31er als Ersatzrad

Diskutiere 31er als Ersatzrad im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey @ All :rolleyes: will demnächst meine neues ersatzrad anbringen :rolleyes: 31er auf org. stahlfelge :drive: wieviel mm muss zwischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wrangler0_13

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Hey @ All :rolleyes:
will demnächst meine neues ersatzrad anbringen :rolleyes:

31er auf org. stahlfelge :drive:

wieviel mm muss zwischen felge und reserveradhalterung packen ( distanzstück ) damit das ding ordentlich fest sitzt ,weil ein 31er ein wenig breiter ist als der org. reifen ist




Oliver
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ich würde sagen: Probiers einfach aus :drive:.
Vieleicht klappts ja
 

wrangler0_13

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Ich würde sagen: Probiers einfach aus :rolleyes:.
Vieleicht klappts ja
dies beantwortet meine fragen in keinster weise :drive:

überschrift meines freds: kurze frage /kurze antwort, nicht probieren od. so ähnlich :rolleyes:



Oliver
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

also ich würde mir darum das es passt weniger Gedanken machen das bekommt man schon irgendwie so hin das es passt was mich mehr interressieren würde ist wie das mit dem Gewicht aussieht wenn da son grosses Rad an der klappe hängt


Gruss Manuel



ach ja pack einfach ne spurverbreiterung zwichen und gut ist
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ok Spaß bei seite.
Denk nicht das du was unterlegen mußt. Hatte bei mir auch eine Originalen Reifen mit O. Felge drann. Hab denn mal aus Langeweile, und weil ich mir einen Gescheiten Halter gebaut hab, meinen 33X 12.5 dran geschreubt. Hat super gepasst. Der Reifen ist auf einer 10 X15 Felge. Was die Felge jetzt für ein ET hat weiß ich jetzt nicht aber sind ohne Distanzscheiben Montiert.
Hoff das Hilft dir weiter.
 
yjochen

yjochen

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
227
Danke
1
Standort
78078 Niedereschach
Hallo,

also ich kenn das nur vom YJ, vielleicht ist es beim TJ etwas anders:
Dazwischen setzen musste ich nix mit ner orgi. Felge aber ich musste die Aufnahme generell nach links verschieben sonst hätte es mir das
Rücklicht etc. beim Öffnen der Heckklappe kaputt gedrückt (hoffe das stimmt noch da es schon einige Zeit her ist dass ich ein Ersatzrad dabei hatte)

Außerdem kannst Du das so einfach mit einem Meterstab messen, da brauchts keine großen Kenntnisse.

Viele Grüße
Jochen
 
jens74

jens74

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Ich hatte bei meinem TJ die Wahl, zwischen Gummipuffer kürzen oder Distanzstück.
Derzeit habe ich ein Adapter (glaube von Currie) dazwischen, der setzt das Rad auch etwas nach oben.


Gruß
Jens
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
moin also bei mir passt es nicht
habe auch versucht einen 31x10,5 mit der originalfelge hinten dran zu bekommen.
1. schrauben von platte zu kurz
2. drittes rücklicht im weg muss weiter nach oben sonst drück ich es nach hinten und im winter mit hardtop geht dann der heckscheiben wischer nicht mehr dran vorbei
 
jeepdevil

jeepdevil

Member
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
154
Danke
24
Standort
99869 Pferdingsleben (bei Gotha in Thür.)
4cm-Distancestück(Rohr )unter den halter des 3ten Bremslichts
Gummiklötze um ca.3cm kürzen
ca.1cm unterlegscheiben U-Scheiben zwischen Felge und Halter
so hab ichs bei mir gemacht das e-Rad sitzt fest und Probs mit der Heckklappe hab ich auch noch nich
 

XJakob

Member
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
75
Danke
0
2cm

31er x10,5 ist 265mm breit - orginalreifen sind 225 breit ergibt eine differenz von 4 cm durch 2 = 2 cm

du musst aber die höhe anpassen oder die stoßstange demontieren , 3.bremslicht muss auch nach oben versetzt werden -ist aber easy

gewichtsmässig ist der 31er das max was auf die org. halterungen der heckklappe geht, wenn du viel offroadest würde ich dann schon verstärkte aufnahmen wählen, bei nur strasse , hält es.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
jo danke da bin ich auch schon dran hatte nur noch keine zeit das auszumessen
:)
 

wrangler0_13

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
gibt es foto´s von 31 als ersatzrad ??

wenn ja bitte posten



Oliver

ps. muss ich das kennzeichen auch versetzen ??
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Ich will jetzt echt niemandem zu nahe treten aber das sieht ja dermasen scheisse aus sowas von Übertrieben da ist ja von dem Wunderschönen wagen garnix mehr zu sehen alle blicke gehen ja nur noch auf den reifen :drive:


Gruss manuel
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
aber die vier anderen reifen würden mir auch gefallen :drive:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
hängt der reservinger wirklich an der heckklappe? meine zeigt bereits bei 33ern das sie dafür ned gebaut wurde
:drive:
 

Irbit-TJ

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
bei Gießen
Bei mir habe ich 3-4 Unterlegscheiben druntergelegt, dann hat es geklappt.
Ohne irgendetwas um zu bauen.

Gruß,

Tom
 

wrangler0_13

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
so er ist dran :rolleyes:

vorher:





nachher:




ich habe jeweils 4 unterlegscheiben für M20 auf die bolzen gesteckt, oben sind die org. gummi´s , unten und an der karrosse habe ich türstopper von praktiker angebracht ( 25mm hoch )


sitzt wackelt hat luft und passt :smilewinkgrin:

Oliver :biglaugh:

ich weiss, das kennzeichen :ph34r:
wird am samstag tiefer gesetzt :no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

31er als Ersatzrad

31er als Ersatzrad - Ähnliche Themen

  • 31er Reifen ohne Höherlegung

    31er Reifen ohne Höherlegung: Hallo zusammen, kann ich bei einem TJ 31x10,5xr15 Reifen aufziehen ohne etwas am Fahrwerk zu machen oder höher zu legen?
  • Eintragung: 31er Reifen - Prüfer in NRW?

    Eintragung: 31er Reifen - Prüfer in NRW?: Hallo zusammen! :wave: Nachdem ich hier gelesen hatte, dass 31er Reifen noch gut fahrbar sind ohne geänderte Achsübersetzung und auch...
  • Anhänger, 31er und die Übersetzung

    Anhänger, 31er und die Übersetzung: Moin zusammen, ich beschäftige mich aktuell mit der Thematik XJ mit 31er Reifen und Anhänger, da wir die Anschaffung eines Offroadhängers planen...
  • 31er Reifen. Reicht das Notrad da überhaupt?

    31er Reifen. Reicht das Notrad da überhaupt?: Guten Abend, heut meld ich mich ausnahmsweise mal mit ner blöden Frage: Notrad. Ich lege meinen XJ gerade hoch auf 3.5 Zoll und 31er x 10.5...
  • Guter OWL Nass-/Winterreifen mit 31er/32er Durchmesser auf 15"/16" gesucht

    Guter OWL Nass-/Winterreifen mit 31er/32er Durchmesser auf 15"/16" gesucht: Die Tage hab ich ein, vom Arbeitgeber bezahltes, Intensiv-Fahrtraining gemacht. Zeitnah folgt noch ein Perfektionstraining. Da ich mit dem 5.9er...
  • Ähnliche Themen

    • 31er Reifen ohne Höherlegung

      31er Reifen ohne Höherlegung: Hallo zusammen, kann ich bei einem TJ 31x10,5xr15 Reifen aufziehen ohne etwas am Fahrwerk zu machen oder höher zu legen?
    • Eintragung: 31er Reifen - Prüfer in NRW?

      Eintragung: 31er Reifen - Prüfer in NRW?: Hallo zusammen! :wave: Nachdem ich hier gelesen hatte, dass 31er Reifen noch gut fahrbar sind ohne geänderte Achsübersetzung und auch...
    • Anhänger, 31er und die Übersetzung

      Anhänger, 31er und die Übersetzung: Moin zusammen, ich beschäftige mich aktuell mit der Thematik XJ mit 31er Reifen und Anhänger, da wir die Anschaffung eines Offroadhängers planen...
    • 31er Reifen. Reicht das Notrad da überhaupt?

      31er Reifen. Reicht das Notrad da überhaupt?: Guten Abend, heut meld ich mich ausnahmsweise mal mit ner blöden Frage: Notrad. Ich lege meinen XJ gerade hoch auf 3.5 Zoll und 31er x 10.5...
    • Guter OWL Nass-/Winterreifen mit 31er/32er Durchmesser auf 15"/16" gesucht

      Guter OWL Nass-/Winterreifen mit 31er/32er Durchmesser auf 15"/16" gesucht: Die Tage hab ich ein, vom Arbeitgeber bezahltes, Intensiv-Fahrtraining gemacht. Zeitnah folgt noch ein Perfektionstraining. Da ich mit dem 5.9er...
    Oben