ist super benzin auch ok?

Diskutiere ist super benzin auch ok? im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; habe das gefühl das mein willys nach dem ich super benzin getankt habe schlechter anspringt wenn er kalt ist und auch die ersten minuten fahrt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
habe das gefühl das mein willys nach dem ich super benzin getankt habe schlechter anspringt wenn er kalt ist und auch die ersten minuten fahrt etwas ruckelig unterwegs ist bis er dann warm ist..

ich glaub mal gelesen zu haben das man lieber normal statt super tanken sollte. ist da was drann?
habe mittlerweile schon echt probleme eine tanke zu finden wo es noch normal benzin gibt..
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Es gibt kein "Normalbenzin" mehr. :hmmm:


:hmmm:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Manche Tankstellen haben es immer noch im Programm :hmmm:

BTW: kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß er mit Super schlechter anspringt oder läuft.
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
was für ein Bjh. ist dein Willys?

Sollte aber normal mit Super ned schlechter anspringen...

Ich weiß z.B. das für Muscle Cars Super Benzin meist zuwenig ist, da in der Zeit damals in USA noch höherwertiger Sprit verkauft wurde... (über 100 Oktan) ... und der Sprit war Standard, nix ausergewöhnliches... erst mit den Abgasnormen ´73 kamm der "minderwertige" Sprit (teilweise nur noch 88 Oktan)...


Gruß Robert
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Manche Tankstellen haben es immer noch im Programm :hmmm:

nö, es gibt zwar tanken wo noch "normal" an der zapfsäule steht, aber das zeug wird schon länger nichtmehr hergestellt, zumindest in der raffinerie hier vor ort nicht mehr. vielleicht gibt es sowas bei euch noch, hier jedenfalls nicht mehr
bei genauerem hinsehen stellt man dann auch fest das normal und super das gleiche kosten
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
95 Oktan is das nierderste was es bei uns gibt.
Damit läuft mein Willys Problemlos :hmmm:

Bleiersatz nicht vegessen :hmmm:
 
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
@ cherokee xj: ist ja auch nur ein gefühl gewesen aber die antworten scheinen ja eindeutig...

@cowboy82: ist bj 47..

danke für die antworten.. vllt stand der kleine auch nur zu lange seit dem er frisch betankt war..

post scriptum: also kann ich in 20 jahren wenn es nur noch "V-power" oder strom zur auswahl gibt, bedenkenlos tanken und mit einem ruhigen gewissen den verbrennungsmotor seine abrbeit verrichten lassen!! :hmmm: :hmmm:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
......

post scriptum: also kann ich in 20 jahren wenn es nur noch "V-power" oder strom zur auswahl gibt, bedenkenlos tanken und mit einem ruhigen gewissen den verbrennungsmotor seine abrbeit verrichten lassen!! ;) :D
Zündung und Vergaser immer rchtig einstellen no passt das schon ;)

anno dazumal vor vielen Jahrzehnten gab's noch kein Benizn mit soviel Oktan und es ging auch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ist super benzin auch ok?

ist super benzin auch ok? - Ähnliche Themen

  • Super Karpata Trophy 2023, Highlights

    Super Karpata Trophy 2023, Highlights: In der Mediathek des ORF gibt es einen Film zur Trophy. Der Film ist aber leider nur eine begrenzte Zeit abrufbar. Super Karpata Trophy 2023...
  • Super E10, oder lieber nicht?

    Super E10, oder lieber nicht?: Hallo zusammen, als ich meinen Jeep vor zwei Monaten übernommen habe, sagte der Besitzer, ich solle kein E10 tanken. Das sei Gift für die...
  • Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8

    Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8: Servus, mein zweiter 🙈 Dynomax Super Turbo Schalldämpfer war erneut nach drei Jahren durchgerostet. Da dachte ich mir den selben Fehler machst...
  • 4.7 Ho.. Benzin, Super?

    4.7 Ho.. Benzin, Super?: Das Handbuch sagt man kann “Regular” bezin mit 88 – 90 oktan tanken(88 oktan?, Huener Nudel Topf?) :butbut: Es ist aber besser...
  • Neues Benzin,Super E10

    Neues Benzin,Super E10: Hallo,im neuen Jahr kommt das neue Benzin zu unseren Tankstellen.Oder es gibt es schon... Was bedeutet es für meinen WJ?Verträgt er...
  • Ähnliche Themen

    • Super Karpata Trophy 2023, Highlights

      Super Karpata Trophy 2023, Highlights: In der Mediathek des ORF gibt es einen Film zur Trophy. Der Film ist aber leider nur eine begrenzte Zeit abrufbar. Super Karpata Trophy 2023...
    • Super E10, oder lieber nicht?

      Super E10, oder lieber nicht?: Hallo zusammen, als ich meinen Jeep vor zwei Monaten übernommen habe, sagte der Besitzer, ich solle kein E10 tanken. Das sei Gift für die...
    • Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8

      Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8: Servus, mein zweiter 🙈 Dynomax Super Turbo Schalldämpfer war erneut nach drei Jahren durchgerostet. Da dachte ich mir den selben Fehler machst...
    • 4.7 Ho.. Benzin, Super?

      4.7 Ho.. Benzin, Super?: Das Handbuch sagt man kann “Regular” bezin mit 88 – 90 oktan tanken(88 oktan?, Huener Nudel Topf?) :butbut: Es ist aber besser...
    • Neues Benzin,Super E10

      Neues Benzin,Super E10: Hallo,im neuen Jahr kommt das neue Benzin zu unseren Tankstellen.Oder es gibt es schon... Was bedeutet es für meinen WJ?Verträgt er...
    Oben