petehans
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Hallo nach langen hin und her, hab ich jetzt den Solenoidblock gewechselt.
Am Anfang wollte ich es in einer Werkstatt machen lassen, Angebot war Solenoid mit Filter und Öl 800 Euro+ ca. 200 Euro (einbau) oder mehr für den einbau.
Ich hab mich dann entschlossen den Solenoidblock selber zu wechsel. Solenoid 260 Dollar, Filter 35 Dollar, und ÖL 20L bei Ebay für 150 Euro gekauft.
Ich habe ja hier schon mehrfach berichtet, das mein Jeep KJ 2.8 CRD BJ.05 in den Notlauf geht unterm Fahren, und beim Fehler auslesen den Fehler P0700 (Allgemeiner Störung) und den Fehler (P0714 Temperatursensor Getriebe Unterbrechung) brachte.
Nach dem Löschen konnte ich normal weiter fahren. Der Fehler kam immer sporadisch.
Ich hab mich im Amerikanischen Forum umgesehen, da hier angeblich niemand in ganz Deutschland das Problem hat oder hatte !
Da wurde Berichtet das der Fehler normal sei, und bei eine Laufleistung von 90000 bis 120000 Meilen auftaucht, mein Wagen hat vor dem Wechsel 139000 km drauf.
Bis jetzt, bin ich 1000 km gefahren ohne eine Störung wagen schaltet wunderbar ohne rucken oder zucken.
Hier ein Bild wenn der Ventilkörper ausgebaut ist:
Aus und Einbau Öl und Filterwechsel ca 2 Stunden Arbeit.
Am Anfang wollte ich es in einer Werkstatt machen lassen, Angebot war Solenoid mit Filter und Öl 800 Euro+ ca. 200 Euro (einbau) oder mehr für den einbau.
Ich hab mich dann entschlossen den Solenoidblock selber zu wechsel. Solenoid 260 Dollar, Filter 35 Dollar, und ÖL 20L bei Ebay für 150 Euro gekauft.
Ich habe ja hier schon mehrfach berichtet, das mein Jeep KJ 2.8 CRD BJ.05 in den Notlauf geht unterm Fahren, und beim Fehler auslesen den Fehler P0700 (Allgemeiner Störung) und den Fehler (P0714 Temperatursensor Getriebe Unterbrechung) brachte.
Nach dem Löschen konnte ich normal weiter fahren. Der Fehler kam immer sporadisch.
Ich hab mich im Amerikanischen Forum umgesehen, da hier angeblich niemand in ganz Deutschland das Problem hat oder hatte !
Da wurde Berichtet das der Fehler normal sei, und bei eine Laufleistung von 90000 bis 120000 Meilen auftaucht, mein Wagen hat vor dem Wechsel 139000 km drauf.
Bis jetzt, bin ich 1000 km gefahren ohne eine Störung wagen schaltet wunderbar ohne rucken oder zucken.
Hier ein Bild wenn der Ventilkörper ausgebaut ist:
Aus und Einbau Öl und Filterwechsel ca 2 Stunden Arbeit.