edel
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Threadstarter
hallouh
und schon habe ich mal wieder eine frage, diesmal betreffend 3" lift. es gibt ja 100 verschiedene bodyliftkits und suspension lift kits die man im internet und auch sonst überall kaufen kann.
ist irgendein solches zu empfehlen, und wenn ja, was für eins? und wie sieht's mit dem einbau aus, wenn man weder eine werkstatt noch allzu profimässiges werkzeug hat (also v.a. auch keinen lift, pressluft etc) ist das trotzdem "von hand" machbar? oder sollte man dann lieber n profi ranlassen?
und falls sich das selber bewerkstelligen lässt, wie ist das mit der abnahme im strassenverkehrsamt (der schweizer tüv)? braucht man irgendwelche zertifikate, oder gibt es kits, die in der schweiz bereits registriert sind?
und falls es besser beim profi gemacht wird, kennt jemand einen guten, nicht allzuteuern hier möglichst in der weiteren umgebung von zürich?
achja, noch zum generellen zweck des lifts; also wir gehören ja zu den leuten, die wahrscheinlich über 90% strasse fahren, wir möchten zwar mal einen geländekurs besuchen und vllt ab und zu ins leichte gelände, aber jetzt nicht das voll grobe programm. in erster linie sollte er auf der strasse noch gut fahrbar sein und etwas grössere pneus drunter passen.
greez
edel
und schon habe ich mal wieder eine frage, diesmal betreffend 3" lift. es gibt ja 100 verschiedene bodyliftkits und suspension lift kits die man im internet und auch sonst überall kaufen kann.
ist irgendein solches zu empfehlen, und wenn ja, was für eins? und wie sieht's mit dem einbau aus, wenn man weder eine werkstatt noch allzu profimässiges werkzeug hat (also v.a. auch keinen lift, pressluft etc) ist das trotzdem "von hand" machbar? oder sollte man dann lieber n profi ranlassen?
und falls sich das selber bewerkstelligen lässt, wie ist das mit der abnahme im strassenverkehrsamt (der schweizer tüv)? braucht man irgendwelche zertifikate, oder gibt es kits, die in der schweiz bereits registriert sind?
und falls es besser beim profi gemacht wird, kennt jemand einen guten, nicht allzuteuern hier möglichst in der weiteren umgebung von zürich?
achja, noch zum generellen zweck des lifts; also wir gehören ja zu den leuten, die wahrscheinlich über 90% strasse fahren, wir möchten zwar mal einen geländekurs besuchen und vllt ab und zu ins leichte gelände, aber jetzt nicht das voll grobe programm. in erster linie sollte er auf der strasse noch gut fahrbar sein und etwas grössere pneus drunter passen.
greez
edel