31 10,5 R 15 auf 3" Trailmaster?

Diskutiere 31 10,5 R 15 auf 3" Trailmaster? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo ich möchte mir bei Gelegenheit größere Reifen aufziehen lassen jetzt noch 30 9.5 r 15 will haben : LT31X10,5R15 109Q General Tires Ameri...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stgt..jeep

stgt..jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
192
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hallo
ich möchte mir bei Gelegenheit größere Reifen aufziehen lassen jetzt noch 30 9.5 r 15
will haben :

LT31X10,5R15 109Q General Tires Ameri Trac TR

habe bald ein Trailmaster 3er Fahrwerk :wacko:

was genau muss ich machen lassen wegen TÜV und Tacho?

habe nicht viel bzw gar keine erfahrungen damit deswegen fange ich auch mit fachsprache nicht allzuviel an...bitte in "newbie jeep language" :unsure:

grüße aus Stuttgart
 

Big Easy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
sollte grade so reichen :unsure:
Tachoritzel mußt du wechseln auf....ich glaub 32er Ritzel !?!
Tüv? wenn Gutachten dabei ! Ist doch von Trailmaster Europa?

ah jo.... und die Radanschläge an der Vorderachse so korrigieren das die Räder bei vollem Lenkeinschlag nirgends gegenschleifen

und natürlich das Fahrwerk einbauen.... lassen
 
stgt..jeep

stgt..jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
192
Danke
0
Standort
Stuttgart
Ja vom Trailmaster ist ein Gutachten dabei....achso Auto geht nicht ins Gelände.
was mache ich mit so nen Tachoritsel udn was ist das genau? :unsure:
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Das Tachoritzel ist nichts anderes wie eine Art Getriebezahnrad - man kann über die Zahl der Zähne die Geschwindigkeit der Tachoanzeige steuern. Mit den großen Rädern wird dein Tacho nun tendenziell nachgehen, also musst Du mit einem anderen Ritzel den Tacho wieder mehr anzeigen lassen. Soviel ich weiß gibt es dazu entsprechende Tabellen. Wen nich mich richtig entsinne geht es bei den 31ern um einen Zahn mehr oder weniger auf dem Ritzel.

Bevor Du aber änfängst da was umzubauen - check doch Deinen Tacho mal mit Hilfe eines GPS: Mit den 31ern ging mein Tacho erst ab 100 km/h deutlich nach, damit hätte ich durchaus leben können. Mit den 255ern war sogar gar keine Anpassung notwendig, der Tacho geht nun halt ein wenig genauer und hat kaum noch Voreilung.

Markus
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.619
Danke
1.448
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Der Tacho geht noch einigermaßen Normal.
Obenraus wird er langsamer.


Ansonsten kann ich die genannte Kombi empfehlen. :rofl:
In schwerem Gelände sind ein paar Mods am Blech nötig. Da arbeite ich gerade dran.

Auf der Strasse sind außer höherem Verbrauch und etwas strafferen Fahrwerk keine
negativen Eigenschaften aufgetreten.

:unsure: :wacko: :judge:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

31 10,5 R 15 auf 3" Trailmaster?

31 10,5 R 15 auf 3" Trailmaster? - Ähnliche Themen

  • Trailmaster Teilegutachten WJ

    Trailmaster Teilegutachten WJ: Hallo eine Frage in die Runde: Gibt es hier jemand der ein Gutachten für ein Trailmaster Stage 2 hat für den Grand Cherokee Wj Bj 99. Und der...
  • Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster

    Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster: Hallo zusammen, ich möchte meinen WJ 2" bzw. 2,5 Zoll höherlegen und 245/70 R17 aufziehen. Nachdem ich gelesen habe, dass das Trailmaster...
  • Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat

    Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat: Guten Tag zusammen, ich hab mir vor einer weile in meinen TJ ein Trailmaster Combat (SCB04229) Fahrwerk eingebaut. Da das ganze jetzt ne weile...
  • Trailmaster Fahrwerk WJ Bj 02

    Trailmaster Fahrwerk WJ Bj 02: Hallo eine bescheidene Frage gibt es hier jemand der ein Gutachten für ein Trailmaster Stage 2 hat für den Grand Cherokee Wj Bj 02. Und der mir...
  • Trailmaster 100mm

    Trailmaster 100mm: Servus Jeeper, nach ein paar Jahren Jeeppause bin ich jetzt doch wieder hier gelandet. Bin jetzt fast vier Jahre den aktuellen L200 gefahren, da...
  • Ähnliche Themen

    • Trailmaster Teilegutachten WJ

      Trailmaster Teilegutachten WJ: Hallo eine Frage in die Runde: Gibt es hier jemand der ein Gutachten für ein Trailmaster Stage 2 hat für den Grand Cherokee Wj Bj 99. Und der...
    • Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster

      Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster: Hallo zusammen, ich möchte meinen WJ 2" bzw. 2,5 Zoll höherlegen und 245/70 R17 aufziehen. Nachdem ich gelesen habe, dass das Trailmaster...
    • Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat

      Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat: Guten Tag zusammen, ich hab mir vor einer weile in meinen TJ ein Trailmaster Combat (SCB04229) Fahrwerk eingebaut. Da das ganze jetzt ne weile...
    • Trailmaster Fahrwerk WJ Bj 02

      Trailmaster Fahrwerk WJ Bj 02: Hallo eine bescheidene Frage gibt es hier jemand der ein Gutachten für ein Trailmaster Stage 2 hat für den Grand Cherokee Wj Bj 02. Und der mir...
    • Trailmaster 100mm

      Trailmaster 100mm: Servus Jeeper, nach ein paar Jahren Jeeppause bin ich jetzt doch wieder hier gelandet. Bin jetzt fast vier Jahre den aktuellen L200 gefahren, da...
    Oben