2014 Grand Cherokee WK2 NEWS!!!!!!!

Diskutiere 2014 Grand Cherokee WK2 NEWS!!!!!!! im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi,   in den Staaten ist das der NettoPreis im Konfigurator und die entsprechende Sales Tax des jeweiligen Bundesstaates in Höhe von x.xx % kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
in den Staaten ist das der NettoPreis im Konfigurator und die entsprechende Sales Tax des
jeweiligen Bundesstaates in Höhe von x.xx % kommt noch drauf.
Zieh mal bei uns die 19% ab, dann sieht die Welt schon wieder besser aus. :D
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Europa-Variante (also Export) mit extra
starken Bremsen ausgestattet ist, da wir hier halt einen schärferen Zahn fahren als die Amis,
die nur mit max. 100km/h geradeaus fahren ?!?
 
Aber Du hast schon recht, auch ein X5 oder Touareg oder was auch immer kostet in den
Staaten weitaus weniger als hierzulande.
Ist einfach so ..... aufregen bringt nix und die Märkte sind nicht vergleichbar.
 
Siehe es mal easy, in den Niederlanden oder z.B. in Dänemark kostet ein gleichwertiges Auto durch
Abgaben und Luxussteuer VIEL mehr als bei uns .... :)
 
Euer
SunShine
 

Monachus

Member
Mitglied seit
08.06.2011
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Istanbul
Ja, jedes Land ist anders, unten können Sie die Preise in der Türkei lesen und sich freuen, dass Sie noch weit darunter liegen :)
 
GC Limited            € 101.821,-
GC Overland         € 114.619,-
GC SRT                € 151.194,-
Cherokee Limited  € 59.903,-
Wrangler Rubicon € 74.403,-
Compass               € 34.824,-
 
Schönen Abend.
 
Cetin
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.858
Danke
3.718
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
merhaba cetin, warum ist das denn bei euch so teuer?? da lohnt sich ja eine einfuhr aus usa. was kosten denn die gc bei euch gebraucht???
 
 
 
 
 

alpa71

Member
Mitglied seit
27.01.2013
Beiträge
61
Danke
3
Monachus schrieb:
Ja, jedes Land ist anders, unten können Sie die Preise in der Türkei lesen und sich freuen, dass Sie noch weit darunter liegen :)
 
GC Limited            € 101.821,-
GC Overland         € 114.619,-
GC SRT                € 151.194,-
Cherokee Limited  € 59.903,-
Wrangler Rubicon € 74.403,-
Compass               € 34.824,-
 
Schönen Abend.
 
Cetin
 
Verstehe einer diese Preispolitik???  :confused:  :confused:  :confused:  :confused:
 

alpa71

Member
Mitglied seit
27.01.2013
Beiträge
61
Danke
3
Wenn ich mir so die Preise im restlichen Europa anschaue, dann können wir uns hier in D wirklich glücklich schätzen. Trotzdem verstehe ich nicht die gewaltigen Unterschiede!
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.858
Danke
3.718
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
das ist sicherlich keine preispolitik sondern eher luxussteuern oder andere abgaben für den staat.aber schon heftig.vielleicht meldet sich cetin ja und gibt ein paar infos zu den gebraucht gc preisen.
 

alpa71

Member
Mitglied seit
27.01.2013
Beiträge
61
Danke
3
Luxussteuer. Ja, hab davon auch schon gehört. Entweder gleich beim Kauf, oder später bei der KFZ-Steuer, wie in den Niederlanden.
 
Hoffentlich macht das unsere Regierung nicht irgendwann nach!!!
 
Tommi69

Tommi69

Member
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Die 2013er Frontpartie ist entsetzlich - Schlitzaugen und ein unten abgerundeter Grill. Da bin ich froh das "alte" Modell zu fahren. Danach werde ich wohl einen Wrangler kaufen, der hat bis dahin bestimmt auch Luftfederung, Xenon und Panoramaschiebedach  :thefinger_red: .
 
Wenn ich mir die Optik dieses Facelifts so ansehe, bin ich froh, das noch ältere Modell zu fahren...   :rofl:
 

alpa71

Member
Mitglied seit
27.01.2013
Beiträge
61
Danke
3
Tommi69 schrieb:
Wenn ich mir die Optik dieses Facelifts so ansehe, bin ich froh, das noch ältere Modell zu fahren...   :rofl:
 
Also mir gefällt die Facelift-Front sehr gut! So richtig schön aggressiv. :bigsmile:
 
Hinten jedoch, hätte der GC so bleiben können wie bisher. Hinten ist alles etwas zu rund geworden. Man hätte zumindest dir Rücklichter vom aktuellen Modell beibehalten sollen. Die neuen kantigen Auspuffrohre aber finde ich klasse! Die sind aber wohl nur beim GC Summit Und SRT serienmäßig? Das vermitteln mir zumindest die Videos auf Youtube so.
 
Alles in Allem hätte der aktuelle GC so bleiben können!
Aktuelle Außenansicht gepaart mit dem neuen Facelift-Innenraum hätte mr schon gereicht!  :rolleyes: Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
 
 
In Detroit wurde erwähnt, dass einige Motoren etwas überarbeitet wurden. Hat dazu jemand schon ein paar nähere Informationen? Leistung, Verbrauch,...? Und was genau bewirkt der "ECO-Modus" bei den einzelnen Motoren?
 
 
 
Gruß
alpa71
 

Monachus

Member
Mitglied seit
08.06.2011
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Istanbul
tom58 schrieb:
merhaba cetin, warum ist das denn bei euch so teuer?? da lohnt sich ja eine einfuhr aus usa. was kosten denn die gc bei euch gebraucht???
 
Merhaba Tom,
 
Ganz einfach, ich will etwas detaillieren, was Hanspeter geschrieben hat :
 
Für jedes Auto gibt ja ein Importwert, was dem Staat durch den Vertreter anhand Rechnung deklariert wird. Je nach Hubraum kommt darauf ein Steuer ( ÖTV ) was auf Deutsch Spezialkonsumsteuer heissen würde. Ab 2 Liter Hubraum ist dieses Steuer 130 % des Importrechnungswertes. Daraus berechnet man den Gesamtwert und auf diesen Wert kommt dann 18 % Mwst. Ganz einfaches Beispiel : 100 x 2,3 = 230 x 1,18 = 271,40 !!!!   Es folgen noch Kosten für Papiere usw. aber diese sind im Vergleich nur peanuts ...
 
Ich habe meinen 2006 Modell aber 2005 Baujahr CRD Limited mit 106.000 km. zu Euro 34.000 kaufen können. Dabei muss ich sagen, dass er einen Unfall gehabt hatte ( Rechte Türen und Kotflügel rechts vorne waren ausgetauscht, oberflaechlicher Unfall... ) Alles andere eigentlich in recht gutem Zustand... 
Für einen guten Überblick für Gebrauchtpreise schaut euch den folgenden Link an : www.sahibinden.com/arazi-suv-pick-up-jeep-grand-cherokee-3.0-crd
**** Weiss nicht warum der Link so erscheint - ihr müsst das ganze hinschreiben, um die richtige Seite zu sehen...****
Preise sind in Euro bzw. TL ( Turkisch Lira ), Umrechnungskurs Euro / TL = ca. 2,33....
 
Man sagt mir, dass man einen Jeep nur bei einem Haendler in USA mit Mwst. kaufen darf, da in der Türkei einen vertraglichen Vertreter gibt. Beim Import würde man dann wieder die gleichen Steuern bezahlen müssen. Anscheinend geht die Kalkulation dann nicht so richtig zugunsten des Besitzers... Es gaebe auch keine Garantie für das Auto.... Ich habe mich mit den Details nicht befasst, kann deshalb nicht so richtig abschaetzen...
 
Also noch einmal, seid ihr froh :)
 
 

Europe

Member
Mitglied seit
02.09.2012
Beiträge
61
Danke
4
Standort
CH - St. Gallen
War eigentlich schon einer von euch in Genf?
Würde mich interessieren, ob da denn schon zusätzlich zu den Katalogen auch Preislisten aufliegen.

Besten dank
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
Danke Melanie!  Und wie ist Dein Eindruck?
 
War auch ein Overland da? Im Internet gibt es ein Bild eines weißen GC, das sah aber nach Limited aus, auch wenn er die Overland Felgen hatte. Aber immerhin sah es so aus, dass er vorne die Einparkhilfe hatte, alles andere wäre auch ein schlechter Witz gewesen.
 

Scorpionlady

Member
Mitglied seit
27.12.2012
Beiträge
99
Danke
7
Standort
Schweiz, Nähe Zürich
Mein Eindruck: von aussen her gefällt mir der neue GC von hinten nicht sehr gut, von vorne eher. Dafür überzeugt das hochwertige Interieur...
Ich habe aber einen Overland Summit und einen Overland gesehen, weiss aber nicht genau welcher auf meinen Bildern zu sehen ist. Der weisse war glaube ich ein "normaler" Overland.
War einwenig enttäuscht dass sie keinen SRT8 da hatten wäre gerne einmal reingesessen.... :frust:
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
@ Melanie: Was genau hat Dir am Innenraum gefallen. nur die neue Technik und das Lenkrad oder hattest Du den Eindruck, dass das Material auch fühlbar anders war als beim 2013er?
 
Wenn der Weiße ein Overlan war, dann hat das Europemodell entweder keine verchromten Abschlepphaken vorne oder die haben die demontiert, damit sie niemand klaut.
 
Du meinst den weißen GC hier, oder?
 
http://motor.excite.de/bilder/der-neue-jeep-grand-cherokee-exklusive-bilder-vom-genfer-autosalon-2013-P56992.html#/photo/0
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
p.s. @ Melanie: Kannst Du noch was zum UNterschied innen Overland und Summit sagen? Merkt man einen Unterschied beim Leder oder sonstigen Materialien? Headliner ist klar....
 

Scorpionlady

Member
Mitglied seit
27.12.2012
Beiträge
99
Danke
7
Standort
Schweiz, Nähe Zürich
Vom Interieur hat mir alles gefallen, vorallem die hochwertigere Verarbeitung (im Vergleich zu meinem SRT8). Leider sass ich noch nie im 2012er Modell drinn, kann das somit nicht ganz beantworten.
Und vom Interieurunterschied vom Summit und Overland kann ich auch nichts sagen da ich nur im Overland Summit sass :(
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
Scorpionlady schrieb:
Vom Interieur hat mir alles gefallen, vorallem die hochwertigere Verarbeitung (im Vergleich zu meinem SRT8). Leider sass ich noch nie im 2012er Modell drinn, kann das somit nicht ganz beantworten.
Und vom Interieurunterschied vom Summit und Overland kann ich auch nichts sagen da ich nur im Overland Summit sass :(
 
Trotzdem vielen Dank für die Eindrücke. Ich denke auch nicht, dass zwischen Summit und Overland Welten liegen.
 
Ich finde den digitalen Tacho ziemlich nett, bin mal gespannt wie das live wirkt...... 
 

SLimdianer

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
74
Danke
7
Standort
Babelsberg
War letzten Freitag auf dem Genfer Auto Salon. Eingeladen von P..... um den neuen GT3 gezeigt zu bekommen :) g.... Karre.
Danach ging es zu Jeep. Sehr große Ausstellungsfläche mit leider nur wenigen Autos. 5 x der neue GC, 1 x Co und ein paar Wrangler.
Kein SRT8 :( ... hätte mich am meisten interessiert.

Die Informationen über den neuen GC waren sehr spährlich. Keine Prospekte oder Broschüren. Die Messe Hostessen waren ja sehr nett und hübsch anzuschauen. Hatte aber wie so oft keine Ahnung von technischen Neuerungen.

Beim neu gestaltete Exterior gefällt mir die Front gut. Das Heck enttäuscht. Und oh Gott! ja ... die praktische separate Glasscheibe in der Heckklappe gibt es nicht mehr. Gut das ich noch den '13 Limited S habe ;)

Der Innenraum wirkt im Overland und im Summit hochwertiger als bislang. Die Sitze sind allerdings die gleichen Sesel wie bisher.
Der neue Wahlhebel für die Automatik ist zierlicher als auf den Fotos zu sehen war. Hier hätte ihm etwas für "Männerhände" à la Touareg besser gestanden. Größter Unterschied das Armaturenbrett. Digital, LEDs und mehr induviduelle gestalltungs Möglichkeiten zur Anzeige ob nun die Ganganzeige rechts oben oder links unten stehen soll. Und natürlich der Multifunktions Bildschrim. Das Ansprechverhalten des TFTs ist merklich fixer. Man findet sich schnell zu recht, übersichtlich gestaltet und schöner anzusehen als bisher. Die Navi / Karten Darstellung konnte man nicht testen bzw. sehen. Die muss, nach Aussage von der freundlichen Hostess ( hohe Lederstiefel in braun, enge beige Hose, Bluse mit Hosenträger und frechen Hut), nach dem Autokauf mit einem Code freigeschaltet werden. Das neue Lenkrad wirkt wie aus Korea. Die manuellen Schaltwippen liegen gut in der Hand.

Insgesamt wirkt der neue weicher. Es fehlt das Grobe wie es Jeep bislang vermittelte. Robustheit außen und ein historisch gewachsene Off Road Mentalität auch innen geht ihm ab. Gut das ich noch den '13 Limited S habe ;)

Die Achtgang von ZF hätte ich aber trotzdem gerne. Zusammen mit den aufgeführten neuen technischen Daten macht es mich ein bissel' an.

Die 3.0 l Diesel EU Version hat nun 250 PS bei 4.000 rpm und 570 Nm bei 2.000 rpm.
Der Verbrauch wird mit 9.3/6.5 und im Gesamtschnitt mit 7.5 auf 100 km angegeben.
0 - 100 km/h jetzt in 8.2 sec. Topspeed bei 202 km/h.

Zu den Preisen kann ich nichts sagen. Die Schweizer Preise sind nicht mit den deutschen gleichzu setzten. Der 3.0 Diesel SUMMIT war auf der Messe für die Schweiz mit 80.800 sfr inkl. MWSt und Metallic Lack angegeben.

Der SRT8 soll erst in Frankfurt auf der IAA für Europa vorgestellt werden. Auf Fragen nach welche Farben wird es geben, was sind sonst noch technisch Änderungen zum Vorgänger etc. wusste man auf dem Jeep Messestand keine Antwort.

vg
Hagen
Gut das ich noch den '13 Limited S habe ;) ... sagte ich das schon ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2014 Grand Cherokee WK2 NEWS!!!!!!!

2014 Grand Cherokee WK2 NEWS!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Grand Cherokee wk2 bj 2014 differential

    Grand Cherokee wk2 bj 2014 differential: Servus Leute, hab nun auch ein Problem bei meinem GC. Das Differential hat sich bei mir leider verabschiedet, nun brauch ich ein Neues. Mein Jeep...
  • Grand Cherokee WK2 SRT BJ 2014 Differential Probleme

    Grand Cherokee WK2 SRT BJ 2014 Differential Probleme: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meine GC SRT BJ 2014 und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen oder Tipps geben kann: Da mein...
  • Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs

    Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs: Hallo zusammen, ich hab's getan und plane es wieder zu tun. So lässt sich mein rund 20-jähriges Jeep Leben kurz zusammen fassen. Nach vielen...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde

    Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde: Moin Moin, kurze Zeit nachdem ich das Auto gekauft hatte, war der DPF voll beladen. Als Ursache wurde der Temperatursensor im DPF OE-Nr.: 682 770...
  • Ähnliche Themen

    Oben