45 RFE und 545 RFE Fehler P0714 Getriebe Öl Temperatursensor Unterbrechung

Diskutiere 45 RFE und 545 RFE Fehler P0714 Getriebe Öl Temperatursensor Unterbrechung im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo nach langen hin und her, hab ich jetzt den Solenoidblock gewechselt.   Am Anfang wollte ich es in einer Werkstatt machen lassen, Angebot war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

petehans

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
32
Danke
0
Hallo nach langen hin und her, hab ich jetzt den Solenoidblock gewechselt.
 
Am Anfang wollte ich es in einer Werkstatt machen lassen, Angebot war Solenoid mit Filter und Öl 800 Euro+ ca. 200 Euro (einbau) oder mehr für den einbau.
 
Ich hab mich dann entschlossen den Solenoidblock selber zu wechsel. Solenoid 260 Dollar, Filter 35 Dollar, und ÖL 20L bei Ebay für 150 Euro gekauft. 
 
Ich habe ja hier schon mehrfach berichtet, das mein Jeep KJ 2.8 CRD BJ.05 in den Notlauf geht unterm Fahren, und beim Fehler auslesen den Fehler P0700 (Allgemeiner Störung) und den Fehler (P0714 Temperatursensor Getriebe Unterbrechung) brachte.
 
Nach dem Löschen konnte ich normal weiter fahren. Der Fehler kam immer sporadisch.
 
Ich hab mich im Amerikanischen Forum umgesehen, da hier angeblich niemand in ganz Deutschland das Problem hat oder hatte !
 
Da wurde Berichtet das der Fehler normal sei, und bei eine Laufleistung von 90000 bis 120000 Meilen auftaucht, mein Wagen hat vor dem Wechsel 139000 km drauf.
 
Bis jetzt, bin ich 1000 km gefahren ohne eine Störung wagen schaltet wunderbar ohne rucken oder zucken. :hehe:
 
Hier ein Bild wenn der Ventilkörper ausgebaut ist:
20150114_180713.jpg
 
Aus und Einbau Öl und Filterwechsel ca 2 Stunden Arbeit.
 

petehans

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
32
Danke
0
Hier noch ein Bild vom Neuen und Alten Solenoidblock, der alte liegt im Hintergrund und der neue sitzt schon auf dem Ventilkörper.20150114_180657.jpg
 
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi,
 
interessant,  wie "einfach" das geht - vorausgesetzt, man hat eine Hebebühne oder Grube. Wieder was dazu gelernt. Danke !
 
Grüße von Otto
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Ihr seit lustig. Ich weis noch nicht mal, was ein "Solenoidblock" ist...
da ich über 100000km drauf habe wird mich der Fehler ja wahrscheinlich auch mal treffen :-(
Oder betrifft das mein Baujahr nicht? sowas wie "Notlauf" hab ich nicht gelesen in meiner Bedienungsanleitung, glaube ich.
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
Notlauf steht auch nirgends was im Handbuch, macht sich bemerkbar, das egal in welcher Geschwindigkeit und Gang der Bock auch ist, nichts mehr über die 2000 U/min hinaus geht. Ich kenne das noch sehr gut, denn mein Mitsubishi hatte das fast ein ¼ Jahr lang einmal am Tag und die Werkstatt hat ewig alles mögliche rumgefrickelt. Ich konnte es aber ganz gut verkraften, einfach während der Fahrt Zündung aus, Motor wieder starten und vorbei war der Spuk.
 

petehans

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
32
Danke
0
Beim Jeep und bei dem Fehler geht das mit zündung aus und wieder an leider nicht.
Hab mir ein Bluetooth OBD 2 Adapter gekauft und mir eine App aufs Handy geholt und mit dem hab ich dann den Fehler immer gelöscht.

Wenn der Fehler Aktiv ist dann schaltet er die wandlerüberbrückungskupplung erst beier ca. 35ºC (Öl Temperatur). Normal würde er die Kupplung schon bei 20 ca. schalten. Und wenn der Fehler aktiv ist gibt es richtige schalt Schläge.

Tipp: Den solenoidblock mit nich mehr als 5, 7Nm auf den Ventilkörper schrauben.

Gruß

Gesendet von galaxy mini
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

45 RFE und 545 RFE Fehler P0714 Getriebe Öl Temperatursensor Unterbrechung

45 RFE und 545 RFE Fehler P0714 Getriebe Öl Temperatursensor Unterbrechung - Ähnliche Themen

  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Fehler 240D

    Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

    AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
  • Fehler P0714

    Fehler P0714: Wollte ja mein Getrieböl wechseln, das war nicht ohne grund weil ich vor 2 Monaten einen fehler im Getriebe hatte.Hab ihn dan gelöscht und alles...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Fehler 240D

      Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

      AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
    • Fehler P0714

      Fehler P0714: Wollte ja mein Getrieböl wechseln, das war nicht ohne grund weil ich vor 2 Monaten einen fehler im Getriebe hatte.Hab ihn dan gelöscht und alles...
    Oben