen der 3.5Tonnen zieht als wär das gar nichts.
Beobachtet man mal dazu die Angaben der Nm: 5.2 (ca.400) 5.9 (ca.500) leuchtet da einem schnell mal ein, dass es da nicht wirklich um 30 PS gehen kann, denn ein 6.1 bringt mit seinen 427PS gerade mal 70Nm mehr mit.

Nur muss man halt mal dazu sagen, dass wir hier von "Lasttieren" reden und nicht Autos die Hochgeschwindigkeitsrekorde brechen. ....jeder Golf GTI fährt dir da schon von der Endgeschwindigkeit her davon.(nur vorher halt nicht)
Was beim 5.9er übrigens auch auf einen Audi S4 zutrifft, der um einiges leichter ist und mehr PS hat.

Klick
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern

JasonWilliams

Member
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
Mir ist das ja egal, aber den Aufwand könnt ihr euch wie gesagt sparen:

Ausserdem sollte man da mal die Sache mit dem Overdrive auch nicht ganz vergesen, da der da 100%ig Einfluss hat und somit auch ein plausible Erklärung wäre für die Differenzen bei verschiedenen Messungen, die was weiss ich wer und unter welchen Bedingungen gemacht hat!?!

Aber Ok!... macht das mal und ich hätte da den nächsten Testvorschlag:
"Wie schafft es meine Frau, dass der Wagen bei ihr nicht mal 15liter auf 100km säuft?" ....das ist nämlich für mich im Gegensatz zur Beschleunigungsfrage nicht nachvollziehbar! :wave:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
denn ein 5.9er packt das unter 7 sek. und das weiss jeder der einen fährt.

Wenns ein Original 5.9er ist, gewichtsmässig und PS mässig, nix dran getunt wurde, und die Original Räder/Reifen, sowie die Original Gesamt und Hinterachsübersetzung.


Unter 7 Sekunden ??? Vergiss es, niemals !!!

Aber wenn du so überzeugt davon bist..... ich mach dir da einen interessanten Vorschlag. Für jede Zehntelsekunde die der ZJ 5.9 über den von dir genannten 7 Sekunden liegt, bezahlst du an Joachim Euro 10.- an Forums Spende.

Einverstanden?

Beispiel: Sollte der ZJ 5.9 also mit 7,6 Sekunden gemessen werden, wären Euro 60.- in die Forumskasse fällig.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Mir ist das ja egal, aber den Aufwand könnt ihr euch wie gesagt sparen:

Ausserdem sollte man da mal die Sache mit dem Overdrive auch nicht ganz vergesen, da der da 100%ig Einfluss hat und somit auch ein plausible Erklärung wäre für die Differenzen bei verschiedenen Messungen, die was weiss ich wer und unter welchen Bedingungen gemacht hat!?!

Oh, jetzt kommen schon die ersten Ausreden! JasonWilliams, jetzt ist nicht mehr der Zeitpunkt um zu kneifen :wave:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Und schon herrscht Schweigen im Walde........ ich mag den ZJ 5.9 ja auch...... aber unter 7 Sekunden für 0-100km/h?

Nee, dass schafft ein originaler serienmässiger nun wirklich nicht.

Hallo BigPit,


Das ist eine ausgezeichnete Idee, mit dem Geld das dann an Peter zu spenden wäre. Aber vergiss doch bitte den Joachim nicht ganz, ohne sein Forum hier wäre so manches nicht möglich.
:wave:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Du Glücklicher.... ich wöllt ich würde auch einfach so bei Joachim bestellen können, aber der Versand ins Ausland ist teuer, und dann kommt noch unser Zoll und will seinen Anteil kassieren.

Joachim sollte schrauben und in der Nähe einen guten Platz zum Übernachten haben, da käme sogar mancher Schweizer zu ihm hoch gefahren, würde Teile kaufen, montieren lassen und einfach mir nichts, dir nichts wieder zurück über den Zoll nach Hause fahren.......

Aber anderseits, sch.... auf den Zoll, wenns dann soweit ist bestelle ich trotzdem bei Joachim, jawohl nämlich :wave:
 
zeltmann

zeltmann

Member
Mitglied seit
03.07.2007
Beiträge
87
Danke
0
Standort
Hanau
einen schöner Bericht von damals : biglaugh:
"Tempo 50 erreicht das Kraftwerk schneller als ein (luftgekühlter) Elfer, Tempo 100 schneller als ein Mercedes C 280. Dabei spielt der V8 eine Symphonie, die in die Magengegend dringt. Gern auch tiefer. "

Autobild
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
langsam isses echt albern
Ich glaube die hälftevon euch hat sowas zuhause und ist mit dem ergebniss nicht zufrieden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5,2er oder 5,9er ?

Oben