4.7 Ho.. Benzin, Super?

Diskutiere 4.7 Ho.. Benzin, Super? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das Handbuch sagt man kann “Regular” bezin mit 88 – 90 oktan tanken(88 oktan?, Huener Nudel Topf?) :butbut: Es ist aber besser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

horsetaxi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
86
Danke
7
Standort
Andover UK
Das Handbuch sagt man kann “Regular” bezin mit 88 – 90 oktan tanken(88 oktan?, Huener Nudel Topf?) :butbut:

Es ist aber besser “Premium” mit 93 Oktan zu tanken!

Unser “Normal” bezin ist 95 oktan, hier in England.

Ergo, “Normal” will due, right? :eh:
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Right, 95 octane "Regular" will do nicely!

Keep on Jeeping
Tucson
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Im Handbuch steht das US Oktanzahl, und das ist niedriger, wie in Europa. US 93 ist za. EU 98 Oktan.
 

Det65

Guest
Bei meinem HO steht im Drehzalmesser Only Super Plus...Das mache ich auch nachdem ich die Köpfe bei 200.000km überholt habe weil fast alle Ventilesitze inne Fritten waren.... Auto kam aus Italien aus einer Region wo es kein Super Plus gab....
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Kleber haben jeweils einen nationalen Bezug auf den ursprünglich gedachten Auslieferungsmarkt. Die gebräuchlichen Bezeichnungen wie "Superdooperplus" sagen rein nichts aus. Irgendwo am Arsch der Welt wird unter der tollsten Benamsung Klingelwasser verkauft, welches ich nichtmal in einen Benzinkocher reintun möchte.

Entscheidend und relevant sind ausschliessliche ROZ/MOZ Angaben und die stehen im Handbuch.

Keep on Jeeping
Tucson
 

horsetaxi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
86
Danke
7
Standort
Andover UK
I tanke jetzt Tesco Momentum.

Das is ein Supermarkt sprit mit garantierten 99 Okatn und kosted £1.37 per Liter.

Unabhaegige test haben gezeit das dieser Supermarkt sprit 4-5 Ps mehr leistung im ganzen drehzahl berich bringt.

Um so mehr erstaunlich da das 102 Oktan zeugs ein extra von 5 Ps nur in den hohen drezahlen bring.

Man lernt nie aus.. :no:
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
[sup]Oktanzahl sagt etwas über Klopffestigkeit (Detonation). Motoroktanzahl wird z.B. in einem Labormotor mit verstellbarer Kompression ermittelt und H[sub]2[/sub]O ist wäre da mit einem hohen Wert vertreten :jester: . PS = Leistung wird durch Brennwert erzeugt. Hat miteinander ursächlich nicht allzuviel zu tun.[/sup]

[sup]Keep on Jeeping[/sup]
[sup]Tucson[/sup]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4.7 Ho.. Benzin, Super?

4.7 Ho.. Benzin, Super? - Ähnliche Themen

  • Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung

    Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung: Hallo Habe mal eine Frage. Habe mit einem Kunden Wagen Cherokee 3,2L Benziner Bauj, 05.2016 Problem mit Überspannug.Im Lerrlauf 14,2Volt beim...
  • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

    2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
  • WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten

    WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten: Hallo in die Runde, ich habe einen WK2 als Übersiedlungsgut nach Deutschland eingeführt und versuche nun verzweifelt ein Datenblatt &...
  • Neues Benzin,Super E10

    Neues Benzin,Super E10: Hallo,im neuen Jahr kommt das neue Benzin zu unseren Tankstellen.Oder es gibt es schon... Was bedeutet es für meinen WJ?Verträgt er...
  • ist super benzin auch ok?

    ist super benzin auch ok?: habe das gefühl das mein willys nach dem ich super benzin getankt habe schlechter anspringt wenn er kalt ist und auch die ersten minuten fahrt...
  • Ähnliche Themen

    • Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung

      Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung: Hallo Habe mal eine Frage. Habe mit einem Kunden Wagen Cherokee 3,2L Benziner Bauj, 05.2016 Problem mit Überspannug.Im Lerrlauf 14,2Volt beim...
    • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

      2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
    • WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten

      WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten: Hallo in die Runde, ich habe einen WK2 als Übersiedlungsgut nach Deutschland eingeführt und versuche nun verzweifelt ein Datenblatt &...
    • Neues Benzin,Super E10

      Neues Benzin,Super E10: Hallo,im neuen Jahr kommt das neue Benzin zu unseren Tankstellen.Oder es gibt es schon... Was bedeutet es für meinen WJ?Verträgt er...
    • ist super benzin auch ok?

      ist super benzin auch ok?: habe das gefühl das mein willys nach dem ich super benzin getankt habe schlechter anspringt wenn er kalt ist und auch die ersten minuten fahrt...
    Oben