22 Zoll Felgen auf WJ

Diskutiere 22 Zoll Felgen auf WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da man bei der Suche ja mindestens drei Buchstaben eingeben muss, kann ich also nicht in der Suche nachgucken, ob es dieses Thema schon gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FMXFluffer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2010
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Emmering
Da man bei der Suche ja mindestens drei Buchstaben eingeben muss, kann ich also nicht in der Suche nachgucken, ob es dieses Thema schon gibt.

Ich habe für meinen 2000er V8 WJ ein gutes Angebot für nen Satz 22 Zoll Felgen inclusive Reifen und Gutachten in 9,5 X 22 mit 305er Reifen und Lochkreis 5x 127 (Felgen mit dem Lochkreis zu finden ist echt nicht einfach!) Nun hab ich gehört, dass man bei 22 Zoll Felgen die Lenkung wegen Lenkeinschlag neu einstellen muss. Ist da was dran?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Bei 22"-Felgen muss man vor allem erst mal ne Riesenlache neben die Kiste reihern... :D

:D
 

FMXFluffer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2010
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Emmering
@mysticranger: Geht es vielleicht ein Stückchen supjektiver?
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Moin moin,

jaha, große Felgen sind immer ein heißes Thema hier :D

Es gibt einen hier im Forum der auf einen Wj / WG 22 Zoll fährt, der wird sich bestimmt noch melden.

Btw: Im Sommer fahre ich 20 Zoll auf 275 Reifen, da brauchte ich nix zu ändern, schon eher bei meinen 16 Zoll MT Reifen..... :D

Gruß Ole
 

Parilio

Banned
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
Moin moin,

also auf meinem waren mal 22 " drauf.Vorm verkauf wurden sie abmontiert,also konnte ich nachvollziehen was geändert wurde als ich ihn dann übernommen habe.

nämlich nur das :



ein sogenanter Bump Stop war verbaut....ansonsten sollte das passen,platz hast ja genug.

Felgengröße lt Schein :
9 1/2 x 22 ET+ 35 mit 285-30-22

grüße MO
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
Matchentscheidend ist die Einpresstiefe. Ich habe 20" mit ET10 (275/45), da muss ich schon umbauen und verbreitern.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
@mysticranger: Geht es vielleicht ein Stückchen supjektiver?
Das war subjektiv... :)
Was Du meinst ist objektiver... :D

Objektiv gefragt: Was ist das genaue Format der Reifen?
Wenn wir das wüssten könnte man ne Aussage treffen.
Maßgeblich ausser der Einpresstiefe sind nämlich die Breite und der Durchmesser des Reifens...
Wieviel von dem Rad nachher Alu oder Gummi sind ist fast wurscht... ;)

:D
 

FMXFluffer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2010
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Emmering
265/35R22 102W ist die Reifengrösse. ET müsste 13 sein.
Richtig, da waren meine Finger beim Tippen woll schnell als mein Gehirn... :D
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Von den Reifenabmessungen ist der 265/35 R22 ähnlich dem 265/70 R16...
Sollte also ins Radhaus passen...
Mit der Einpresstiefe müssen Dir die BlingBling-Kumpels helfen...
Evtl ist da SPV angesagt... :D
 

FMXFluffer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2010
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Emmering
Ok, welche Spurverbreiterung denkst du? 2cm pro Seite?
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Von den unterqualifizierten Reihern(Treckerfahrern) mal abgesehen. :D

lass die Finger von 265 35gern....ich hab den Dunlop in der Grösse draufgehabt. Der nächste Bordstein küsst die Felge.
Nicht mal mit Wumms den Bordstein hoch, sondern nur im normalen "Hochdrücken" gabs die Berührung mit der Kante-Felgenhorn.
Der Dunlop hat zwar ne Schutzwulst aber die nützt dir wenig weil die Reifenschulter (auch bei 9,5 x 22 )schräg nach innen geht.

General Grabber UHP (40ger) ist in das Mittel der Wahl. Mit 305 in 40 durfte es eng werden.
und die Kotzer lass weiter Kotzen.

Erlaubt ist was gefällt. ..........Tüvmann nich vergessen. Sämtliche Papers sammeln...auch die Festigkeitsgutachten der Verbreiterungsorgie.
Mit dem Anschraubsystemen gehts nich unter 20 mm pro Rad. Bei den meisten Felgen sind längere Radbolzen fällig wenn du nur mit Distanzscheiben
von 5 bis 15mm arbeiten musst. Ich hab solang rumgemacht bis alles passte. Hat dein W Starrachsen ? Längslenker und Stabi verändern ist angesagt.
Einschlagbegrenzer hab ich nich. ist auch beim Z nich nötig.......die Hummersocken (325 45 22 ) werden zu gross sein. Irgendwann zückt der Kittel
die Abgaskarte und dann sind noch kurze Achsen fällig. 265 35 22 ist im DM fast Serie. Also nicht von den Zahlen abschrecken lassen.
Geh bei 22Zöllis nicht unter 40 sonst hast du nicht viel Freude an deinen Alus. Jedenfalls nich lange............jeder Bordstein ist dann tabu.

Viel Erfolg.... :D
 

Parilio

Banned
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
und er fragte immer noch
22" beim WJ und nicht Z.... :D

Schade das wir unterqualifizierte Treckerfahrer sind....aber wir können lesen :D
 

soopamax

Neu hier
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
13
Danke
0
Standort
portugal
hallo, ich kann mich gismo nur anschließen:
ich habe, zwar nicht auf dem gc diese kombi sondern auf einem pick up, 22x9,5 felgen mit ner 305/40-22 suv bereifung.
die ist schon knüppelhart und bordsteine kannst du damit nur vorsichtig hochfahren, also kleiner bzw schmaler würde ich dir auf gar keinen fall empfehlen.

grüße

soopamaax

Kein THreadjacking
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
und er fragte immer noch
22" beim WJ und nicht Z.... :D

Schade das wir unterqualifizierte Treckerfahrer sind....aber wir können lesen :D
........nee leuts Popcorn könnt ihr wieder wechbringen....

Wenn ich/wir als Binkblinkfahrer angelutscht werden mit "lächerlichen" Reifendimesionen jenseits von 20 Zoll was soll man da noch sagen.
Wenn dir/euch solche "Kleinwagensocken" in 275 -345 nich gefallen ist das Deine Meinung bzw. Geschmack.
Nur wenn solche Radkombis mit dem jeweiligen Mageninhalt in Verbindung gebracht werden iss das für mich Kinderkacke.
Er hat gefragt und ich hab Ihm meine Erfahrung mit 265 35 kundgetan. dabei iss vollig Latte ob WJ /ZJ oder Reisschüssel.

Wiederholung: Erlaubt ist was gefällt. Die angesagten MTs und andere Grobis sehen bärig aus ,keine Frage. (hab auch 31ger)
Für den Asphalt sind die aber nix. Hätte ich meinen nur als Funcar wärs was anderes. Wenns dem einen oder anderen nich gefällt....soll sein.
Mir gefällts....basta. Wackelpuddingreifen die wo alle Dentisten frohlocken wenns über Asphalt geht und obendrauf bei 120 du beide Spuren brauchst...nein Danke.

Jeder so wie er mag...
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
von den reifen ist es zwar das gleiche, trotzdem unterschiedliche fahrzeuge mit dementsprechend unterschiedlichen besonderheiten.
was beim ZJ passt kann beim WJ schon schleifen oder andersrum

die boardsteinproblematik bleibt natürlich bestehen
Komfort bieten diese Kutschenräder jedenfalls nicht, von daher ned nur optisch unpassend an nem Grand.
Muss aber jeder selber wissen wie leidensfähig er ist
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
...............die boardsteinproblematik bleibt natürlich bestehen........


:D

ich bin mehr als zufrieden mit meiner Kombi. Der Grabber sieht bärig aus,
klebt wie ne Saftschnecke onroad, der GC schnüffelt keiner Spurrille (Monster auf der AB) :D hinterher, Seitenneige zero
und mit 295 40ger "Zwiebelring) sind Bordsteine kein Thema......

Grüsse
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
mir persönlich wäre die flanke mit 22 oder 35 oder auch 40 einfach zu empfindlich.

ich selber fahre im sommer mit 265/60r18 rum und mußte nur die vordere stoßstange beschneiden und die radhausschalen anpassen.
und durch die höhere flanke hab ich keine angst, wenn mal ein schlagloch, ein kiesel oder ein bordstein kommt.

da ich hier nur von baustelle zu baustelle eiere und wenn ichs mal eilig habe mal auch einfach duchen wald oder querfeldein fahre, ist meine kombi schon gut für mich.
wer nur in der stadt rumfährt sieh das natürlich anders.
 

FMXFluffer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2010
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Emmering
Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, aber welche Felgentraglast braucht man eigentlich beim 2000er V8 WJ pro Felge? Hab auch noch einige 19er im Visier, aber ich weiss nicht, ob die Traglast ausreicht...
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, aber welche Felgentraglast braucht man eigentlich beim 2000er V8 WJ pro Felge? Hab auch noch einige 19er im Visier, aber ich weiss nicht, ob die Traglast ausreicht...
meine haben 950kg pro Rad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

22 Zoll Felgen auf WJ

22 Zoll Felgen auf WJ - Ähnliche Themen

  • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

    TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • ASP Gutachten Mojok Felge 10x15 Zoll

    ASP Gutachten Mojok Felge 10x15 Zoll: hat jemand zufällig ein Gutachten für die Chromstahlfelge Mojok 1414 10x15 Zoll für den CJ ??
  • 8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen

    8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen: Hallo zusammen, ich erstelle hiermit meinen ersten Beitrag, da ich trotz Suche noch kein passendes Ergebnis finden konnte. Vielleicht erst mal zur...
  • Welche Geländereifen passen auf 18 Zoll Felge ?

    Welche Geländereifen passen auf 18 Zoll Felge ?: Moin, Ich fahre einen Grand Cherokee WH Overland. ich würde gerne wissen welche Geländereifen gut sind auch auf der Straße ( sie sollten wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben